myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   web.de Account gelöscht, Hilfe (https://mygully.com/showthread.php?t=7682098)

klausi49 23.02.24 15:27

web.de Account gelöscht, Hilfe
 
Hallo,
ich komme nicht mehr in mein Postfach von web.de.
Wenn ich das Passwort eingebe, wird angezeigt, falsches Passwort!
Wenn ich auf Passwort vergeesen gehe und die Mailadresse eingebe, kommt, das ist keine richtige Mailadresse. Es geht dann auch nicht weiter:(. Wurde das Postfach gehacktß Hat jemand noch eine andere Idee was ich noch machen könnte um an die Mails zu komme?
Würde mich sehr freuen.

LG

mstrmnn 23.02.24 15:37

Lag das Konto sechs Monate brach? Ohne Login - Browser oder App - löscht web.de das Konto. Eine Weiterleitung reicht nicht, um die Löschung zu verhindern.

klausi49 23.02.24 16:03

Hallo, nein das Konto wurde täglich benutzt.

Draalz 23.02.24 21:25

Zitat:

Zitat von klausi49 (Beitrag 49837628)
Wenn ich das Passwort eingebe, wird angezeigt, falsches Passwort!
Wenn ich auf Passwort vergeesen gehe und die Mailadresse eingebe, kommt, das ist keine richtige Mailadresse.

Das erscheint mir schon etwas widersprüchlich.

Wie greifst Du denn auf Dein web.de Konto zu? Webinterface, oder E Mail Client?
Was ich beobachtet habe ist, wenn ich denn mal über das Webinterface zugreife, dass ich den Bestandteil der Authorisation @web.de weglassen kann.

Und 'das ist keine richtige Mail Adresse' ist auch merkwürdig, denn sie ist, meine ich, unveränderbarer Bestandteil des Accounts.

Uwe Farz 24.02.24 00:24

Gib mal deine web.de Adresse hier ein:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ich habe dieses Problem neuerdings auch mit einer GMX Addy, bei der ich keine Telefon Nummer oder andere Email Adresse für den Fall der Fälle angegeben habe.
Somit komme ich nicht mehr rein.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

DDR4 24.02.24 09:21

Selber hab mein web.de Postfach seit 2001, nie ein Problem gehabt. Logge mich auch selten ein ins Postfach. Hab auch kein zusätzliches Programm zum abrufen installiert. Für mails nutze ich andere Anbieter wie Hotmail oder vom Provider.
Denke dein Problem ist ein anderes @klausi49.

klausi49 24.02.24 09:33

Hallo Uwe und DDR4,
ich habe die Addy mal dort eingegeben und es kam die Meldung , nein.
DDR4, was könnten das für Probleme sein?

LG

happy_ol 24.02.24 10:57

Hallo klausi49
"das ist keine richtige Mailadresse..." ???
Hast Du eine eMail-Kontaktadresse in web.de angegeben?
Ev. Tippfehler in dieser Kontakt-Mailadresse?
Falsches Passwort-> Groß-/Kleinschreibung? Banal, aber...

klausi49 24.02.24 13:03

Nein, ich habe keine Kontaktadresse angegeben. Tippfehler schließe ich aus.

roidiger 25.02.24 08:31

Ich würde so vorgehen. Bei anderem Email Hoster (Freenet, Gmail und Co) ein neues Konto anlegen und bei WEB.DE über die "Passwort vergessen" Option ein neues Passwort anfordern.
Das neue Konto kannst ja als Registierungskonto für künftige Anmeldungen verwenden. Kommt dann der ganze Spamkram rein. Ich nenn das Müllkonto :-)

klausi49 25.02.24 14:48

Hallo, so einfach geht das nicht. Denn über " Passwort vergessen" geht es nicht, da meine E-Mail Adreese nicht anerkannt wird.

roidiger 25.02.24 17:43

Du musst ja auch deine neue Email AD vom neuen Anbieter eintragen, dort sendet WEB.DE anschliessend das neue PW für dein altes WEB Konto hin. Mit dem neuen PW kannst du dann deinen vorhandenen WEB Account mit deiner alten Email-AD und dem neuen PW wieder aktivieren ohne das etwas verloren geht.

Uwe Farz 25.02.24 18:34

@roidiger
da steckt ein heftiger Denkfehler drin.
Das was du meinst, geht nur dann, wenn klausi49 in seinem web.de Account eine alternative Adresse oder Telefon Nr. für den Fall eines Zugriffsproblems angegeben hätte.
Im Nachhinein funktioniert das nicht.

happy_ol 26.02.24 13:59

@klausi49:
Eingentlich heisst es doch bei web.de:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Somit müsstest Du doch eine eMail hinterlegt haben.
Und zum Verständnis:
Du gibst Deinen Anmeldenamen und Dein "geratenes" Passwort ein...
... Fehlermeldung -> falsches Passwort?
Du gehst auf Passwort vergessen -> .....
Wann wir Dir gesagt "das ist keine richtige Mailadresse..."?
Scheint ja ev. die hinterlegte Kontanktadresse zu sein...
Ev. den Support fragen was man bei fehlerhafter Kontakt-eMail machen kann.

happy_ol 26.02.24 14:01

@klausi49
Nachtrag:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

klausi49 26.02.24 17:59

Hallo, wenn ich auf Passwort vergessen gehe, wird die E-Mail Adresse verlangt. Wenn ich diese eingebe, kommt " keine richtige Mailadresse".
Ich habe keine kontaktadresse hinterlegt.

Draalz 26.02.24 19:42

Hast Du denn ein 2. E Mail Konto?

klausi49 27.02.24 09:50

Ja ich habe noch ein 2. E-Mail konto bei web.de.
Mit dem Handy komme ich da zwar auch nicht rauf, aber am PC geht es.

cosmic_child 28.02.24 12:32

also klingt nach hack, auch wenn es auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] nicht steht... die haben wie oben im beitrag von heise steht , z.Z. massive versuche die accounts zu hacken.

ich werde nur nicht schlau, ob Du eine Alternativ-Email hinterlegt hast-> die brauchst Du wenn Du dein Passwort vergessen hast...

Bei einem Hack eines Kostenlosen Kontos kannst Du, weil die ja nach dem Hack wahrscheinlich die Kontakt-Info´s geändert haben nix mehr machen...

Bei Bezahlkonto kannst Du die kostenfreie Hotline anrufen (gibts kostenpflichtig zwar auch freien Konten , wird aber in dem Fall wenig helfen)

Ich hab zwar Bezahl-Account (schon seit 15 Jahren),. jetzt aber 2 Faktoren-Ident eingerichtet ... damit hilft das Passwort alleine erstmal auf einem neuen Gerät nix.
Ist zwar aufwendig, weil alle Zugriffe (Thunderbird, Fairmail , Browser) jew. ein extra Passwort bekommen) ist aber wenigstens sicher..

Cu cosmic

ich256 29.02.24 08:40

Hast Du mal versucht, mit der angeblich falschen Mail-Adresse einen neuen Account anzulegen? Kommt da wenigstens die Meldung, dass es die Adresse schon gibt?

klausi49 29.02.24 13:02

Hallo,
ja das habe ich schon versucht und es kommt die Meldung, dass es diese Adresse schon gibt,

ich256 01.03.24 11:19

Vermutlich hast Du es schon gecheckt, aber was sagt denn haveibeenpwned.com zu der Adresse? Ev. ist sie ja von web.de wg. Missbrauchs gesperrt worden.

klausi49 02.03.24 11:14

haveibeenpwned.com sagt dieses.

Oh no — pwned!

Pwned in 17 data breaches and found no pastes (subscribe to search sensitive breaches)

ich256 02.03.24 17:48

Das heißt ja schon mal, dass die Adresse bei den Datenhändlern im Darknet sehr beliebt ist und in schlappen 17 der zu verkaufenden Listen auftaucht. Es heiß allerdings noch nicht, dass sie dort mit dem (ehemals) gültigen PW verbunden war. Zumindest erhöht so ein Ergebnis aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Adresse z.B. zum Spam-Versand genutzt und deshalb von web.de gesperrt wurde. Soweit ich weiß, sagen die Dir das aber nicht, sondern schicken maximal eine Mail an die von Dir wohl nicht hinterlegte Kontaktadresse. Da bin ich aber nicht sicher.

happy_ol 02.03.24 17:53

Hallo
Ich halte die Seite -> haveibeenpwned.com für nicht aussagekräftig...
Sie prüft doch wohl nur ob eine eMail-Adresse irgendwo auftaucht.
Auch meine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] erscheint dort. Ich habe aber ein, so denke ich,
ausreichend sicheres PW. Also bin ich beruhigt, stelle aber häufig
abgelehnte Anmeldeversuche fest. Also wird wohl munter versucht...

klausi49 03.03.24 11:37

Hallo, kann man da noch was machen, wenn web.de die Adresse gesperrt hat?

ich256 03.03.24 16:30

Mit web.de kenne ich mich nicht aus, aber die Hinweise sagen was von einer App, die einem Hinweise geben soll. Hast Du das schon probiert? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Uwe Farz 04.03.24 13:14

Wenn keine alternative Mailadresse oder Telefon Nummer im betroffenen Account hinterlegt wurde, funktioniert auch das mit der App nicht.
Ich hatte das selbe Problem mit einer GMX Mailadresse.
Ich konnte aber wenigstens noch auf ein paar wichtige Mails zugreifen, die im Thunderbird gespeichert waren.
Mittlerweile habe ich die Adresse im Thunderbird gelöscht. Der Account war ohnehin nur für die "grauen" Dinge im Web.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.