myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Hosting & Webspace
Seite neu laden

Wie Backup vom Forum erstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.06.12, 14:22   #1
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Wie Backup vom Forum erstellen

hallo zusammen,
als 1. hoffe ich, das ich hier richtig bin,
wenn nicht, bitte verschieben.

folgendes problem:
ich habe auf einem kostenpflichtigem server ein eigenes forum,
welches durch die clubmitglieder finanziert wird.
aktuell sieht es so aus, das sich der club ende des jahres auflöst,
ich also die serverkosten alleine tragen müsste.

damit das forum ansich bestehn bleibt, haben wir uns nun überlegt auf einen kostenlosen anbieter zu wechseln.

nun das problem: wie bekommen wir die beiträge rüber?
die meissten werden wohl kaum zulassen, das ich ein backup bei ihnen aufspiele,
damit die beiträge erhalten bleiben...

klar, copy&paste^^
bei fast 400 mitgliedern und fast 30tsd. beiträgen plus bildern,
ist das jedoch etwas viel arbeit, da wir das zu zweit neben der arbeit machen müssten.

aktuell haben wir ein wbb portal.

für hilfreiche tip´s wäre ich euch sehr dankbar.
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.12, 19:51   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Sein Problem liegt wohl in der Unerfahrenheit von der Erstellung von Backups.
Probier es mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
FTP-Dateien musst du allerdings gesondert sichern! Sprich: Mit FileZilla, Totalcommander oder sonstigen FTP-Client die Ordner alle auf Festplatte ziehen und später wieder uploaden.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.12, 14:05   #3
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

danke, habe mich evtl. etwas schlecht ausgedrückt.
ein backup hab ich ja,
nur suche ich einen kostenlosen anbieter (als beispiel f.r.m.e.e.com /hab es extra nicht ausgeschrieben),
um dort ein neues forum zu erstellen.
dorthin sollen dann auch die beiträge, bilder usw.
jedoch darf ich bei einem solchen anbieter kein backup aufspielen.

leider kenne ich mich wirklich nicht gut aus, dafür HATTEN wir einen webmaster,
welcher uns aber im stich gelassen hat.

wenn möglich würde ich die seite auch gerne komplett wie sie ist auf nen kostenlosen server packen.
kenne jedoch keine seiten wo es geht.

das wie würde ich wohl noch hinbekommen, nur das wo fehlt

sprich: entweder kompletter umzug, oder neues forum, aber mit alten beiträgen.

ich hoffe jetzt werd ich besser verstanden
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.12, 19:07   #4
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Tool um dein Backup zu ziehen habe ich schon genannt. Du kannst natürlich auch phpMyAdmin dazu nutzen. Tutorials zur Erstellung eines Backups mit dem MySQL-Dumper findet sich auf der Homepage, bzw. phpMyAdmin findet man im Netz.
z.B.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bilder werden im Übrigen mit einem DB-Backup nicht erfasst, darum ist es nötig die Bilder aus dem entsprechenden Bilder-Ordner auf dem Server manuell herunterzuladen.
Was bei meinem oben genannten Beitrag allerdings inbegriffen wäre.

Bedenke, dass du bei einem Umzug ggf. einige Config-Files mit absoluten Dateipfaden/Verlinkungen abändern musst.

Freien Webspeicher gibt es bsw. bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], auch hier allerdings ein Hinweis:
Solltest du eine gecrackte Version haben, wäre ein Server im Ausland klüger gewählt.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.12, 13:04   #5
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

danke, aber die lizens haben wir damals erworben,
da es ein von opel lizensiertes forum ist, war das bedingung.
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Sitemap

().