myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Hosting & Webspace
Seite neu laden

Webhoster und Domain aus Österreich

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.06.12, 18:48   #1
grabi1987
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 3
grabi1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Webhoster und Domain aus Österreich

Hallo Leute!

Ich möchte für meine Band eine Homepage erstellen und bin somit auf der Suche nach einem Webhoster!
Bisher war ich bei 1und1.at aber das ist für uns einfach komplett überdimensioniert...
Wir brauchen ja nur 1 Domain ( .com Adresse), 2-3 e-mail Adressen, ungefähr 500MB - 1 GB Webspace und damit wär eigentlich alles beinander...

Habt ihr Tipps für mich??
grabi1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.12, 21:23   #2
iwasaka
Newbie
 
Benutzerbild von iwasaka
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 22
Bedankt: 478
iwasaka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteiwasaka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteiwasaka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteiwasaka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteiwasaka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteiwasaka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteiwasaka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteiwasaka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteiwasaka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteiwasaka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

Naja also ich find 1und1 nicht schlecht ist vorallem recht günstig. Es kann ja mal sein, dass der Name geändert wird, da ist ne 2. Domain ja recht praktisch

Gruß Iwa
iwasaka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.12, 14:36   #3
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

naja was an 1und1 günstig sein soll sei dahin gestellt.

Ich bin OVH Fan
Basic Paket:
25GB
10x2GB Mail Accounts
1000 Mail Adressen
1x SQL bis 200 MB
eine Domain dabei (de, com, net, org, mobi, name, info, biz, fr, be, eu, es, nl, us, pl, me.uk, co.uk, org.uk, ch, li, cz, at, cn, pt, lt, lv, tv, fi)

Kostenpunkt 2,37 Euro

Ist zwar ein Französischer Hoster, aber wegen Abrechnung und so wird man dort keine Probleme haben (siehe unten). Und sie haben Dark Fibre Anbindungen zu den großen Peering Links und eigene Leitungen quer durch Europa, fast jedes mitteleuropäische Land hängt dran außer der Schweiz.
Voller DNS Zugang auf die Domain (also beligibe A, AAAA, MX,.... Records auf andere IP's/Seiten)
eine .de Domain kostet 5 Euro im Jahr also nicht einmal 50 Cent im Monat, dann ist man immernoch billiger wie 1und1.

Das andere ist bei OVH zahlt man Jährlich, aber man hat keine Vertragsbindung und keine Kündigungsfrist.
Verlängert man den Dienst nicht nach 12 Monaten wird die HP vom Netz genommen und man hat ein paar Tage um sie zu verlängern, sonst werden die Daten gelöscht.
Man bekommt keine Mahnungen und man hat nicht das Problem was ich von zahlreichen 1und1 Kunden schon gehört habe, das sie bei der Kündigung ihrer Dienstleistung Probleme hatten.
Und OVH hat den besseren Support.

Zu OVH selbst sie betreiben zur Zeit 5 oder 6 Rechenzentren 120.000 aktive Server 800 GBit Anbindung und ok das sagt jetzt zwar nichts über Qualität aus aber sie haben vor kurzem den Grundstein für das größte Datencenter Weltweit gelegt.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.12, 14:06   #4
doejohn1488
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 35
Bedankt: 39
doejohn1488 ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard

Österreichs Anbieter würde ich meiden, die leben meistens noch in den 90ern. Am besten ein Angebot aus Deutschland nehmen. Mit Iban & Bic Überweisungen hat man da keinerlei Nachteil. All inkl kann ich sehr empfehlen, gibt aber noch viele andere.

Bei einer Band sollte man aber die Seite nicht überdimensionieren, kein Mensch wird sie eigentlich wirklich ansehen. Wichtig ist eine Facebookseite wo die Band vertreten ist.
doejohn1488 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.12, 14:26   #5
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von doejohn1488 Beitrag anzeigen
Österreichs Anbieter würde ich meiden, die leben meistens noch in den 90ern. Am besten ein Angebot aus Deutschland nehmen. Mit Iban & Bic Überweisungen hat man da keinerlei Nachteil. All inkl kann ich sehr empfehlen, gibt aber noch viele andere.

Bei einer Band sollte man aber die Seite nicht überdimensionieren, kein Mensch wird sie eigentlich wirklich ansehen. Wichtig ist eine Facebookseite wo die Band vertreten ist.
Muss ich zustimmen wie oben erwähnt OVH.de hat bzw ist eine Deutsche Niederlassung und mit IBAN und BIC geht auch alles.
Und mit 2,37 im Monat ist nicht viel kaputt und wenn sich die Band mal zerschlagen sollte und es einer verpeilt zu kündigen oder dergleichen läuft es einfach aus und man hat nach einem Jahr kein gejammer in den Ohren das da ne Rechnung oder Mahnung gekommen ist.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 15:00   #6
DerLadendieb
White And Nerdy!
 
Benutzerbild von DerLadendieb
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: In A Gadda Da Vida
Beiträge: 468
Bedankt: 523
DerLadendieb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn es "nur" für eine Band ist kannst du dir auch nen Gratis Webspace nehmen und zahlst nur 1x für die Domain, wäre meiner Meinung nach das einfachste.
__________________
Baby come… Papa gonna be am I... Hospital must we get now!

Season 7, Episode 23: "The Magician’s Code 1"
DerLadendieb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Sitemap

().