myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Hosting & Webspace
Seite neu laden

Strato HiDrive

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.01.13, 10:54   #1
johndooo
Anfänger
 
Benutzerbild von johndooo
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 11
johndooo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Strato HiDrive

Jemand hier, der bei Strato arbeitet und mir eine Spezialfrage zu HiDrive beantworten kann?

Vom Kundendienst bekommt man nur eine Standard-Baukasten-Antwort,die den Kern der Sache nicht trifft.

Gerne auch per PM, geht aber nur um eine nicht-sharing-relevante Sache
johndooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.13, 11:42   #2
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

wie wäre es wenn du die Frage einfach stellst?
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.13, 17:44   #3
johndooo
Anfänger
 
Benutzerbild von johndooo
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 11
johndooo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, ist ne Idee

Also, ich hatte beim Kundendienst gefragt, ob HiDrive Deduplizierung einsetzt, sowohl innerhalb des User-Accounts als auch User-übergreifend, und ob die Dateien auf dem Server komprimiert werden.

Mein Gedanke dahinter war, ob ich tatsächlich weniger physischen Speicher beim Anbieter verbrauche als meine Quota anzeigt. Bei einem Free-Hoster völlig ok, für Geld fände ich das nur halbgut.

Die Antwort war sinngemäß, dass "keine fremden Personen Zugriff auf meine Dateien haben", was ja zumindest userübergreifende Deduplizierung ausschließen würde. Auf den Rest wurde nicht eingegangen, Rückfrage blieb unbeantwortet.
johndooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.13, 23:26   #4
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Ob die Daten auf dem Server komprimiert werden ist ja nebensächlich, solange die Performance stimmt, ein gewisser Teil wird sicher komprimiert, solange es die Leistung des Hosters zulässt.
Aber ich würde mal sagen da wirst du nicht drum herum kommen den Support noch einmal zu fragen, wobei sich so etwas schnell ändern kann, den deduplizierung und komprimierung sind recht schnell eingerichtet und wieder abgeschaltet.

Und selbst für Geld wäre es egal, weil du 100 GB nutzen kannst ob du dann wirklich 100 GB auf deren Platten belegst ist ein anderes Thema, man redet ja von nutzbarem Speicher und nicht physikalischem Speicher.

Und was zugriff durch 3te angeht, deduplizierung und komprimierung sagt nichts darüber aus ob 3te Zugriff auf die Daten haben.
Wenn du sicher gehen willst das niemand an deine Daten kommt, dann schau dir mal Truecrypt an den Hidrive ist Truecrypt fähig.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 07:37   #5
johndooo
Anfänger
 
Benutzerbild von johndooo
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 11
johndooo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Prinzip ist das ja auch ok, solange die GB draufpassen (500 übrigens) und die Daten verfügbar sind.

Aber bei einem normalen Rootserver interessierts mich ja auch, ob mein System physisch vorhanden ist oder virtuell. Und da isses auch ne Kostenfrage, nur weißt Du klar vorher was Du buchst.

HiDrive hatte ich genommen, weil Server in DE und wegen des guten PLV (und SCP!), jetzt wüsste ich halt nur gerne, wie's technisch beschaffen ist. Und im Gegensatz zu nem normalen Server scheint Strato es nicht für notwendig zu halten, mal ein paar Infos springen zu lassen (denn ich glaube nicht, dass der Support die Frage nicht erfassen konnte ^^)
johndooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 10:25   #6
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Naja grob geschätzt wird es ein Cloud Speicher sein in Kombination mit normalen Severn und NAS, also technische Details darüber können sich täglich oder sogar stündlich ändern.

Denn du wirst da keine einzelne Maschine mieten sondern eben ein Teil aus dem Speicherpool der einige TB oder sogar PB umfasst und einfach durch zuschalten neuer Server und Speichereinheiten erweitert werden kann.
Und im Gegensatz zum Root den du selbst verwaltest wird dort auch gearbeitet wenn du nichts daran tust, deswegen ist es schwer technische Details heraus zu geben, man kann dir sagen wie die Grundstruktur ist, aber was im Moment wirklich abgeht ist nicht machbar, alleine den 1st Level Support da auf dem laufenden zu halten ist ein Ding der Unmöglichkeit.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Sitemap

().