myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Hosting & Webspace
Seite neu laden

Webhoster wechseln, URL und e-mail adressen mitnehmen???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.09.12, 05:07   #1
nnnouri1
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
nnnouri1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Webhoster wechseln, URL und e-mail adressen mitnehmen???

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Webhoster. Er hat Joomla auf seinem Server installiert und ich arbeite quasi im Internet an meiner Website.
Jetzt hat er einfach ein Update gemacht und ich hänge da mit meinen nicht mehr funktionierenden Templates, kann die nun vorhanden Templtes nicht mehr verändern, weil die nötigen Erweiterungen und plug ins nicht installiert sind.
Selbst installieren soll ich nicht, es geht eh nicht wegen eines Schreibschutzes.
Da ich von ihm im Grunde keinen Service gebucht habe sondern nur domain und Webspace , ist er wohl der Meinung, daß ich keinen Grund zum Meckern habe.

Ich kann aber so nichts mehr mit der Website anfangen.

Wenn ich umziehe und zb meine Seite bei wordpress oder sonstwo aufbaue wo ich selbständiger arbeiten kann als nichtprofi, kann ich dann unproblematisch meine e-mail adressen und meine URL mitnehmen???
Er hat die ja für mich eingerichtet.....

Für freundlichen Rat wäre ich dankbar. nouri
nnnouri1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.12, 09:04   #2
sigon
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von sigon
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 611
sigon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

es ist generell seine Domain zu einem neuen Webhoster mizunehmen.
Dazu musst du bei deinem neuen Webhoster das du mit einer Domain zu ihm ziehen möchtest,
das ist das ein sogenannter KK Antrag. Jeder gute Webhoster hilft dir aber dabei, damit das klappt.

Ein Umzug dauert ca. 3-5 Tage im Normalfall sollte das aber nach 1 Tag erledigt sein.

Grüße
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sigon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.12, 10:52   #3
robertlistig
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 265
robertlistig ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard

Mit der domain nimmst du in der regel auch deine mail addys mit. vorrausgesetzt der neue anbieter hat ne email service dafuer.
robertlistig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.12, 14:28   #4
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Die Mail Adressen musst du aber bei deinem neuen Hoster von neuem einrichten.
Die Konfigurations Einstellungen werden normal nicht übernommen.

Also musst du die E-Mail Konten und Adressen neu anlegen und neue PW's vergeben.

Edit:

Zitat:
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Webhoster. Er hat Joomla auf seinem Server installiert und ich arbeite quasi im Internet an meiner Website.
Jetzt hat er einfach ein Update gemacht und ich hänge da mit meinen nicht mehr funktionierenden Templates, kann die nun vorhanden Templtes nicht mehr verändern, weil die nötigen Erweiterungen und plug ins nicht installiert sind.
Selbst installieren soll ich nicht, es geht eh nicht wegen eines Schreibschutzes.
Da ich von ihm im Grunde keinen Service gebucht habe sondern nur domain und Webspace , ist er wohl der Meinung, daß ich keinen Grund zum Meckern habe.

Ich kann aber so nichts mehr mit der Website anfangen.

Wenn ich umziehe und zb meine Seite bei wordpress oder sonstwo aufbaue wo ich selbständiger arbeiten kann als nichtprofi, kann ich dann unproblematisch meine e-mail adressen und meine URL mitnehmen???
Er hat die ja für mich eingerichtet.....

Für freundlichen Rat wäre ich dankbar. nouri
So nachdem ich den Beitrag jetzt doch einmal komplett gelesen habe.

Joomla oder Wordpress hat nichts mit einem Webspace zu tun. Ein Webspace ist ein Platz auf dem du selbst Joomla oder Wordpress und was es sonst noch gibt installieren kannst.
Dazu benötigst du nur php Unterstützung, eine SQL Datenbank und etwas Speicherplatz.
Bei welchem Hoster bist du den, das du selber nichts installieren kannst? Denn wenn man Webspace mietet hat man normal vollen zugriff drauf.

Wenn du einen Webspace mietest dann wirst du meist nicht drum herum kommen Joomla selber zu installieren.
Einige bieten Oneclick installationen von Standard Seiten an wie Joomla, Wordpress, phpBB und dergleichen, aber wenn eine bestimmte Version willst wirst es wohl selbst machen müssen, ist bei Joomla z.B. nicht schwer da es eh eine Art installations Assistenten gibt.

Und wenn ich dir gerade noch einen guten und günstigen Hoster empfehlen darf.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wenn die 10 Mailkonten reichen ist das 2,37 € Paket nicht schlecht.
Also 10 Konten Adressen kann man bis zu 1000 anlegen die sind dann halt mit einem der 10 Konten verknüpft.
Dort hast du alles was du für Joomla brauchst bist bei einem guten und kompetenten Hoster und hast unter anderem vollen DNS-Zugriff und dergleichen (was du wahrscheinlich eh nicht brauchen wirst, aber haben ist besser als brauchen)
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 13:52   #5
nnnouri1
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
nnnouri1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für eure bisherigen antworten.

Mein Webhoster, ein Bekannter, hat selbst Joomla für michauf dem Server installiert, ich benutze es nur über meinen Browser.

an Dateien rangegangen bin ich nur über den Joomla extplorer.

Der funktioniert aber jetzt nicht mehr und ich habe außer meinem Admin-Kennwort auf unsere Site keinen Datenbankzugang.
Neue Erweiterungen lassen sich nicht installieren, weil Verzeichnisse nicht angelegt sind... Webhoster stellt sich tot, obwohl meine Fragerei echt moderat war

Ich habe mich mit Joomla beschäftigt und theoretisch bin ich in der Lage Templates zu verändern, eine Website anzulegen, Inhalte einzugeben etc.

Würdet ihr mir überhaupt raten einfach nur webspace zu machen und allein klarzukommen oder sol ich lieber zu 1&1 gehen.
Ehrich gesagt weiss ich nicht, ob mein Hoster mich nicht vielleicht eisklat im Regen stehen lässt um Service zu erpressen oder ob ich einfach zu doof bin...

LG, Nouri
nnnouri1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.12, 21:17   #6
king1401
Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 64
Bedankt: 135
king1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkte
Standard

du hast ja erfahrung mit joomla das
zu instalieren ist kein riesen ding

youtube hat da genug anleitungen

wenns doch zu schwer ist kan ichs instalieren

einnen kleinen webspace zb 500 mb
der die neuste sql und php version hat bist du auf der sichern seite
so um die 3 - 6 € pro monat
und da ist meinst der preis für die donain dabei
und auch einige email postfächer die einzurichten ist auch kein grosses ding
king1401 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.12, 07:09   #7
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von king1401 Beitrag anzeigen
einnen kleinen webspace zb 500 mb
der die neuste sql und php version hat bist du auf der sichern seite
so um die 3 - 6 € pro monat
und da ist meinst der preis für die donain dabei
und auch einige email postfächer die einzurichten ist auch kein grosses ding
3-6 Euro bist heute eher mit 25 GB dabei
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Sitemap

().