myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 08.01.13, 07:17   #1
chackie16
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
chackie16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anonymer Server / Domain

Guten Morgen,
ich möchte bald ein Videoportal starten und würde gerne wissen, wie ich am besten meine Privatsphäre schütze, da es bei solchen Portalen ja immer schnell Ärger wegen Copyright und Urheberrechtsverletzung gibt.

Über die Suche und Google habe ich mich schon ein wenig schlau gemacht, aber ich will natürlich nochmal auf Nummer sicher gehen.

Also die Domain würde ich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anmelden mit WhoisGuard Schutz.
Den Server würde ich gerne hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Oder eben auch bei Namecheap.com sprich hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Anmelden.
Ich denke ich werde mit dem "Advanced Dedicated Server" anfangen.
Da bei so einen Videoportal ja schnell Traffic und auch Speicher belegt wird, würde ich gerne eure Empfehlung dazu wissen, also welchen Server Ihr da nehmen würdet.

Außerdem weiß ich gar nicht, ob so ein Video Portal auf so einen Server läuft, da ja "FFMPEG" z.b benötigt wird.
Falls es euch was hilft, ich möchte die Software "Clip Bucket" verwenden.
Ich habe schon ein wenig nach geschaut und diesen Anbieter hier gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Unterstützt Videoportale auf jedenfall und hat keine Begrenzung beim Speicher oder Traffic und das beste ist eben, es kostet nur $6.67 pro Monat?
Der Hacken ist sicher, dass der Webspace sicher ziemlich langsam ist oder wird oder?
Sonnst würde ja jeder einfach ein UNLIMITED Webspace nehmen, richtig?
Ich kenne mich da leider noch nicht so aus...habe bisher nur Webspace benutzt und habe noch nie einen eigenen Server gehabt, weil dieser doch ziemlich teuer ist und sich erst ab einer gewissen Besucheranzahl lohnt.

Alternativ für die Domain Anmeldung, habe ich nun noch diesen Anbieter gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was würdet Ihr mir nun also empfehlen?
Auf dem Video Portal, sollen nur lustige Videos gehostet werden, also nicht illegales, geht mir eben nur um die Sicherheit, falls ein User dann doch mal geschütztes Material hochladen sollte.

Achso und wie ist das mit der Domain?
Wenn ich meinen richtigen Namen angebe und WhoisGuard schütze, ist das dann auch wirklich sicher?
Geht mir nur darum, dass ich die Domain ja vielleicht mal umziehen will und die meisten Hoster dann ja eine Ausweißkopie sehen wollen.
Ich weiß aber auch, dass es auch einfach per Authcode gehen soll.
Könnte also Theoretisch die Domain unter einen falschen Namen anmelden, trotzdem durch Whoisguard schützen und wenn jemand die Daten vom Hoster abfragen würde, würden die trotzdem nicht auf mich zurück kommen?
Sollte ich die Domain dann später doch auf meinen Namen haben wollen, oder auf einen anderen Server umziehen, könnte ich es dann einfach per Authcode machen?
Wenn ja, bei welchen Anbieter?

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.
Sorry für die ganzen Fragen, aber ist mir eben wirklich sehr wichtig, das dass auch alles sicher aufgebaut wird.

Achso...kann man nicht einfach einen deutschen Server-Anbieter nehmen und die Domain mit WhoisGuard schützen?
Hier z.b [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ?
Der Server ist doppelt so schnell wie bei namecheap.com und kostet das gleiche...

Hab gerade noch ein wenig geschaut und diesen Anbieter hier gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dort sind die Preise sehr günstig, die Firma ist auch im Ausland und man kann mit Paysafecard bezahlen.
Hat da wer Erfahrungen?
Und kann ich meine Seite normal per FTP Programm hochladen?
Liebe Grüße
chackie16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 10:59   #2
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Also so wie du schreibst geht es um Illegale Inhalte.

Da kann ich nur sagen ohne nötiges Fachwissen lass die Finger davon.
Den "unter falschem Namen mieten" ist Betrug und das alleine kann schon sehr sehr teuer werden.

Des weiteren verfügen Strafverfolgungsbehörden über ein paar Mittel mehr als die normale Whois Suche für eine Domain.
Mit Gerichtsbeschluss können sie in jedem Land mit entsprechenden abkommen in Erfahrung bringen wem die Domain/Server gehört.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist in Deutschland vertreten, wo ist da das Ausland.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist Deutschland

Die USA hat ziemlich sicher ein abkommen mit Deutschland

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da steht nichts dran was Leistung etc angeht.

Ich sag dir wie es ist ohne das du dir jede Menge Fachwissen über Internet Sicherheit, Strafverfolgung und Serversicherheit durchliest oder noch ein paar brauchbare Leute ins Boot holst lass es.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 23:33   #3
chackie16
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
chackie16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
danke erstmal für die Antwort.
Was wäre den, wenn ich nur Lustige Videos hoste?
Was eig. meine Idee war...nur Musik Videos würde ich eben gerne dazu nehmen, um mehr Leute anzusprechen.

Wie macht das den Youtube?
Dort kann ja auch jeder einfach jeden Song hochladen..
Einige werden zwar gesperrt, aber folgen gibt es dort keine..

Habe gerade gesehen, dass mygully auch bei namecheap.com ist, also ist der Service doch auf jedenfall zu empfehlen oder?

Und jemanden mit ins Boot holen, würde ich auch...
Wie gesagt bin für jede Hilfe sehr dankbar.


Liebe Grüße
chackie16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.13, 09:09   #4
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

mygully bietet keine Illegalen Inhalte an.

Und Youtube lebt auch nur noch weil ein 300 Milliarden schwerer Schirmherr namens Googel dahinter steht, zumindest laut aussage des Youtube Gründers wären sie in schwere Bedrängnis gekommen wenn nicht Googel die Seite übernommen hätte.

Lustige Videos ist kein Problem, nur mit Copyright solltest du aufpassen.
Besonders da du innerhalb von Deutschland eigentlich verpflichtet bist ein Impressum anzugeben auf der Webseite.

Und ins Ausland ist immer so ne Sache mit legalem kein Problem mit illegalen Inhalten ist es schwer.
Und besonders wenn auch noch etwas dran verdienen willst, sei es durch Werbung oder ähnliches noch schwerer.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.13, 01:29   #5
Katzenfisch
Katzenfisch
 
Benutzerbild von Katzenfisch
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 574
Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mit Gerichtsbeschluss können sie in jedem Land mit entsprechenden abkommen in Erfahrung bringen wem die Domain/Server gehört.
Wie geht das, wenn die einzigen Daten, die dem Hoster vorliegen, die Nummer einer Paysafecard ist?
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.13, 02:11   #6
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenfisch Beitrag anzeigen
Wie geht das, wenn die einzigen Daten, die dem Hoster vorliegen, die Nummer einer Paysafecard ist?
Naja wenn man Videos hosten will und damit auch Geld verdienen dann gibt es immer eine Geldspur.
Wenn man auf eigene Kosten hostet kann man es bei dem einen oder anderen Hoster Anonym machen das stimmt, man muss sich dann aber nicht wundern wenn von einem Tag auf den anderen der Server eventuell weg ist.

Und ich sage mal wenn man eine Videoseite hosten will, die dann auch einige User hat und auch eine Bandbreite illegale Inhalte anbietet hat man bald so eine Serverauslastung die das eigene Budget überschreiten.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Sitemap

().