myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 07.01.13, 07:34   #1
Iby
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 48
Iby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ROOT Server mieten, beratung.

Hi, und schonmal danke fürs lesen.
Ich würde gerne ein Root Server(mind. 1 Gbit/s Bandbreite) mieten, für was ist ja egal. Wollte fragen ob ihr das was empfehlen könnt, alles natürlich so Secure wie möglich, am besten über Nordkorea. Ich weiß ja nich wie groß so n Server ist, aber am besten mit 24h Lieferservice.

Und dann hätte ich mal noch eine Frage, wird der dann einfach da angeschlossen wo jetzt mein Unitymedia Modem dran hängt?
Iby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.13, 12:02   #2
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme einfach mal an du meinst einen Root-Server mit 1 GBit Internet Anbindung.

Also nach der Fragestellung kann ich dir nur sagen das du die Finger von nem Root-Server lassen solltest.
Denn ohne ein bisschen Fachwissen darüber kannst du die Sicherheit deines Servers nicht sicher stellen und wenn es ganz dum läuft können Haftungen auf dich zukommen.

Anschließen tust du das Ding nirgendwo, das Ding steht in einem Rechenzentrum und wo das angeschlossen ist, ist abhängig vom Rechenzentrum und der Geolokalisation des RZ.

Des weiteren wäre es sinnvoll wenn du angibst wie viel Leistung du brauchst, was du damit machen willst und dergleichen, den Rootserver gibt es von 15 Euro bis 5000 Euro und mehr im Monat.

Und im Fall du doch einen Server meintest für dich Zuhause im Heimnetzwerk, da kannst jeden alten Rechner nehmen.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.13, 15:59   #3
Iby
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 48
Iby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so wie ich das sehe werden da wohl noch ein paar hindernisse zu überwinden sein, also doch nicht so leicht wie ich mir das gedacht hab. ich bräuchte schon ne anständige anbindung Up/Downstream weil ich den Server für eine art Videokonferenz einrichten wollte, auf die auch schonmal ein paar Hundert Leute gleichzetig zugreifen würden. Ich kann jedoch keinen Server Mieten den ich nur online bedienen kann, weil ich die DB privat halten möchte, und nich einfach in Unbekannte Hände geben kann.
Iby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.13, 16:07   #4
bigobelix
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 831
Bedankt: 354
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

vergiss es
__________________
386DX, 2MB RAM, 20MB HDD, ET4000 Grafik, 2fach CD-ROM
bigobelix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.13, 19:51   #5
Iby
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 48
Iby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja kann ich wohl auch, scheiss Deutschland hier kannste sowas wirklich nicht umsetzen, hab mich jetzt mal mit ner Firma in der Ukraine in Verbindung gesetzt, die meinten auch das ich sowas hier vergessen kann
Iby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 00:37   #6
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich kann jedoch keinen Server Mieten den ich nur online bedienen kann, weil ich die DB privat halten möchte, und nich einfach in Unbekannte Hände geben kann.
So wo ist jetzt da der Unterschied ob er bei dir steht und gehackt wird oder in einem RZ?
In einem RZ sind die Daten auf dem Root auch dein Eigentum und dürfen vom RZ Betreiber nicht weitergegeben werden.

Und da wäre dann ein Hoster hilfreich der Streaming zulässt bzw ein Server Paket das es erlaubt.
Das nächste ist die Anbindung nach Deutschland was man in betracht ziehen solle oder wo deine User sitzen sollen.

Aber trotzdem mit deinem Wissen über Root Server würde ich es trotzdem lassen.

Und was die Anbindung angeht

Entweder du mietest dir Zuhause eine Symetrische GBit Leitung um ein paar Hundert oder Tausend Euro im Monat, den so eine Anbindung ist nicht billig oder du mietest einen Root in einem RZ, oder kaufst einen und stellst ihn in ein Housing, nur beim Housing ist der Traffic meist teurer wie beim mieten.

Das andere ist willst du best effort oder SLA Bandbreite?
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 11:11   #7
Iby
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 48
Iby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab bisher vieles von den ganzen Anbietern gehört, und mich auch selbst mit angeblich vertrauenswürdigen unterhalten, und kein einziger hatte etwas gutes zu berichten wenns hart auf hart kam. Deshalb kommt das für mich einfach nicht in Frage. Zum Thema Hack, wäre ganz schlicht und einfach nicht möglich. Habe ein kleines System entwickelt das einen zugriff auf die DB nur über einen Router erlaubt der bei mir zuhause steht, weder über das Internet, noch kann man sie Hardwareseitig woanders anschliessen und betreiben.

Aber echt schade um die ganze Sache, ich habe alles seit Monaten geplant und gebastelt. Und dann komme ich nach Deutschland und sehe das es von hier aus unmöglich ist. Hielt es anfangs für einen Witz, weil es ja immer heisst Deutschland wäre so modern und fortgeschritten. Am Arsch - kann ich jetzt dazu nur sagen. Werde wohl weiterziehen richtung Osten, da mir von da jetzt einige interessante Vorschläge gekommen sind wie ich mein System dort betreiben kann.
Iby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 12:06   #8
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Aha dann sag mir mal ein Land in dem du eine Symmetrische GBit Leitung bekommst um einen erschwinglichen Preis! Die betonung liegt auf Symmetrisch, also 1 GBit down und 1 GBit up.

Und wenn der Zugriff nur von Zuhause aus erfolgen kann ist trotzdem egal wenn dein Server gehackt ist, ist man im lokalen Netzwerk. Und so etwas ist in einem RZ auch möglich, dort kann man auch sagen das ein Server keine anderen Verbindungen akzeptiert als deine IP und die des Stream Servers.

Und sorry wenn du so wenig Ahnung von der Grundstruktur des Internets hast (also nicht von der Technik sondern rein schon was für Bandbreiten habe ich wo,.. den klingt irgendwo logisch das nicht mehr Bandbreite heraus kommen kann wie meine Inet Verbindung her gibt), das du denkst du kannst mal eben nen Server kaufen den Zuhause anhängen und hast volle Bandbreite, dann schätze ich einfach mal das du dich in Sachen Netzwerk nicht soviel auskennst um zu verhindern das es direkte Fremdzugriffe gibt. Und wie gesagt Server oder dein PC gehackt und man ist im lokalen Netzwerk und kommt an die DB.
Des weiteren kann auch einfach die Software auf dem Server korrumpiert werden und damit kommt man auch an die Daten.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.13, 01:47   #9
Katzenfisch
Katzenfisch
 
Benutzerbild von Katzenfisch
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 574
Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Habe ein kleines System entwickelt das einen zugriff auf die DB nur über einen Router erlaubt der bei mir zuhause steht, weder über das Internet, noch kann man sie Hardwareseitig woanders anschliessen und betreiben.
Und dennoch weißt du nicht, wie ein Server aussieht und meinst, diesen mal eben im Wohnzimmer aufstellen zu können, nachdem er höchst anonym aus Nordkorea geliefert wurde.

Zitat:
Werde wohl weiterziehen richtung Osten
Aber sicher, das wird wohl die beste Lösung sein
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.13, 02:08   #10
DerUploader
Anfänger
 
Benutzerbild von DerUploader
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 22.703
DerUploader ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Achtung Troll So dämlich kann doch niemand sein (insbesondere wenn man sich angeblich schon informiert hat)

Zitat:
Zitat von Iby Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nich wie groß so n Server ist
Ein guter, handelsüblicher Server ist 5m x 5m groß. Bei Aldi oder Lidl gibt es oft server im Angebot (diese 30cm x 30cm Dinger) davon solltest du die Finger lassen!

Zitat:
Zitat von Iby Beitrag anzeigen
Und dann hätte ich mal noch eine Frage, wird der dann einfach da angeschlossen wo jetzt mein Unitymedia Modem dran hängt?
Das Modem mus in den Server verbaut werden. Dafür brauchst du einen Lötkolben. Anleitungen zum verlöten von Modems in Server gibt es zuhauf im Internet.

Zitat:
Zitat von Iby Beitrag anzeigen
so Secure wie möglich, am besten über Nordkorea[...]am besten mit 24h Lieferservice.
Die Nordkoreaner sind sehr langsam im Server zusammenbauen, deshalb bieten die leider auch keinen 24h Lieferservice an.


Und was hat das ganze mit DEINER Lokalität zu tun? Ob du nun in Deutschland bist oder sonstwo ist doch vollkommen egal. Das tangiert den Server doch nicht -.-
__________________
Schaut auch meine anderen geilen Angebote an:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ; [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ; [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Passwort ist immer: deruploader
DerUploader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Sitemap

().