myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Beliebte Website Software

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.08.12, 14:21   #1
Karo82
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 0
Karo82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Beliebte Website Software

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen mit welcher Website Software Ihr gerne arbeitet? Sollte allerdings was für absolute Anfänger sein. Bitte aber nicht irgendwelche Anbieter bei denen ich und meine Website völlig ausgeliefert bin. Würde gerne selber entscheiden welchen Hosting Anbieter ich nutze..

Danke schonmal!
Karo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.12, 21:14   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Änfanger...

Das heisst du willst mit Sicherheit erstmal testen, bzw. wie im Bausteinkasten eine Webseite erstellen.

Kostenlose Software gibt es genug, z.b. Joomla, PhpKit etc.. (wenn man es so nimmt kannst du vbulletin ja auch gratis nehmen). Um diese Software nutzen zu können, musst du dir aber dann halt nen Webspaceanbieter suchen. Den gibt es übrigens auch gratis (und auch ohne Werbung)

Ohne Vorkenntnisse bleibt dir aber fast nichts anderes übrig als jemanden zu suchen, der dir behilflich ist und einiges zeigt, bzw. erklärt. Einiges wirst du wahrscheinlich auch selber ergooglen müssen.

Ansonsten halt auf Anbieter zurückgreifen, wie z.b. homepage-baukasten.de oder so.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.12, 09:26   #3
Karo82
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 0
Karo82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,

danke für den Tipp. Aber such eher etwas in Richtung CMS...Homepage-Baukasten.de fällt also raus. Da ich auch schon ne Domain hab will ich kein Webhoster von irgendwelchen Baukasten Anbieter nutzen. Das halte ich für unsicher.
Karo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.12, 12:51   #4
josum
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von josum
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 98
Bedankt: 40
josum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oha, du suchst ein CMS da kann ich helfen. Such dir einfach eins aus:

Drupal
Typo3
Joomla
Wordpress (mit gewissen modifikationen)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mein Tipp ist Joomla oder Drupal. Meiner Meinung nach ist Drupal für Anfänger besser. Aber CMS nehmen einem nicht alle Arbeit ab, man muss auch immernoch ein bisschen selber dran schleifen . Such dir auf jedenfall einen Hoster der PHP und MySQL unterstützt (sollten aber die meisten)

Viele Grüße
Josum
josum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.12, 06:52   #5
Karo82
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 0
Karo82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,

danke für die Aufzählungen.

Die bekannten Systeme hab ich schon ausprobiert. Die sind mir alle noch zu kompliziert.
Hab jetzt aber eine einfaches gefunden. Da muss ich auch nicht den Hoster wechseln.
Also perfekt.

Danke trotzdem für eure Hilfe
Karo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.13, 17:22   #6
Grufti-MG
Anfänger
 
Benutzerbild von Grufti-MG
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 56
Grufti-MG gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und webocton-s*****ly
oder MAGIX Web Designer Premium
Grufti-MG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 10:32   #7
joesto
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 207
joesto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

von mir gibts den Tip "Joomla"
joesto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.13, 11:03   #8
Karo82
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 0
Karo82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

weil ich immernoch emails bzgl. dem thema bekomm: hab mich für zeta producer entschieden, brauch kein anderes mehr, danke
für alle interssierten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Karo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.13, 19:11   #9
123tree
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 9
123tree ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

CMS: Joomla 3.x
Template: Youjoomla (Yougrid ist kostenlos und funktioniert mit dem MegaMenu super zum einsteigen)
Hoster: DomainFactory (BasisPaket ManagedServer für 9 EUR im Monat)

Ups...grad erst gelesen...Du bist ja schon versorgt...
123tree ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.13, 19:13   #10
vetomacht
O(o.o)O
 
Benutzerbild von vetomacht
 
Registriert seit: May 2013
Ort: zuhause
Beiträge: 31
Bedankt: 20
vetomacht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279344 Respekt Punktevetomacht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279344 Respekt Punktevetomacht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279344 Respekt Punktevetomacht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279344 Respekt Punktevetomacht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279344 Respekt Punktevetomacht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279344 Respekt Punktevetomacht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279344 Respekt Punktevetomacht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279344 Respekt Punktevetomacht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279344 Respekt Punktevetomacht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279344 Respekt Punktevetomacht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279344 Respekt Punkte
Standard

Ich arbeite hauptsächlich mit Wordpress. Mit ein paar Plugins lässt sich daraus ein einfaches und sauberes CMS basteln.
vetomacht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.13, 13:03   #11
alter kastellan
Urgestein
 
Benutzerbild von alter kastellan
 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: Altes Kastell
Beiträge: 49
Bedankt: 25
alter kastellan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde auch Joomla empfehlen.

Ist für den Anfang ganz gut. Du kannst natürlich, wie schon erwähnt, vBulletin dir runterladen (dachte an eine Probeversion), denn das ist eigentlich eine ziemlich gute Software, auf dem (glaube ich) auch diese Seite hier basiert, allerdings braucht man da schon sehr viel Zeit um sich dort hineinzufressen und die ganzen Funktionen zu beherrschen.
alter kastellan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.13, 06:49   #12
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von alter kastellan Beitrag anzeigen
Du kannst natürlich, wie schon erwähnt, vBulletin dir runterladen (dachte an eine Probeversion), denn das ist eigentlich eine ziemlich gute Software, auf dem (glaube ich) auch diese Seite hier basiert, allerdings braucht man da schon sehr viel Zeit um sich dort hineinzufressen und die ganzen Funktionen zu beherrschen.
vBulletin ist allerdings in erster Line eine Forensoftware und nicht als Internetpräsenz gedacht.

- Wordpress
- Joomla
- Typo3
- Drupal

Man könnte natürlich noch andere Websoftware erwähnen:

- Magento (E-Commerce)
- Wiki


und, und, und.

Für absolute Anfänger ist in meinen Augen Wordpress immer noch das attraktivste.


Im Übrigen gab es solch Thread schon einmal. Einfach mal hier im Forum nach CMS suchen! Das übernehme ich jetzt aber nicht!

sind und bleiben die gängisten.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.13, 20:07   #13
rumpel79
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 3
rumpel79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir das e107 CMS ans Herz legen.

Mit diesem netten CMS kannst du alles umsetzen.

Solltest du Thmes suchen dann kanst du dich ja gerne melden.

Hier mal der link zum CMS [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rumpel79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.13, 04:52   #14
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 670
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich benutze seit Jahren den Code-Editor WeBuilder (Aktuell Version 2014) von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.13, 12:30   #15
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Bin mit Adobe Dreamweaver sehr zufrieden
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.13, 13:57   #16
MortalSin
--ΧΞΣ--
 
Benutzerbild von MortalSin
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 231
Bedankt: 125
MortalSin gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard Website erstellen. Simples Programm

Moin!

suche n einfaches programm um eine Website zu erstellen.

Es muss jetzt nicht so banal wie ein 1&1 online builder sein, aber ich kann weder coden noch sonst was.

ich möchte eine Seite für meine Firma (Dienstleistung) eine Seite erstellen die nicht so billig aussieht.

Ich möchte Bilder und Videos einbinden, vllt ein kontaktformular und sowas wie ein newsletterfeld haben..


hat jmd was für mich?

Danke!
__________________
MortalSin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.13, 15:27   #17
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.203
Bedankt: 4.438
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Als ich habe meine erste (und bisher einzige...) Homepage mit dem "KompoZer" gemacht...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Falls er nicht gefällt, suche nach WYSIWYG (what you see is what you get) Freeware... da siehst du quasi beim Homepage basteln, was hinten rauskommt... trotzdem solltest du dich durch die vielen Tutorials zur ersten Homepage beim Einstieg "inspirieren" lassen...

Ansonsten bist du vielleicht hier besser aufgehoben...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.13, 08:05   #18
VideoLord
Zentrum der Macht
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 83
Bedankt: 68
VideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt Punkte
Standard

@MortalSin

So einfach mal eine Webseite selber erstellen ist nicht ganz so einfach, zumal wenn keine oder kaum Kenntnisse vorliegen.
Es gibt allerdings z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ,die beide auch anfängergeeignet sind.
Mit Joomla lassen sich sogar recht komplexe Seiten erstellen, die sehr professionell aussehen. Ebenso mit Wordpress, die eher in den Blogbereich zu tählen sind. Für beide freien- kostenlosen- Anbieter gibt es ausreichend kostenlose Templates, Module und Plugins die recht gut und schnell im Administartionsbereich (Backend) einzubinden sind. Hier mal ein Beispiel für eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und hier für einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Beide habe ich selber erstellt ebenfalls ohne großen Vorkenntnissen.

Vielleicht haben andere ja noch bessere Ideen oder Anregungen hierzu.
VideoLord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Sitemap

().