myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Suche Java-Programmierer für Browsergame!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.11.11, 18:29   #1
mc4free
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 7
mc4free ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Java-Programmierer für Browsergame!

Hi,
ich suche jemanden der Java kann.
Wir brauchen noch so jemanden für unser Browsergame.


Wenn jemand interesse hat(würde mich sehr freuen) kann ich mehr Infos posten
mc4free ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.11, 18:30   #2
mc4free
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 7
mc4free ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat niemand interesse?
mc4free ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.11, 12:46   #3
mc4free
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 7
mc4free ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Nein, ich meine Java
2. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich habe hier schnell mal das gröbste zusammengefasst (Das Forum ist unser aktuelles Entwicklerforum, also nur für Mitarbeiter.
Also bitte nur registrieren wenn wer mitarbeiten will )

Was meinst du mit lau?
mc4free ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.11, 16:14   #4
hardware_freak
Profi
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.870
Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Browsergame + Java vertragen sich prinzipiell schlecht. Das haben viele der Standard User nichtmal drauf-> Führt zu Problemen und bei Client Seitigen Codes kann man es erst recht vergessen.

Falls es Client seitig sein soll HTML + JS bieten fast das gleiche. Aufm Server macht Python bzw. PHP Sinn.

Leute die 8 Beiträge haben und NUR die Idee nen Game zu machen... Die beachtet man nicht bzw. man hilft ihnen nicht. Ein Konzept muss da sein, Server, Domains bzw. generell Geld.
__________________

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.11, 16:27   #5
rvb1337
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 14
rvb1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe hier schnell mal das gröbste zusammengefasst (Das Forum ist unser aktuelles Entwicklerforum, also nur für Mitarbeiter.
Also bitte nur registrieren wenn wer mitarbeiten will )
Man will sich über das Projekt vorher informieren und muss sich registrieren? Und dann darf man sich nur registrieren, wenn man mitmachen will?

*EDIT* Ich habe jetzt doch einmal auf den Link geklickt. Das ist aber auch komisch mit dem Forum oben beschrieben.

Aber nun gut. Zum Thema Java und Browsergame.

Wenn du in Java nur den Server geschrieben haben willst, dann ist der Schritt verständlich. Wenn du aber auch bei einem Browsergame Java auf Clientseite einsetzen willst, warum macht ihr das Spiel nicht in Java als Stand-Alone? Ein Spiel in einem Java-Applet macht da tatsächlich gar keinen Sinn. Ob die Leute das Spiel nun downloaden oder sich dies über den Javacache und dem Java-Webstart laden. Das macht keinen Unterschied.

*EDIT 2*
Habe mir die Beschreibung durchgelesen. Wieso unbedingt als Browsergame? Das macht gar keinen Sinn. Das Spiel ist für den Browser zu groß (zumindest laut deinem Plan) und grafisch zu aufwendig. Ein normaler Nutzer denkt bei Browserspielen automatisch daran, das er es auch auf jedem PC spielen kann. Was aber, wenn die Leistung dafür nicht ausreicht? Der Spieler registriert sich bei euch, startet das Spiel auf einem Netbook oder noch besser auf einem Smartphone und bekommt dann Fehlermeldungen oder ein ruckelndes Spiel? Dein Vorhaben ist nun wirklich nicht das beste. Mach es am besten Stand-Alone.
rvb1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.11, 16:35   #6
mc4free
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 7
mc4free ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe das Forum vorübegehend für das Entwickelr team erstellt
Ein offizieless wird bald kommen.

Also ihr denkt es ist ne schlechte idee java zu verwenden?
vll habt ihr recht, den java hat ja nicht wirklich jeder und es braucht auch viel ram.

Aber welche Sprache währe dann die beste alternative?
Was ich mir vorstelle ist eine Welt in der man sich Frei bewegen kann und auch aktionen ausführen kann.
So wie hier (natürlich verbessert mit anderer grafik und das ganze zeug)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Ps:
Wenn wir Geld bräuchten hätten wir schon jemanden der Interesse hat unser game zu sponsoren.
Und ein Server + Top Domain sind erst nötig wenn das Game veröffentlicht wird.
mc4free ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.11, 16:46   #7
rvb1337
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 14
rvb1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber welche Sprache währe dann die beste alternative?
Die Sprache kannste nehmen. Aber da du nicht weißt, wer was für Rechner oder Geräte hat solltest du mit offenen Karten spielen und das Spiel als Stand-Alone herausgeben, und nicht den Leuten einreden, das es ein Browserspiel ist. Und wenn du es Stand-Alone machst, dann kannste auch zum beispiel C, C++, FreeBasic, C#/Visual Basic mit XNA, PureBasic etc etc. nehmen. Meine Favoriten wären für so etwas PureBasic und mit OGRE-Engine.
rvb1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.11, 17:21   #8
mc4free
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 7
mc4free ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hä?
ich glaube du verstehts mich falsch(oder ich dich)
Das game sollte ein Browsergame sein (d.h man kann es online in einem Browser spielen)

Edit: Aso, hab deinen Edit erst jtzt gelesen.

Kann man so eine Welt wie oben verlinkt auch mit javas***** oder ähnliche s*****sprachen machen?
mc4free ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.11, 17:31   #9
rvb1337
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 14
rvb1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Kann man so eine Welt wie oben verlinkt auch mit javas***** oder ähnliche s*****sprachen machen?
Nur mit Hilfe von WebGL. Und das ist noch nicht für alle Browser verfügbar.
rvb1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.11, 17:40   #10
mc4free
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 7
mc4free ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist das ne sprache?

also, js und co gehen dafür nicht?
mc4free ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.11, 17:55   #11
rvb1337
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 14
rvb1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

WebGL ist im grunde eine 3D Grafik-Engine für den Browser, die man mit Javas***** und HTML5 programmieren kann. Da es aber noch nicht in allen Browsern integriert ist, sollte der Einsatz wohl überlegt sein.
rvb1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.11, 21:07   #12
hardware_freak
Profi
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.870
Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Mit HTML 5 und Web GL lässt sich wie oben gesagt so etwas realisieren.

Nimms mir nicht böse aber den Wunsch ein Browsergame zu machen, reicht nicht aus.

Du musst schon eine Ahnung haben von der Materie. Suche dir im Idealfall ein kleineres Projekt!
__________________

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.11, 12:56   #13
mc4free
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 7
mc4free ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok,thx.

...
Ich würde nicht behaupten das ich mich nicht auskenne, aber mein interessensschwerpunkt lag immer mehr bei php,mysql,html,c,c++

btw. mit flash müsste es auch gehen oder?
Aber da is eher das Problem das es nicht so verbreitet ist wie z.B java.
mc4free ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Sitemap

().