myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

vBulletin online - legal?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.12.10, 10:14   #1
comiplo
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 3
comiplo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard vBulletin online - legal?

Hallo,

Ich habe mal ein paar Fragen zu vBulletin.

Wenn nun jemand einen Crack von dem herunterlädt und auf einem Server veröffentlicht, wie kontrolliert Jelsoft das Board, ob es echt ist? Können die das? Wie oft machen die das, also wie hoch ist die Chance, dass sie es merken?

Und darf man wenn man eine Lizenz hat, das Board 2 mal uploaden? Ein "normales" Board darf ich ja dann nur einmal hochladen, aber kann ich auch ein Testboard erstellen?

Kann ich einen Crack eigentlich hochladen, wenn ich alle Bilder von vB durch eigene ersetze, oder kann man PHP-Code mit einem Copyright versehen? Was muss entfernt werden, wenn man es ohne Lizenz hochladen will?

MfG
comiplo
comiplo ist offline  
Ungelesen 08.12.10, 23:14   #2
Shimama
ist im naruto fieber <3
 
Benutzerbild von Shimama
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: im industrieherzen deutschlands
Beiträge: 226
Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Wenn du ein Board haben willst kannst du dir auch die Kostenlose Version vom BurningBoard holen von der WoltLab (oder so) GmbH. Oder du holst dir ne Nulled Version von vBulletin. Bei ner Nulled Version sind alle Call-Home Funktionen aus dem PHP Skript herausgenommen.
Shimama ist offline  
Ungelesen 09.12.10, 16:17   #3
comiplo
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 3
comiplo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Shimama,

Das WoltLab Burning Board Lite (WBB lite) sieht zwar aus wie'n WBB, jedoch ist der Funktionsumfang komplett daneben. Ohne Plugins kannste da ned mal PNs schreiben. Ohne Datenbankveränderungen (=>Risiko) kann die Benutzernamen von Admins oder Mods nicht färbig machen. Natürlich kann man das alles einbauen, aber trotzdem ...

Nulled Versions gibt's ja auch hier im Gully. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Angenommen ich lade das auf nem Server hoch, und die Call-Home-Funktion ist draußen, kann vB, Jelsoft oder wem auch immer vB gehört merken, dass das eine illegale Version des Boards ist?

MfG,
comiplo
comiplo ist offline  
Ungelesen 09.12.10, 16:23   #4
Shimama
ist im naruto fieber <3
 
Benutzerbild von Shimama
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: im industrieherzen deutschlands
Beiträge: 226
Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Ja, wenn Sie zufällig auf dein Board stoßen können Sie herausfinden ob du die Nulled Version benutzt. Wenn ja, dann kannst du auf eine Strafanzeige hoffen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist so gering das die dein Board finden, da die Call-Home Funktion aus dem PHP Skript heraus ist.

Aber wenn du das ganze machst dann auf einem Server im Ausland, wie Ukraine, Türkei, Schweiz etc.

Interessante Themen dazu:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Shimama ist offline  
Ungelesen 09.12.10, 16:36   #5
comiplo
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 3
comiplo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shimama Beitrag anzeigen
Aber wenn du das ganze machst dann auf einem Server im Ausland, wie Ukraine, Türkei, Schweiz etc.
Was passiert dann?
Sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sie es sehen, oder können sie mich nicht anzeigen bzw. nur den Hoster und nicht mich?
Sollte ich da einen Proxy benutzen, wenn ich mich bei so einem Hoster registriere bzw. das vB Board installiere?

MfG,
comiplo
comiplo ist offline  
Ungelesen 09.12.10, 18:33   #6
Shimama
ist im naruto fieber <3
 
Benutzerbild von Shimama
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: im industrieherzen deutschlands
Beiträge: 226
Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Nein Proxy undso brauchste nicht benutzen. Im Ausland können die halt nicht soviel verlangen wie in der EU. In der EU herrschen Strikte Gesetze. Im Ausland geht das lockerer zu. Sie können dich nicht anschwärzen weil der Hoster ausserhalb der EU liegt. Glaub ich.
Shimama ist offline  
Ungelesen 10.12.10, 17:33   #7
comiplo
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 3
comiplo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay, kennst du einen Link zu einem ukrainischen, russischen, türkischen, ... Hoster?

MfG,
comiplo
comiplo ist offline  
Ungelesen 10.12.10, 18:04   #8
Shimama
ist im naruto fieber <3
 
Benutzerbild von Shimama
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: im industrieherzen deutschlands
Beiträge: 226
Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

mediaon.org - türkei
suc-team.info - ukraine
heihachi.net - russland
Shimama ist offline  
Ungelesen 10.12.10, 18:39   #9
comiplo
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 3
comiplo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibt's auch kostenlose?
comiplo ist offline  
Ungelesen 10.12.10, 19:19   #10
Shimama
ist im naruto fieber <3
 
Benutzerbild von Shimama
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: im industrieherzen deutschlands
Beiträge: 226
Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Nope. Wirste nichts vernüftiges finden. Und wenn dann mit Werbung. Naja hier ist was aber das Angebot ist eher bescheiden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Shimama ist offline  
Ungelesen 10.12.10, 20:28   #11
calvados
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 3
calvados ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shimama Beitrag anzeigen
Ja, wenn Sie zufällig auf dein Board stoßen können Sie herausfinden ob du die Nulled Version benutzt. Wenn ja, dann kannst du auf eine Strafanzeige hoffen.
Nene, wenn sie dein Board finden schreiben sie dir eine Aufforderung eine Lizenz zu kaufen. Mehr passiert da nicht, ausser du ignorierst das Angebot. Sonst einfach das Board auf einen sicheren Webspace aus Russland oder so umziehen, dann können sie schreiben was sie wollen.

Bei 2x4.ru gibts Webspace ab 2€.
calvados ist offline  
Ungelesen 11.12.10, 10:37   #12
comiplo
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 3
comiplo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von calvados Beitrag anzeigen
[...] dann können sie schreiben was sie wollen. [...]
Wieso das?
Gibt's da gar keinen Kostenlosen?
Es ist völlig egal wenn er nur wenig Speicher hat (vB und die Threads sollten halt draufpassen [irwo hat mal jemand gesagt, 100 Threads brauchen 1MB]), oder mit Werbung überschüttet ist ...

MfG,
comiplo
comiplo ist offline  
Ungelesen 11.12.10, 12:19   #13
calvados
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 3
calvados ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wieso hast du keine 2€ im monat? dann brauchst du dir über sicherheit keine gedanken machen, ausser du hostest kipo.

einen sicheren gratis space...ka ich schau mal.

ich weiß nicht wie sicher die USA bei copyright ist: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

was du noch machen kannst, nimm einfach einen von oberen us space, und registriere dich/logg dich mit einem VPN ein. aber das ist den aufwand irgendwie nicht wert, nimm doch lieber den 2€ 2x4.ru space
calvados ist offline  
Ungelesen 11.12.10, 14:55   #14
comiplo
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 3
comiplo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Entdecken die das nicht eher schneller, wenn ich ein S***** einer US-amerikanischen Firma auf einem US-amerikanischen Server hoste?

MfG,
comiplo
comiplo ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Sitemap

().