myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 14.12.16, 22:19   #1
doniii
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 2
Bedankt: 0
doniii ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Welches CMS für Anzeigenseite ?

Halli hallo liebe MyGully-Community.

Ich habe in Planung eine Anzeigenseite zu erstellen, um genauer zu sein eine Seite mit Kleinanzeigen a la Qouka / Ebay-Kleinanzeigen.

Gedacht habe ich da an einem kostenlosen Angebot wie die 2 großen "Vorbilder" auch, mit eventuell paar kostenpflichtige Möglichkeiten wie z.B eine höhere Platzierung der Anzeige u.s.w . .

So dachte ich alahop das wirst du alleine schaffen und durchforstete nun das Internet und merkte dass es zu viel Angebote gibt und ich zu wenig Ahnung habe nun das "Richtig" auszuwählen.

Mir geht es hierbei um folgende Punkte ( Kriterien ) :
Einfachheit ( bin da ein totaler Anfänger ) , Templateauswahl , Funktionen ( die bereits vorhanden sind). Der Preis ist erstmal unwichtig wenn ich ehrlich bin, da ich bereit wäre auch mehr zu investieren. Klar würde die günstigere aber genau so gute Option eher ausgewählt werden als die teurere , nur ist dies sekundär.
Es muss natürlich auch kein CMS sein, nur dachte ich für einen Anfänger wie mir ist CMS die einfachere Wahl.

Schlau gemacht habe ich mich etwas und habe 3 Optionen bereits entdeckt : Dj-Classifieds ( Joomla ) , Classifieds ( Wordpress ) und Another Classifieds... ( Wordpress ). Was Templates angeht, hat Wordpress die Nase ganz weit vorne und was Funktionen angeht, habe ich garkeine Ahnung welches besser ist .

Zu viele Angebote, zu viele Seiten und ich: zu wenig Wissen.

Ich bedanke mir schon im vorraus für das lesen und hoffe auf eine oder mehrere Antworten.

Mfg Doniii
doniii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.17, 21:53   #2
Hannomag2
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Hannomag2 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard