myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 25.03.12, 23:52   #1
BMW
Gottheit
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 11
BMW zeigt Immunität gegen Parfüm! | 285 Respekt PunkteBMW zeigt Immunität gegen Parfüm! | 285 Respekt PunkteBMW zeigt Immunität gegen Parfüm! | 285 Respekt Punkte
Standard Dynamisches Formular?

Hallo, ich suche ein S***** für ein dynamisches Formular. Es soll am Anfang nur ein Formularfeld vorhanden sein, je nach dem was dann eingeben wird, soll dann eine neue Option/Auswahl erscheinen usw. Es sollte optisch ansprechend sein, das z.B die zweite Option sich dann hervorschiebt bzw aufklappt. Javas*****/PHP/MySQL wahrscheinlich. Wo kriege ich so ein S*****? Gibts hier jemanden der es für 3-4Euro oder sogar umsonst machen könnte? Bin ein armer Student,sonst würde ich auch mehr blechen
BMW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 00:16   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist, was möchtest du mit dem Formular machen? Soll das ganze als Emailkontakt o.ä. fungieren?
Wenn du einfach mal googelst, findest du S*****s bzw. einen Generator.

Google: Formular Generator Javas***** o.ä.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 06:11   #3
johnsk
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von johnsk
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.276
Bedankt: 3.989
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Der Angebotsbereich heißt Angebotsbereich, weil dort Angebote angeboten werden!

-verschoben-
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
johnsk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 09:01   #4
BMW
Gottheit
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 11
BMW zeigt Immunität gegen Parfüm! | 285 Respekt PunkteBMW zeigt Immunität gegen Parfüm! | 285 Respekt PunkteBMW zeigt Immunität gegen Parfüm! | 285 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Frage ist, was möchtest du mit dem Formular machen? Soll das ganze als Emailkontakt o.ä. fungieren?
Wenn du einfach mal googelst, findest du S*****s bzw. einen Generator.

Google: Formular Generator Javas***** o.ä.
Ja, nach sowas hab ich schon gesucht, aber bisher nichts gefunden was ich nutzen könnte.
Es dient nicht zur Kontaktaufnahme, sondern soll viel eher z.B. so aussehen:

Geben Sie einen Buchtitel ein:
[FORUMULARFELD] [BUTTON]
->Wenn ein Buchtitel nicht erkannt wird - Fehlermeldung
-> Wenn Buchtitel erkannt wird
Autor anzeigen und nächste Frage:
Wollen Sie eine Beschreibung des Buchs:
[FORMULARFELD JA/NEIN]
-> Wenn ja dann..., wenn nein dann etwas anderes

Ich brauch wohl eine Datenbank in der alle Buchtitel gespeichert sind und die dazugehörigen Informationen. Je nach dem was für ein Buchtitel abgefragt wird, soll sich dann das Formular spezifisch erweitern, wird anstatt eines Buchtitels ein Filmtitel abgefragt, soll wieder eine andere Formular-Option erscheinen.
BMW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 18:44   #5
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und das für 3-4 EUR?

Warum bringst Du Dir Ajax, JavaS***** nicht selbst bei?
Auf Client-Seite brauchst Du nicht mehr.
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 19:03   #6
BMW
Gottheit
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 11
BMW zeigt Immunität gegen Parfüm! | 285 Respekt PunkteBMW zeigt Immunität gegen Parfüm! | 285 Respekt PunkteBMW zeigt Immunität gegen Parfüm! | 285 Respekt Punkte
Standard

Ja ich würde zur Not auch mehr zahlen 25-30 Euro oder so

Wie lange muss ich da in etwa lernen, bis ich so etwas programmieren kann? Ich kann bisher halt nur HTML und hab PHP Grundkenntnisse.
BMW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.16, 10:11   #7
r0b87
Anfänger
 
Benutzerbild von r0b87
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 17
r0b87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

Ich bin IT-Angestellter bei uns in der Firma und wir möchten unsere "IT-Checkliste" welche derzeit über ein PDF-Formular ausgefüllt wird, optimieren. Wir vertreiben Kopiersysteme und wir senden den Kunden bei Neu-Auslieferungen diese Checkliste. Die eingegebenen Daten nutzen wir dann als Konfigurationsbasis, welche noch vor Auslieferung des Geräts in den entsprechenden Gerät eingegeben wird.

Anbei die IST-Situation (PDF-Formular)
1. Seite: Angaben zum Kunden selbst (Adresse, Kontaktdaten zur Firma und zum zum technischen Ansprechpartner z.B. externe IT-Dienstleister) sowie die Auftragsnummer, welche dem Kunden vorher mitgeteilt wird

2. Seite: Angaben zum Gerät (Modell, gewünschter Stellplatz, Hostname über Radio-Buttons trifft der Kunde die Wahl der Netzwerkkonfiguration (DHCP/ statisch / kein Netzwerk) - bei Statisch muss er zudem die IP-Einstellungen eingeben.) Zusätzliche Angaben sind z.B. Einstellungen bzgl. Scan-to-SMB (Pfad) oder Scan-to-EMail (Server, Absenderadresse).
ganz unten auf der Seite gibt es einen Button "zusätzliches Gerät hinzufügen" wodurch die 2. Seite in Blanko-Form als zusätzliche Seite in dem Formular angefügt wird. Hier kann er nun für ein weiteres Gerät die Angaben vornehmen (und dies fortlaufend wenn noch ein weiteres Gerät hinzukommt). Zudem gibt es einen Absenden Button wodurch die Formulardaten per Send-to-Befehl an unsere zentrale IT-Email-Adresse geleitet werden.

Da einige Kunden auch Probleme bei der Eingabe haben, würden wir dies eleganter (z.B. per webbasiertem Formular) umsetzen. Dieses Formular sollte entsprechend der Eingaben dynamisch sein (z.B. im Vorfeld die Anzahl der Geräte angeben, bei Geräten ohne Netzwerk sollten idealerweise die Felder für die IP-Einstellungen ausgeblendet werden etc.). Leider habe ich bisher nur ein statisches Formular mit einem Generator erstellen können welches lediglich alle relevanten Felder enthält (welche sich jedoch nicht ausblenden lassen können) und dieses Formular ist ideal bei nur einem Gerät.

Wie bekomme ich dies am besten umgesezt? Oder gibt es bessere Lösungen wie man so eine IT-Checkliste umsetzt?
r0b87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.16, 01:45   #8
ServerVerwaltung
It-Durchstarter
 
Benutzerbild von ServerVerwaltung
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Ich wohne in der nähe Düsseldorfs
Beiträge: 78
Bedankt: 30
ServerVerwaltung ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau/t dir/euch mal Codes von fertigen Gästebüchern in HTML sowie PHP an.
Wenn ihr den Code verstanden habt, könnt ihr diesen eigentlich nach euren Wünschen anpassen. HTML geht, PHP würde ich persönlich bevorzugen.

Zitat:
Zitat von r0b87 Beitrag anzeigen
Ich bin IT-Angestellter bei uns in der Firma und wir möchten unsere "IT-Checkliste" welche derzeit über ein PDF-Formular ausgefüllt wird, optimieren. Wir vertreiben Kopiersysteme und wir senden den Kunden bei Neu-Auslieferungen diese Checkliste. Die eingegebenen Daten nutzen wir dann als Konfigurationsbasis, welche noch vor Auslieferung des Geräts in den entsprechenden Gerät eingegeben wird.
Als "IT" Angestellter sollte das kein Problem sein, wieso aber die Daten manuell in neue Systeme eintragen?
Erstelle hierzu ebenfalls ein S***** was dann die zuvor über das Formular eigegebenen/überprüften/gespeicherten Daten automatisiert in die Configs oder aber auch Registry/Bausteine einträgt.
__________________
Ich lese mir die Signaturregel durch, bevor ich eine Sig erstelle!
man kann sich auch anstellen oder ?^^
->Das Wäre Meine Signatur Gewesen<-
Versuche euch so gut es geht zu helfen...
ServerVerwaltung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Sitemap

().