myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

"Besucherherkunft" verschleiern

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.09.09, 20:49   #1
inspire
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 3
inspire ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard "Besucherherkunft" verschleiern

Hallo,

ich möchte gerne Inhalt einer externen Website auf einer von mir erstellten Website anzeigen. Mit PHP schneide ich dazu einen Teil aus dem Code der externen Website aus und füge ihn auf meiner ein.

Nunja, das ganze soll wenn möglich so verschleiert sein, wie es geht. Das heißt, der Betreiber der externen Seite soll nicht wissen, dass meine Website auf seine zugreift.

Traffic wird auf der externen Seite sowieso entstehen, das lässt sich wohl kaum verhindern. Doch dieser könnte auch von "normalen" Besuchern entstanden sein. Doch wie schafft man es, der externen Seite einen "normalen" Besucher vorzugaukeln?

Spontan fiel mir ein, den Referer auszuschalten. Doch wie erreicht man das?

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, mein Vorhaben zu verschleiern?

Gruß
Martin
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.09, 16:30   #2
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube du missverstehst da etwas.
Der PHP-S***** ist nur eine Interpretation des Seitenaufbaus. Der Server handhabt den Besucher so, wie es seine Programmierung befiehlt.
Wenn du etwas in deiner Seite anzeigst, was auf einer anderen Seite verweist - wie z.B. mittels include, dann ist das für das PHP-S***** so als würde der Besucher selbst auf diese andere Seite surfen.

Dein Server sagt dem Besucher also nur, welche Informationen er noch benötigt um das S***** fertig laden zu können. Dabei fragt der Browser des Besuchers auch bei der anderen Seite nach den Webseiteninhalt.
Fazit:
1. Der Browser des Besuchers weis, das ein Teil der Seite nicht von dir ist - Benutzer die gezielt nachsehen, können dies auch herauskriegen.
2. Der Serverbetreiber könnte nur durch seinen Referer herauskriegen von wo die Leute kommen. Für ihn sieht es aber eher aus wie ein normaler Besuch von verschiedenen Leuten aus. Er könnte also vermuten, dass du ihn verlinkt hättest.

Um den Referer zu nutzen, kannst du einen Dereferer benutzen, den du schon automatisch in deinen S***** festlegen kannst. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Grunsdsätzlich muss ich aber sagen, dass es nicht gerade gut ist, den Benutzern vorzutäuschen der fremde Inhalt wäre dein Seiteninhalt und somit auch dein Werk. Rein rechtlich könntest du da in eine große Falle tappen. Nicht nur was Urheberrecht betrifft, sondern auch wenn sich die fremde Seite plötzlich in eine gesetzeswidrige Seite umwandelt.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Sitemap

().