myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Techniker/Meister + Schweisserfachmann

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.11, 20:41   #1
Woody68
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 10
Woody68 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, ich habe bis jetzt kein Problem gehabt im Norden der Republik einen einigermaßen gut bezahlten Job zu finden.
Meister Metallbau / IWS / Werkstoffprüfung.

Techniker ist mehr ein Bürojob, Meister steht an der Front und macht alles mit. (incl. Ingenieur), Kalkulation, Konstruktion, Termine, schweissen, schlossern, Kunden, Werkstatt, Mitarbeiter Ausbildung usw......
Das ganze im Mittelst. Handwerks-Betrieb, ca. 50 Mitarbeiter (7 Azubi) bei mal so locker 50 h Woche.
Ich mache meinen Job gerne, auch wenn er mal körperl. etwas hart ist.

Bei dem, was einige Ingenieure so konstruieren sollte man Schmerzensgeld verlangen. Setzen sechs, 4 Wochen in der Werkstatt mitarbeiten :-)
Woody68 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Woody68 bedankt:
kasper1704 (27.03.22), Neronius87 (27.09.19)
Ungelesen 08.11.11, 21:10   #2
blackmaster82
Newbie
 
Benutzerbild von blackmaster82
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 55
Bedankt: 50
blackmaster82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Technikerausbildung hat nur das Niveau der Fachhochschulreife und ist noch Lichtjahre von einem Bachelor entfernt.
Bei dir ist das Lichtjahr ja sehr klein. Zur Zeit wird geprüft ob der Techniker in Stufe 6 einzuordnen ist, wo auch der Bachelor ist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ob du jetzt Techniker oder Meister machst ist deine Entscheidung bzw. wie deine Situation ist ich mache zur Zeit zum Beispiel meinen Techniker Mechatronik per Fernstudium.

Ich habe zum Beispiel den Eindruck das der Techniker sehr gefragt ist und nicht nur ein Bürojob ist. Was und Wie du als Meister/Techniker dann arbeitet (und Geld bekommst) Abteilungsleiter oder nur besserer Arbeiter ist dann eine andere Frage.
blackmaster82 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei blackmaster82:
Neronius87 (27.09.19)
Ungelesen 15.02.12, 21:44   #3
marcusb
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 347
marcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Also mein Meister sitzt (saß) nur in seiner Bude von Front ist da nichts zusehen

Zitat:
Zitat von Woody68 Beitrag anzeigen
Techniker ist mehr ein Bürojob, Meister steht an der Front und macht alles mit.
__________________
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben.
marcusb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Sitemap

().