myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

SEO Linkaufbau. Webadresse mit Umlaut Fragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.07.13, 17:03   #1
junglekid
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 8
junglekid ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SEO Linkaufbau. Webadresse mit Umlaut Fragen

Hallo!

habe gerade erfolgreich meine erste Hompege erstellt und dachte ich wage mich mal ans SEO ran.

Jetzt habe ich aber eine Frage.

Gerade beim Linkaufbau auf anderen seiten soll ich ja meine Webadresse angeben.

Es geht um fogende adresse

aber eigentlich gebe ich diese Adresse auf Flyern weiter

Welche web adresse soll ich beim Linkaubau nehmen was sit besser? die erste ohne umlaute oder die zweite mit umlaute?


Danke!
junglekid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.13, 19:50   #2
junglekid
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 8
junglekid ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oder gibt es hier jemanden der mal meine Seite SEO kann? Mit Bezahlung!!!! Is mir alles zuviel!
junglekid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.13, 20:26   #3
SPYFAN
\dev\null
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Germany
Beiträge: 24
Bedankt: 7
SPYFAN sollte auf gnade hoffen | -43 Respekt Punkte
Standard

Letzteres allein schon aufgrund der Skalierbarkeit beim möglichen Wechsel auf einen anderen Host. Auch in Punkto Suchmaschienen wäre das sinnvoll
SPYFAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 10:47   #4
Sailiraa
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 25
Bedankt: 5
Sailiraa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tag.


Also grundsätzlich ist es nicht gut eine Domain mit einem Sonderzeichen (ö,ä,ü,ß) zu erstellen weil du automatisch alle Ausländischen Besucher ausschließt, was in deinem Fall eigentlich nicht besonders schlimm ist da es sich eh um ein lokales Unternehmen handelt.

Du musst allerdings schon genau wissen was du willst, weil SEO (Search Engine Optimization) ist nicht das selbe wie Linkbuilding.

Bei SEO handelt es sich um die Optimierung auf der Webseite (Onpage) und auserhalb (Offpage) hier ist das Ziel möglichst viele Suchanfragen von Google angreifen zu können.

Bei Linkbuilding geht es darum möglichst viele Links von anderen Webseiten auf deine zu bekommen um einen Teil des Traffik's der Quellseite auf deine (Zielseite) zu leiten.

Ich kann dir gerne bei der Optimierung helfen.

Ich sende dir mal eine PN.
Sailiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 19:13   #5
junglekid
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 8
junglekid ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal danke! habe ich ja soweit alles richtig gemacht.

Aber ich habe jetzt ein Problem.

Wenn ich bei Google Wäscherei Gastro eingebe dann bin ich zwar auf der ersten seite zu finden, ABER wenn man da raufklickt werde ich nicht auf die Startseite verlinkt sondern auf die Kontakt Seite.

Das ist sehr Schlecht. Was hab ich da falsch gemacht! jemand ne Spontane Idee?

Grüsse!
junglekid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 09:11   #6
Sailiraa
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 25
Bedankt: 5
Sailiraa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Morgen.

Google indiziert nach vielen Kriterien (Vertrauen, Text, Keywords, Farben,....) und dabei wurde halt deine Kontaktseite schneller gerankt als die Hauptseite, kann aber auch etwas damit zutun haben das die Kontaktseite mehr Aufrufe hat als die Startseite.

Du könntest deine Startseite noch etwas optimieren (Offpage -> alt="" Tags angeben usw. und ordentliche Keywords reinwerfen). Und mit der Zeit wenn du etwas Backlinking betrieben hast wird deine Startseite natürlich höher Ranken.

Kann aber Wochen in Anspruch nehmen, vor allem bei neueren Seiten.
Sailiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.13, 02:33   #7
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Sailiraa, sorry, aber selten soviel SEO Schwachsinn in nur 2 Posts gelesen...

Natürlich ist Linkbuilding ein Teil von SEO Maßnahmen. Wenn nicht sogar die Offpage SEO Sache schlechthin. Gerade anhand von Links wird das Vertrauen in Seite gemessen (wenn auch nicht nur durch Links). Und es ist in Deutschland, für Deutschland, puppsegal ob man ä, ö etc. im Namen hat oder nicht - wenigstens SEO-technisch gesehen.

Den kompletten Firmennamen als Suchbegriff zu nehmen und daran den Erfolg zu messen ist allerdings genauso ein Blödsinn. Die Firma "aqreögvim weaöjf i" wird sofort mit Ihrem Namen auf Platz 1 sein.

Falls Du Keywords als Meta Keywords meinen solltest: seit 2009 werden die von Google ignoriert. Falls Du Keywords im Text meinst: eine zu hohe Keyword-Dichte wird defintiv abgestraft (ich könnte Dir jetzt sogar ein paar Prozentzahlen aus eigenen Tests sagen, aber Du kannst lieber selber 30 Domains kaputt machen).

Vernünftiges Backlinking ist eine DAUER-Aufgabe. Krasses (und unterm Strich auch falsches) Beispiel: Machst Du 3 Monate jeden Monat 500 Backlinks landest Du mit wichtigen Keywords sehr schneller weiter vorne, machst Du die nächsten 3 Monate nur noch 100 Backlinks, wirst Du sehr schnell nach hinten durchgereicht - aber nicht für Deine ureigensten Keywords wie Deinem nicht alltäglichen Namen, aber für alle wichtigen Keywords, nach denen auch gegoogelt wird.

Nur Backlinking bringt übrigens gar nichts - da hat Sailiraa dann schon Recht. Es muss ein komplettes Zusammenspiel von allen Faktoren sein. Onpage - da gehört viel technisches dazu aber auch z.B. Inhalt und Umfang Deiner Texte.

Ob Deine Webseite kanariengelb oder lilablassblau ist - das ist wiederum puppsegal.

Aber back zu backlinking: nicht umsonst haben Firmen wie z.B. zalando mehrere Mitarbeiter die sich "nur" und "ausschließlich" um Backlinks kümmern... mit entspechend guten Gehältern... Schau Dir mal die Zahlen bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an....
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.13, 02:44   #8
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

PS: 2 Beispiele für Backlinks

grundsätzlich schlecht, weil definitiv unnatürliche Linkverteilung:
PageRank Backlinks
NB - 738
PR: 1 - 8
PR: 2 - 262
PR: 3 - 14
PR: 4 - 3
PR: 6 - 2101

Linkverteilung ist okay, Strafe von google wegen Links eher nicht zu befürchten:
NB - 1386
PR: 0 - 26
PR: 1 - 74
PR: 2 - 116
PR: 3 - 4
PR: 4 - 7

Beide Bespiele haben einen Google-Pagerank, der von der 2ten Seite ist höher...

edit sagt: und noch nen 3ten - absolut perfekten:
PageRank Backlinks
NB - 3578
PR: 1 - 762
PR: 2 - 1885
PR: 3 - 1423
PR: 4 - 558
PR: 5 - 25

Wobei da Do/No-Follow, Themenrelevanz und was man noch so alles beachten sollte mal außen vor gelassen ist. Hab ja auch keine Lust hier nen SEO Kurs zu veranstalten...
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Sitemap

().