myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

[PHP] Webseite generieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.07.13, 18:28   #1
ZeldaFreak
Der wahre Freak
 
Benutzerbild von ZeldaFreak
 
Registriert seit: May 2009
Ort: NRW
Beiträge: 37
Bedankt: 5
ZeldaFreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [PHP] Webseite generieren

Hallo zusammen,

Ich baue momentan eine Webseite auf und möchte zb. über ein Formular nach absenden automatisch eine Webseite generieren lassen.

Wie ich es mir vorstelle:

Man bekommt ein Formular wo man verschiedene Eingabefelder wo man einen Text eingeben kann oder auch Bilder hochladen kann. (Da brauche ich keine Hilfe)
Nach dem Absenden soll eine komplette .php Datei erstellt werden wo dann die eingabefelder in die vorlage eingebunden wird und dann entweder nach einem Muster die Datei benannt werden kann.

Das wichtigste ist halt mit welchem Befehl ich dem Server den befehl gebe mit dem text und der Benennung zu erstellen gebe.


Wer sich nicht vorstellen kann was ich damit meine kann man einfach ein Forum nehmen denn das macht ja das gleiche.


Weiß nicht ob bei einem Forum eine Datei erstellt wird oder nur ein eintrag in die Datenbank.
Wenn es nur mit Datenbank geht brauche ich da keine Hilfe denn das würde ich mir dann zusammen suchen.


Über sicherheit und blabla braucht man mir nichts zu erzählen denn ich weiß wie man sowas macht das nicht jeder das Formular benutzen kann und damit mist bauen kann.

Danke schonmal
__________________
Alle Rechtschreibfehler sind geplant
ZeldaFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.13, 20:30   #2
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kurze Rückfrage:

Welchen Sinn hat es eine PHP-Datei automatisiert generieren und ausführen zu lassen?
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.13, 12:39   #3
nossie
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 73
Bedankt: 50
nossie gewöhnt sich langsam dran | 33 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ZeldaFreak Beitrag anzeigen
Wer sich nicht vorstellen kann was ich damit meine kann man einfach ein Forum nehmen denn das macht ja das gleiche.


Weiß nicht ob bei einem Forum eine Datei erstellt wird oder nur ein eintrag in die Datenbank.
Wenn es nur mit Datenbank geht brauche ich da keine Hilfe denn das würde ich mir dann zusammen suchen.
Mal abgesehen von einigen primitiven Hobbykonstruktionen arbeitet ein Forum mit einer Datenbank. Die Datenbank wäre in jedem Fall auch die elegantere Lösung.
nossie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Sitemap

().