myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

CSS / JS- Dropdown Menü funktioniert nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.12, 14:59   #1
pro-logic
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 39
Bedankt: 8
pro-logic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard CSS / JS- Dropdown Menü funktioniert nicht

Schönen Nachmittag zusammen!

ich arbeite gerade an der Umsetzung einer neuen Webseite für unseren Verein und verzweifle an einem (wahrschleinlich kleinen) Problem.

Die Seite ist: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habe mich für die Verwendung ein horizontalen Dropdown Menü entschieden, welches ich im Original von dieser Seite habe: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Simple horizontal)

Der Firefox, IE7, Konqueror und weitere Browser zeigen die Seite korrekt an. Nur im IE6 funktioniert der Dropdown-Effekt nicht und ich weiß nicht warum. Das interessante daran ist, dass die Original Seite korrekt ausklappt.

Ich habe die Inhalte (CSS / JS) 1 zu 1 in mein Template kopiert. Ich habe für das Menü-Modul von Joomla ein Override erstellt, dass die Menüstruktur in der selben Form ausgibt, wie sie im Original vorgegeben ist. Ich habe ettliche Versuche gestartet, stundenlang Foren durchsucht und stehe kurz vor der Kapitulation - nichts tut sich. Der IE6 verweigert die kooperation

Bitte sagt mir was ich übersehe.


Viele Grüße
pl
pro-logic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.12, 21:40   #2
HagenTronje
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 162
Bedankt: 18
HagenTronje gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

das Wort Verein kommt mir völlig falsch vor, wenn ichs so oft lese xD

das liegt nicht an dir, sondern an dem s*****, welches wahrscheinlich mit derart veralteten Browsern(noch dazu IE) nicht funktioniert.

mach einfach wenn ein browser verwendet wir bei dems nicht funzt ein altert "Ihr Browser ist veraltet, daher kann die Website nicht einwandfrei dargestellt werden" oder so
HagenTronje ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.12, 08:50   #3
pro-logic
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 39
Bedankt: 8
pro-logic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das da so oft Verein steht liegt am Test-Menü... ich war zu faul das aktuelle Menü einzupflegen

Die Besucher vor die Tatsache zu stellen das der Browser zu alt ist, ist eine Möglichkeit, allerdings finde ich das nicht kundenorientier... zumal das S***** auf der Quell-Seite funktioniert!?

Evtl. muss ich mir eine andere Menüführung einfallen lassen. Schade. Trotzdem danke!
pro-logic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Sitemap

().