myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Suche Möglichkeit, dass ein PHP S***** Termine einordnen kann

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.09.13, 21:35   #1
Phinitris
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 151
Bedankt: 57
Phinitris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Möglichkeit, dass ein PHP S***** Termine einordnen kann

Hallo,
ich versuche gerade ein PHP S***** zu schreiben, was folgendes kann:

Ein paar Leute tragen ein wann Die Zeit haben.
z.B.
12-15 Uhr und 18-20 Uhr | Marc
15-17 Uhr | Louis
16-17 Uhr | Lennart

Alle Lehrstunden gehen 45min.

Nun will ich, dass das S***** automatisch es so plant, dass alle
Ihre Termine bekommen und es mir ausgibt.
z.B.
Marc 14:15 Uhr
Louis 15 Uhr
Lennart 15:45 Uhr

Nur leider weiss ich nicht, wie ich diese Funktion
programmieren soll

Verstanden?

Gruß

Phinitris
__________________
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Phinitris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.13, 12:50   #2
Doggyman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 145
Bedankt: 35
Doggyman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du könntest dafür zwar einfach Doodle nutzen, aber okay.....

Es ist schon ein bisschen aufwendig, weil du ne kluge Logik dahinter stecken musst...., dass du jemanden nicht einen Termin gibst, der bei nem anderen der einzige wäre und der erste hätte alternativen...


Du könntest es über Listen machen oder einen Baum, und dann jeden Baum durchgehen, bis es bei allen Teilnehmern ein true gibt. Würde auch nach dem Random-Prinzip funktionieren, was hier nicht viel an Geschwindigkeit einbüßen sollte.



Wie weit gehen denn deine PHP Kenntnisse?
Doggyman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.13, 14:05   #3
Phinitris
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 151
Bedankt: 57
Phinitris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,
nein Ich will was eigenes entwickeln.

Meine PHP Kenntnisse sind sehr gut, jedoch weiß ich nicht, wie ich den S***** schreiben soll.

Wie meinste das mit einem Baum? Kannste mir nen kurzes S*****beispiel geben?

Gruß

Phinitris
__________________
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Phinitris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.13, 15:56   #4
Phinitris
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 151
Bedankt: 57
Phinitris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also mit PHP kenne ich mich aus. Nur fehlt mir gerade irgendwie der Ansatz, dass der S***** auch logisch denken kann.

Gruß

Phinitris
__________________
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Phinitris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.13, 15:32   #5
Phinitris
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 151
Bedankt: 57
Phinitris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

!push
__________________
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Phinitris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.13, 19:08   #6
NetWebs
Banned
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 223
Bedankt: 68
NetWebs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Push?
Hier sind doch alle Fragen beantwortet!?!

Ein S***** kann leider nicht von allein logisch denken. Man muss es selbst programmieren. Dazu muss man sich diverse Kenntnisse in der gewünschten Programmiersprache aneignen. Im Internet findest du auf jeden Fall einige Tutorials. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
NetWebs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.13, 22:18   #7
dhjHw7yg
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 83
dhjHw7yg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dass du da Probleme hast liegt daran, dass du dich da in ganz schwierigen Gebieten der Informatik befindest. Du bist nicht der Einzige der sich daran schon den Kopf zerbrochen hat

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dhjHw7yg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.13, 22:47   #8
Sodomie
... .- - .- -.
 
Benutzerbild von Sodomie
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Sodom
Beiträge: 98
Bedankt: 355
Sodomie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also willst du das deine z.b. Schüler dir sagen von wann sie bis wann zeit haben

dann willst du das das programm die termine aneinander reiht und sie deinen leuten schickt

hmm - wär mir zu unsicher, denke das das mit vielen regeln machbar ist, aber muss alles harmonieren

vorschlag: du sagst wann du zeit hast, und nach einer grafik wählen die schüler dann halt ihre termine aus.

in 45min schritten.

und die schüler wählen halt aus, oder können nur ein termin nehmen das neben einem besetzten termin liegt
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sodomie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.13, 06:50   #9
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Sodomie

Wozu dein Beitrag mit einem Ansatz der nicht funktioniert?
Mitteilungsbedürftig?

Die Lösung wurde genau einen Beitrag über deinem bereits genannt!
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.13, 15:08   #10
Sodomie
... .- - .- -.
 
Benutzerbild von Sodomie
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Sodom
Beiträge: 98
Bedankt: 355
Sodomie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Mitteilungsbedürftig?
das unnötigste hier bist du mein freund
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sodomie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.13, 15:51   #11
NetWebs
Banned
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 223
Bedankt: 68
NetWebs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sodomie Beitrag anzeigen
das unnötigste hier bist du mein freund
Also, der Threadersteller hat eine Frage.
Die Frage wird ganz klar beantwortet.

Dann kommt "Sodomie" und möchte unbedingt noch was ergänzen in dem er eine falsche und unvollständige Antwort vorstellt.

Hier trifft "unnötig" zu.
Mitteilungsbedürftig ebenso!
NetWebs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.13, 04:15   #12
Sodomie
... .- - .- -.
 
Benutzerbild von Sodomie
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Sodom
Beiträge: 98
Bedankt: 355
Sodomie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@netwebs, schön für dich, interessiert mich nicht

kids mit komplexe, kommt mal klar burschen - ich habe einen vorschlag gemacht, der einfeutig an Phinitris ging - wenn ihr probleme habt, geht bei mama heulen, aber sprüche wie "Mitteilungsbedürftig" sind dumm und kindisch -

oh und danke das ihr mir dazu verholfen habt noch mehr Beiträge zu verfassen. Ich bin ja so glücklich - ich habe soooo viele beiträge und bin volle bulle cool. oh, warted, ProgMaster und NetWebs sind ja noch viel viel cooler als ich ganz ganz traurig jetzt, die haben ja volle viele beiträge, wow, wie ich die beneide...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sodomie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.13, 21:53   #13
Sodomie
... .- - .- -.
 
Benutzerbild von Sodomie
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Sodom
Beiträge: 98
Bedankt: 355
Sodomie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HababaX Beitrag anzeigen
Sag mal, warum muss man sich mitteilen und seine 'spezielle' Lösung angeben, wenn man offensichtlich absolut keine Ahnung hat?
achso, ok

dachte geht nur ums organisatorische Problem mit seinen Schülern, aber anscheinend ist es mehr als ich mich auskenne. kapier schon
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sodomie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.13, 02:49   #14
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Nein, es geht nicht ums organisatorische Problem mit seinen Schülern, aber das weiß jeder, der die Fragestellung des TE gelesen hat.

Es ging dem TE um ein programmiertechnisches Problem. Um ein mathematisches Problem. Um die Umsetzung in eine Programmiersprache namens PHP. Aber nicht um ein organisatorisches Problem.

Du hast zu einer nicht gestellten Frage eine Antwort gegeben. Ist schön - aber wie schon vollkommen zu Recht geschrieben wurde: unnötig!

Insbesondere da die Frage des TE DIREKT vor Deiner "Antwort" korrekt und ausführlich (inkl. Code-Beispiel) beantwortet wurde. Dazu müsste man halt auch mal einen verlinkten Inhalt aufrufen, anschauen und kapieren. Alles 3 hast Du offensichtlich nicht gemacht, sondern einen Lösungsvorschlag abgegeben, nach dem niemand gefragt hat.

Ob es aus einem Mitteilungsbedürfnis heraus passiert ist, keine Ahnung - unnötig und überflüssig war es auf allerdings auf jeden Fall. Deswegen hätte Dich progmaster (der davor in diesem Thread auch nichts sagte) zwar nicht so angehen brauchen - aber Du definitiv auch nicht so drauf einsteigen. Unterm Strich hast Du mit Deiner Antwort auf eine nicht gestellte Frage und Deinem Verhalten danach den Thread nur ums doppelte anwachsen lassen und gezeigt wie Du auf Kritik an Deiner Person reagierst - äußerst kindlich...

Wahrscheinlich wirst Du auch wieder irgendwas "nettes" über meinen Kommentar schreiben.

Aber für alle die die Antwort auf die Eingangsfrage interessiert, kopiere ich gerne noch mal den Link von dhjHw7yg, der die komplette und richtige Antwort ist, hier rein: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Und vielleicht hält sich Sodomie jetzt doch mal bisserl zurück, so das die Antwort am Ende des Threads für alle leicht auffindbar ist.
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.13, 14:25   #15
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Guten Morgen felisdro,

auch Dir würde lesen mal helfen. Sry das ich es so hart schreibe - aber was Du geschrieben hast geht komplett am Problem und der Fragestellung von Phinitris vorbei.

Okay, die Leute könnte dort ihre möglichen Termine eintragen. ABER die API gibt keinerlei Möglichkeiten (wie auch) dafür her das Google Kalender nun automatisch die Zeiten mit den möglichen Terminen von Phinitris abgleicht und automatisch entsprechende Termine macht. Die API ist dafür da Termine ein- und auszulesen und Termine zu schreiben und zu löschen. Einfach "Termine" lesen und dann "Kalender" als Antwort auszuspucken ist bisserl billig und ich denke das Phinitris dieses Problem auch ohne Hilfe gelöst hätte. Nur das er dieses Problem gar nicht hatte.

Mensch Leute, ist toll das ihr helfen wollt, meine ich ganz ehrlich. ABER VERDAMMT NOCHMAL LEST EUCH DOCH BITTE DIE PROBLEME UND DIE FRAGESTELLUNG GENAU DURCH - versucht sie geistig zu kapieren und überlegt dann ob ihr wirklich was sinnvolles zu dem Problem beitragen könnt oder nur ein paar Zeilen posten wollt. Für letzteres gibt es auch einen Smalltalk und, wenn ich mich nicht irre, auch nen Spambereich...
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.13, 16:46   #16
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

@felisdro: einfach auch noch mal für Dich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Sitemap

().