myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Social Network selber erstellen...

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.08.10, 18:37   #1
Bedoza87
Newbie Lernfähig xD
 
Benutzerbild von Bedoza87
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: 32423 Minden, NRW
Beiträge: 16
Bedankt: 22
Bedoza87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Social Network selber erstellen...

Hey guten Abend zusammen...
hab da mal ne Frage jemand vllt Interesse mit mir zusammen einen social Network dienst wie Facebook oder ähnliches zu erstellen ?...
ALlein ist sowas glaub kaum realisierbar...
desweiteren stört es mich und glaub hundertausende das es leider so schlecht gesichert und kaum verschlüsselt ist und das kann man ja locker besser machen als die ..

würd mich über rückmeldungen freuen und bin nicht so ganz auf der höhe wie sowas überhaupt zusammengesetzt ist bzw was alles mit dranhängt..

Lg euer Bedoza87
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
Bedoza87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 18:41   #2
7H3_G4M3R
G4M3R-V373R4N
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Köln
Beiträge: 19
Bedankt: 244
7H3_G4M3R ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannste knicken, dafür brauchste mind. ein 10 Mann team und jeder muss Experte auf seinem Gebiet sein.
Und bis ihr überhaupt eine relativ sicheres, stabiles und gutes Social Network aufgebaut habt, braucht ihr mind. ein halbes Jahr...

Viel spaß beim proggen, ich würd mir die arbeit nicht machen
__________________
Cokelight statt Cola,
Training statt Schwimmbad,
Tupperdose statt Mensa,
Wecker statt Ausschlafen,
Schlaf statt Party,
Schweiß statt Spaß,
Fasten statt Burger King,
Eiweiß statt Kakao... aber hey:
Hauptsache XXL
7H3_G4M3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 18:54   #3
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 866
Bedankt: 2.527
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Natürlich kann man so ein Social Network allein aufziehen, ich mache das hin und wieder in diversen Formen beruflich. Ich persönlich nutze dazu Drupal das etliche Module für Social Communities hat und dazu noch einiges bietet was zur Sicherheit beiträgt.

Ich sitze an einem kompletten Netzwerk mit Profilen, Gruppen, Usergalerien, Freundeslisten, Foren und Design für Seite und Forum und allem PiPaPo was der Kunde sonst noch wünscht zwischen 2 und 3 Monaten. Kostenpunkt zwischen 4-12.000 Euro, je nach Umfang.

Man muss sich nur damit anfreunden und hat einen echten Berg Arbeit. Allein für das grundlegende Konzept plus Mindmap zur detailgenauen Planung brauche ich meist 1-2 Wochen. Übrigens Mindmap kann ich das empfehlen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es ist alles möglich, man muss es nur wollen. Allerdings wird man bei einem erfolgreichen Netzwerk spätestens dann ein Team zur Betreuung und technischen Administration brauchen.

Das Thema gehört btw. hierher: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 19:22   #4
Bedoza87
Newbie Lernfähig xD
 
Benutzerbild von Bedoza87
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: 32423 Minden, NRW
Beiträge: 16
Bedankt: 22
Bedoza87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die schnellen Antworten ..
aber denke wohl kaum dass das etwas für nen "Anfänger"
ist oder was würdet ihr sagen?...

lg
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
Bedoza87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 19:26   #5
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 866
Bedankt: 2.527
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Drupal ist gewiss nichts für Anfänger. Bis du dein eigenes Social-Netzwerk damit aufbauen kannst vergehen denke ich 6 Monate wenn du fleissig lernst, und gut 12 Monate wenn du dir Zeit lässt. Zuerst musst du mal lernen wie Drupal funktioniert, und dann musst du dich mit den einzelnen Modulen beschäftigen und wie sie funktionieren, und dann beschätigst du dich mit der Drupal-API und wie man eigene Module, oder auch nur Mini-Module erstellst um Code und Layout zu trennen.

Nein, Drupal ist gewiss nichts für Anfänger. Ich kann dich da auch nur auf drupal.org und drupalcenter.de verweisen. Dort gibt es jeweils sehr ausführliche Handbücher und Wissensdatenbanken, und über Google wirst du jede Menge Tutorial-Videos finden. Allerdings werden die meisten davon auf Englisch sein, daran musst du dich bei Drupal aber generell gewöhnen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 19:29   #6
cryptos10
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 704
Bedankt: 355
cryptos10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leute die keine Ahnung haben.... Ganz ehrlich.. An deinem beitrag sieht man das du schon Keine Ahnung hat und...

WAS BRINGT ES DAS RAD NEU ZU ERFINDEN? Nichts!!!
cryptos10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 19:32   #7
Bedoza87
Newbie Lernfähig xD
 
Benutzerbild von Bedoza87
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: 32423 Minden, NRW
Beiträge: 16
Bedankt: 22
Bedoza87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo cryptos10 das war auch nur ne Frage normal das nicht jeder alles weiß oder bist du allwissend auf die welt gekommen..^^ solche dummen sprüche kann man sich echt sparen dann sollte man lieber garnicht antworten
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
Bedoza87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 20:00   #8
securet
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 75
Bedankt: 21
securet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol so naiv wäre ich gerne auch nochmal.
Eigenes Social Network
securet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 14:00   #9
Wanker
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 38
Wanker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von securet Beitrag anzeigen
lol so naiv wäre ich gerne auch nochmal.
Eigenes Social Network
Wieso? Verfolgst du nicht die Nachrichten?

Der Gründer von facebook ist reich geworden mit seiner Seite, nur will jetzt ein Programmierer seinen Anteil davon haben. Und die wurden bestimmt genauso von solchen wie du einer bist belächelt. Und jetzt? Ja, jetzt haben sie's ihnen gezeigt.

Oder die Entwickler von Lokalisten.de wohnen bei mir im Landkreis und waren in der Oberstufe eines Gymnasiums als die Lokalisten programmiert haben, und jetzt sind sie alle Millionäre, weil ProSieben-Sat1 die Seite aufgekauft hat.
Wanker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.12, 17:07   #10
felshaufen
Anfänger
 
Benutzerbild von felshaufen
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 1
felshaufen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hätte bock druff
__________________
felshaufen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.12, 17:18   #11
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von felshaufen Beitrag anzeigen
ich hätte bock druff
Worauf? Zwei Jahre alte Threads zu bedienen?
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 20:56   #12
ibeeback
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 3
ibeeback ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bin auch dabei....

die leute die nicht helfen wollen oder nicht mit machen wollen sollen lieber sein lassen bitte...

gruss
ibeeback ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 21:21   #13
Tiega
Lass knacken!
 
Benutzerbild von Tiega
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: NRW
Beiträge: 162
Bedankt: 63
Tiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt Punkte
Standard

Die Idee dahinter ist ja recht Simpel. Auch simpel umzusetzen... ABER das Schiff ist schon lange abgefahren und ohne viel Geld zu verballern kommt man nichtmehr an die Leute ran.

Jeder ist bei Facebook und Co. warum wechseln? Facebook ist so gut wie mit allem und jedem Vernetzt und macht Google als Datenkracke echt Konkurrenz
__________________
Auch mit Steinen die dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
-J.W. von Goethe-
Tiega ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Sitemap

().