myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

sql abfrage mit php

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.03.13, 09:52   #1
php
1/2 Profi und 1/2 Newby
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: /home/php
Beiträge: 54
Bedankt: 7
php ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard sql abfrage mit php

Hallo myGully.com user,
im Moment versuche ich einen S***** zu erstellen, welcher 2 Datenbankeinträge in der Tabelle "config" vergleicht.
Wenn diese gleich sind, sollte eine Variable den Wert "true" bekommen.
Hier mein Code:
PHP-Code:

$db 
mysql_connect('localhost''web200''') or die (mysql_error());
$connect mysql_select_db('usr_web200_1') or die (mysql_error());
$abfrageteilnehmer mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM " $Veranstaltung ""));
$teilnehmer mysql_num_rows($abfrageteilnehmer);
$abfragemax mysql_query("SELECT Personen FROM config where Veranstaltung='Spargel'");
$rechnung $abfrageteilnehmer  $abfragemax;
if (
$rechnung == '0') { die;  } 
irgendwie stimmt dort allerdings etwas nicht...


Kann jemand helfen?

Danke
__________________
mfg php

Bedanken kostet nix

"Was hat Windows und ein Uboot gemeinsam? Macht man ein Fenster auf, fangen die Probleme an!"
php ist offline  
Ungelesen 25.03.13, 11:01   #2
Uploadz
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 31
Bedankt: 1.147
Uploadz ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Huhu, auch wenn ich nicht so ganz verstehe weshalb man aus der Tabelle Personen herausliest, und die Anzahl dann mit der Where Klausel vergleicht.. sollte dies in etwa funktionieren..

Grüße
Code:
$abfrageteilnehmer = mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM config")); 
$abfragemax = mysql_num_rows(mysql_query("SELECT Personen FROM config where Veranstaltung='Spargel'")); 
$rechnung = $abfrageteilnehmer  - $abfragemax; 
if ($rechnung == '0') { die;  }
Uploadz ist offline  
Ungelesen 25.03.13, 12:51   #3
php
1/2 Profi und 1/2 Newby
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: /home/php
Beiträge: 54
Bedankt: 7
php ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke es funktioniert
__________________
mfg php

Bedanken kostet nix

"Was hat Windows und ein Uboot gemeinsam? Macht man ein Fenster auf, fangen die Probleme an!"
php ist offline  
Ungelesen 25.03.13, 19:54   #4
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry, aber jede Zeile Code die ich hier lese ist totaler Murks! Das KANN gar nicht funktionieren!
ProgMaster ist offline  
Ungelesen 26.03.13, 18:23   #5
php
1/2 Profi und 1/2 Newby
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: /home/php
Beiträge: 54
Bedankt: 7
php ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab es auch ein wenig umgeschrieben...


PHP-Code:

$db 
mysql_connect('localhost''web200''') or die (mysql_error());
$connect mysql_select_db('usr_web200_1') or die (mysql_error());
$abfrageteilnehmer mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM Spargel")); 
$abfragemax mysql_num_rows(mysql_query("SELECT Personen FROM config where Veranstaltung='Spargel'")); 
$rechnung $abfrageteilnehmer  $abfragemax;
if (
$rechnung == '0') { die; } 
__________________
mfg php

Bedanken kostet nix

"Was hat Windows und ein Uboot gemeinsam? Macht man ein Fenster auf, fangen die Probleme an!"
php ist offline  
Ungelesen 15.04.13, 01:33   #6
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Sorry, aber jede Zeile Code die ich hier lese ist totaler Murks
Genauso wie fast all deine Beiträge in grenzenloser Arroganz.
Was hindert dich eigentlich daran mal etwas produktives beizusteuern, als ständig den Antagonisten zu spielen?
Mr_Braun ist offline  
Ungelesen 15.04.13, 17:25   #7
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Na ja, ihr Kiddies tickt ja anders heute..
Als erstes: Du bist nicht nur maßlos arrogant, sondern zudem auch anmaßend.
Beides nicht die besten Eigenschaften, die eine Person nicht haben sollte.
Erst Recht nicht im Berufsalltag, denn dort sind soetwas wie Soft-Skills gefragt.
Wäre ich dein Verantwortlicher, hätte ich dir schon längst den Zahn gezogen.
Aber das ist ein anderes Thema.
Die fremde Leute, die du nicht kennst, solltest du daher nicht als "Kiddie" titulieren, oder sind das deine Gepflogenheiten? Machst das im realen Leben auch zu anderen? Auf der Straße hätte ich etwas ganz anderes mit deinem Zahn gemacht.

Nun könnte ich ja mit meinen schönen Vorurteilen kommen: Programmierer, allesamt verkappter, retardierter Menschenmüll. Aber: Ich kenne dich nicht, spare ich mir also!

Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Ich finde "Leute in den Arsch treten" oder aufgrund deren Einstellung zu kritisieren doch deutlich produktiver als Faulheit, Unwissenheitund und eine allgemein schlechte Lern- und Arbeitseinstellung durch direktes Präsentieren der Lösung zu fördern.
Gleich das nächste Ding. Kritik ist in jeder Lebenslage wichtig, erst Recht im Berufsleben, allerdings nur insofern sie auch konstrukiv ist. Die Einstellung: "Alles ist Kacke!" ist daher eher nichtig als wichtig und alles andere als produktiv.
Übrigens ist noch kein Meister vom Himmel gefallen oder möchtest du wieder in deiner Arroganz behaupten, dass du NIE jemanden nach Lösungsansätzen gefragt hast?

Du warst sicherlich auch zu Schulzeiten der absolute Autodidakt, der nie auf die Hilfe eines Lehrers angewiesen war? Und überhaupt tauschst du dich als "Developper" nicht aus, was?
Wie man anhand des Beitrags und Folgebeiträge sieht, setzt sich der Threadersteller mit der Materie auseinander und macht mir keinesfalls den Eindruck eines späteren faulenzenden Taugenichts oder ähnlichem.

Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Ich glaube, im Berufsleben funktioniert es anders und man bekommt nicht jeden Tag den Popo vom Chef gepudert.
Es sind natürlich alle im Berufsleben so böse, geißelnde Dämonen, welche den Mitarbeiter in der Zange des Kapitals halten und ihn ausbluten lassen. Ich weiß nicht, ob du berufsgeschädigt bist, weil man dir einiges abverlangte, aber in der Regel ist der Chef am Ergebnis interessiert und um an dieses zu kommen müssen alle an einem Strang ziehen.

Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Anhand des dargestellt Codes sieht man sofort, dass die Person, die diesen geschrieben hat leider absolut keine Ahnung vom Programmieren bzw. von Softwarearchitektur besitzt.
Auch hier nocheinmal: Wo ist das Problem, wenn er keine Ahnung hat? Dafür kann man lernen.
Oder den Fragesteller ordentlich zur Lösung führen, damit er für sich seine eigene Schlüsse ziehen kann. So etwas kann man übrigens selbst mit präsentieren der Lösung erzielen.
Alles eine Frage der Didaktik, in der du dich scheinbar nicht verstehst.
Und nun erzähl mir nicht, dass ich diese nicht hätte: Ich bin Ausbilder.


Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Es funktioniert.... irgendwie... schön und gut.
Irgendwo läuft dieses Skript dann auch... irgendwie... bis das Geheule groß ist, weil alle Daten durch eine Sicherheitslücke verloren gegangen sind und der Kunde regress fordert.
Man baut ja auch nicht irgendwie ein Haus... lässt Leute drin wohnen... weil es irgendwie nicht zusammenbricht.
Wenn es funktioniert, ist das als Erfolg zu betrachten und nicht in erster Linie als Versagen, nur weil der Code nicht optimal geschrieben ist. Du bist auch der Elite-Programmierer und änderst nicht sukzessive eine Zeilen, weil du später der Meinung, dass man das ganze doch irgendwie eleganter lösen kann?

Und überhaupt, wie kommst du zur Annahme dass sein "Projekt" überhaupt in irgendeiner Form kommerzielle Absichten trägt bzw. überhaupt für öffentliche Zwecke und nicht als Form der Übung fungiert?

Insgesamt muss ich dir daher sagen: Entweder sag was ordentliches oder klemm dir deinen Spam-Beitrag. Schlecht reden kann jeder.

Und nebst halte dich verdammt nochmal an die Forenregeln. Vollzitate sind verboten.
Mr_Braun ist offline  
Ungelesen 15.04.13, 18:18   #8
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Braun Beitrag anzeigen
Erst Recht nicht im Berufsalltag, denn dort sind soetwas wie Soft-Skills gefragt.
Wäre ich dein Verantwortlicher, hätte ich dir schon längst den Zahn gezogen.
Aber das ist ein anderes Thema.
Mein letzter Vorgesetzter wurde wegen mir gekündigt, da er nicht einsehen wollte, dass ich recht habe und das letzte Projekt vor die Wand gesetzt hat. 250.000 EUR Schaden... jetzt hab ich seinen Posten und bin mein eigener Verantwortlicher. Dabei bin ich noch keine 30, aber hab das richtige Mundwerk, um anderen zu sagen, dass ihre Arbeit scheiße ist... ich rede halt nichts schön. Du gehörst Du wohl eher zu denen die versuchen Scheiße schön aussehen zu lassen damit niemand im Betrieb weinen muss. Tja... für mich zählt im Berufsleben nur eins: die Fakten. Scheiße bleibt Scheiße!

Zitat:
Zitat von Mr_Braun Beitrag anzeigen
Machst das im realen Leben auch zu anderen? Auf der Straße hätte ich etwas ganz anderes mit deinem Zahn gemacht.
Auf der Straße würdest Du nicht mal dran denken können mir etwas entgegenzusetzen. Vor dem Gedanken würde ich mit Dir schon soviel anstellen können, dass Dich Deine Mutti nicht mehr erkennen würde.

Na ja, so Kiddies wie Du müssen ja immer drohen... auch ohne Eier in der Hose.
Arbeitest Du eigentlich? Pustest Du Deinem Chef schön Zucker auf den Penis, auch wenn er Dich wie eine Sau arbeiten lässt und selbst nichts kann?
ProgMaster ist offline  
Ungelesen 15.04.13, 18:56   #9
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Mein letzter Vorgesetzter wurde wegen mir gekündigt, da er nicht einsehen wollte, dass ich recht habe und das letzte Projekt vor die Wand gesetzt hat. 250.000 EUR Schaden... jetzt hab ich seinen Posten und bin mein eigener Verantwortlicher. Dabei bin ich noch keine 30, aber hab das richtige Mundwerk, um anderen zu sagen, dass ihre Arbeit scheiße ist... ich rede halt nichts schön.
Gratuliere dir, ändert dennoch nichts an dem Zustand, dass deine emotionale Intelligenz massiv gestört scheint. Du bist hier trotzdem nicht auf Arbeit, wo du den dicken Max raushängen kannst. MyGully versteht sich als Gemeinschaft. Jetzt überleg mal, was das zu bedeuten hat?

Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Du gehörst Du wohl eher zu denen die versuchen Scheiße schön aussehen zu lassen damit niemand im Betrieb weinen muss. Tja... für mich zählt im Berufsleben nur eins: die Fakten. Scheiße bleibt Scheiße!
Du bist ein richtiger Menschenkenner. In meiner Position zähle ich übrigens nicht zu den Speichelleckern, sondern zu den Leuten die gerne mal den "Hass" auf sich ziehen, weil sie sagen wie etwas gemacht werden muss. Ich sage auch, wenn etwas scheiße ist. Nur mit dem feinen Unterschied zu dir: Ich kritisiere und bringe konstruktive Lösungsvorschläge. Dafür werde ich übrigens auch bezahlt.


Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Auf der Straße würdest Du nicht mal dran denken können mir etwas entgegenzusetzen. Vor dem Gedanken würde ich mit Dir schon soviel anstellen können, dass Dich Deine Mutti nicht mehr erkennen würde.
Ich kack mir vor Respekt gleich in die Hose. Aber auch hier nur leider Geschwafel.


Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Arbeitest Du eigentlich? Pustest Du Deinem Chef schön Zucker auf den Penis, auch wenn er Dich wie eine Sau arbeiten lässt und selbst nichts kann?
Zu deinem unnützen Säbelrasseln äußere ich mich mal nicht. Ich finde es allerdings neckisch, wenn sich unbekannte "Größen" in einem Forum als Superlative darstellen. Zumal der Schlägerverschnitt-Programmierer erst einmal geschmiedet werden muss. Völlig dahingestellt, ob er sich mit mir messen könnte oder nicht. Der Polizei bin ich in dieser Branche jedenfalls nicht unbekannt.

Und zu meinem Chef? Der ist als SAP-Berater äußerst kompetent und lässt auch niemanden wie eine Sau arbeiten.
Ich find es übrigens amüsant, wie
Mr_Braun ist offline  
Ungelesen 15.04.13, 20:27   #10
kkhamburg
Profi
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: May 2009
Ort: riding the roos
Beiträge: 1.468
Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Bevor das hier weiter ausartet mach ich hier mal zu.

ProgMaster kann in seiner Abwesenheit mal über sein Verhalten nachdenken!
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


kkhamburg ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Sitemap

().