myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

MP3 in Webseite einbinden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.06.13, 14:58   #1
Hera137
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 42
Bedankt: 10
Hera137 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MP3 in Webseite einbinden

Huhu

Ich weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte Thread einfach verschieben.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Es geht darum, ich betreibe ein Online-Browsergame. Jetzt habe ich für dieses Game einen Song gemacht und möchte den gerne auf der Startseite einbinden. Nicht automatisch, das wäre ja nervig ohne Ende, sondern mit einem Player. Ich will aber keinen kompletten Player, sondern nur einen Button, ansonsten siehts nicht besonders schön aus. Ich finde leider nichts, nur größere Player und spanische Dörfer, ich will weder was von Ajax wissen noch den Windows Media Player einbinden.
HILFE
Hera137 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.13, 21:56   #2
kkhamburg
Profi
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: May 2009
Ort: riding the roos
Beiträge: 1.468
Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Wenn du von Ajax bzw. javas***** nichts wissen willst dann wird es wohl nichts mit deinem Vorhaben.

Mir ist keine Lösung bekannt die das macht was du möchtest und dabei ohne Javas***** auskommt.

Aber vielleicht kommt hier ja noch einer mit einer Lösung.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


kkhamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.13, 09:48   #3
kkhamburg
Profi
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: May 2009
Ort: riding the roos
Beiträge: 1.468
Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Wenn schon beschrieben ist dsa keine grösseren Player gwünscht sind, sind die genannten Lösungen doch von vorherein aussen vor.

Die Frage des TEs ist da relativ eindeutig was solche Frameworks anbelangt.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


kkhamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.13, 15:31   #4
Th3Dan
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 9
Th3Dan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HababaX Beitrag anzeigen
Es gibt etliche Möglichkeiten OHNE JavaS***** und Ajax.
Kennt niemand mehr Flash? Silverlight? JavaFX?
Ja sehr geil, besonders Silverlight. Wie viele Prozent der Nutzer erreicht man damit? 5%? oder sogar ganze 10%? Mal abgesehen davon, dass alle nicht Windows-Nutzer sowieso grundsätzlich in die Röhre schauen. Solche Leute wie du sind der Grund dafür, dass es im Internet noch genug Seiten gibt die technisch in der Steinzeit leben. Bei bereits bestehenden Projekten ist es ja noch nachvollziehbar, dass man da nicht von jetzt auf nachher eine menge Geld investieren will. Aber wer bei neuen Projekten jetzt noch auf Flash, Silverlight o.Ä. setzt hat wohl den Schluss nicht gehört.

Btw an die Vorposter: Das sind keine Frameworks sondern Plugins, die aber ein Framework beinhalten.

Zur eigentlichen Frage: Wieso willst du denn kein JS einsetzen? Das ist heutzutage keine Schande mehr und man hat eine große Zielgruppe, da das die meisten User aktiviert haben. Zumal wird JS durch HTML5 in Zukunft noch wichtiger werden. Hier gäbe es wunderbare plattformunabhängige Lösungen, wie zb [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Th3Dan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.13, 17:13   #5
Th3Dan
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 9
Th3Dan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KanuKkidz Beitrag anzeigen
Auch wenn Du persönlich weinen musst, darf es doch trotzdem genannt werden.
Wenn JavaS***** keine Lösung ist, sind diese Lösungen legitim. Auch wenn die kleinen "Alles-was-nicht-Apple-und-HTML5-ist-ist-AA"-Mädchen weinen müssen.
Ein selbst ernannter Experte der in jedem Satz 2x das Wort 'weinen' benutzt und auf Technik von 1900 vor dem Krieg setzt braucht mir nicht erzählen lassen, dass ich keine Ahnung habe. Man empfiehlt niemandem auf veraltete Technik zu setzen, das ist äußerst unprofessionell. Die einzigen die das tun sind Entwickler die sich auf Flash oder ähnliches spezialisiert haben und daher fürchten, in Zukunft arbeitslos zu werden.


Zitat:
Zitat von KanuKkidz Beitrag anzeigen
Quatsch! Die meisten Plugins greifen auf ein Framwork/eine Runtime zu.
Beinhalten tuen die Plugins die Frameworks NICHT!
Nein natürlich nicht, das zaubern die mit Simsalabim mal eben her.

Zitat:
Zitat von KanuKkidz Beitrag anzeigen
WO sagt er das???
Nirgends, aber wenn du lesen könntest wüsstest du, dass der TS Ajax ausgeschlossen hat. Daraus schließt man, dass er vermutlich kein JS haben möchte.

Zitat:
Zitat von KanuKkidz Beitrag anzeigen
Solche Leute wie Dich finde ich ziemlich primitiv. Du hast erstens absolut keine Ahnung, denn ohne Plugin wird es nicht möglich sein ein sicheres Login-Verfahren basierend auf einem externen Public-Key-Token zu realisieren! Zweitens, hat hababa keineswegs einen "Du-verwendst-jetzt-Plugins"-Kreuzzug gestartet, sondern nur Alternativen genannt!
Du aber kommst direkt mit der aggressiven "Ich-hasse-Plugins-weil-mein-Vater-mich-nie-kennenlernen-wollte"-Keule und greifst ihn nur Aufgrund der Nennung von Plugin-Alternativ an.

"Solche Leute wie du" - die recht wenig Ahnung haben aber den Mund sehr groß aufreissen - mag ich ja ganz besonders!
Mal abgesehen davon, dass du wohl wenig Ahnung hast was ohne Flash & co alles möglich ist: Wer redet von einem Authentifizierungsverfahren? Er will eine MP3-Datei abspielen, nicht die Weltherrschaft an sich reißen. Also bleib mal beim Thema und komm nicht mit "Wenn man die Weltherrschaft an sich reißen will geht das mit HTML5 nicht' an.
Ich argumentiere im Gegensatz zu dir sachlich und halte mich an Fakten sowie an das Thema. Solche Leute wie du finde ich lustig: Mit irgendwelchem OT argumentieren, nicht sachlich bleiben und dann auch noch mit Beleidigungen kommen. Mehr sag ich zu deinem Post nicht, das ist nicht mein Niveau
(Kleiner Tipp: Ich rede nicht von der Creme!)
Th3Dan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.13, 17:55   #6
NetWebs
Banned
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 223
Bedankt: 68
NetWebs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf die kindlichen ausschweifungen von thaden will ich gar nicht eingehen.
Vielleicht kann ein Mod sein 'Wissen' und infantile Beleidigungen hier mal entfernen.

Plug-ins werden aktuell noch mehr unterstützt als alle HTML5 Features.
Ohne JS bleibt auch nur eine plug-in Lösung. Flash ist weiterhin noch sehr verbreitet.

Jetzt sollte der TE aber mal genauer sagen was er will und wieso er dies und jenes ausschließt.
NetWebs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.13, 13:31   #7
VideoLord
Zentrum der Macht
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 83
Bedankt: 68
VideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt Punkte
Standard

@Hera137.

Ungeachtet der bereits vorgeschlagenen Möglichkeiten, lege ich dir ein Audio Tag in HTML5 nahe. Das ist zeitgemäß und pumpt deine HP nicht unnötig beim Laden auf. Zwar ist das nicht direkt nur ein Button, kommt aber deinem Wunsch sehr nahe und ist rasch realisierbar.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das direkte Einbinden mit einem Abspielbutton geht auch, und zwar indem ein selbtkreiertes Bildchen mit einem Link versehen wird, der auf das MP3 File verweist und lediglich das Starten der Musik zulässt. Wohin du deinen Button auf deine HP legst ist dann lediglich eine Frage der Gestaltung.

LG
VideoLord
VideoLord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.13, 14:32   #8
NetWebs
Banned
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 223
Bedankt: 68
NetWebs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Videolord

Das hat Kamukkidz bereits vorgeschlagen. Ist wohl neben dem ganzen Unsinn von th3dan untergegangen.

Der TE sollte sich aber mal eher melden. HTML5 wird von den wenigsten aktiven Browsern (insbesondere IE) richtig unterstützt.
NetWebs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.13, 15:07   #9
Hera137
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 42
Bedankt: 10
Hera137 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh weh, da hab ich ja nen Krieg angezettelt o.o

Gegen Javas***** habe ich nichts einzuwenden, nur gegen Ajax, weil ich von Ajax keine Ahnung habe. Ich weiß nur, dass es existiert

Deshalb habe ich Ajax von Anfang an ausgeschlossen, ich möchte keinen Code einspielen, von dem ich keine Ahnung habe.

Die HTML5 Lösung sieht super aus, vor allem ist es auch ein recht kleiner Code und das mit dem selbst erstellbaren Bildchen ist klasse, da kann ich nämlich selber werkeln ^^

Ich denke, diese Lösung werde ich auch nehmen, vielen lieben Dank
Hera137 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.13, 22:48   #10
Moonlight987
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Moonlight987
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 215
Bedankt: 245
Moonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt Punkte
Standard

html 5
wird aber noch nicht von allen browsern unterstützt
javas***** als alternative
__________________
Retrofun
Moonlight987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.13, 19:21   #11
RocR
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 33
RocR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde auch sagen HTML 5, zur Not für ältere Browser 'ne Alternative überlegen. Erste Wahl wäre für mich aber HTML.
RocR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.13, 22:56   #12
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zwar schon bisserl älter, ab da eh wieder rausgekramt (wenn auch mit wenig sinnvollen inhalt):

Code:
var song:Sound = new Sound();
song-loadSound("mp3-datei", true);

var position = 0;
var isPlaying = true;

button-onRelease = function() {

if(isPlaying == true){
isPlaying = false;
position = song-position;
song-stop();
} else {
isPlaying = true;
song-start(position);
position = 0;
}

}
Da TE geschrieben hat das er sich "bisserl" mit coden auskennt, sollte er wissen wie er es einbauen kann...


edit: hab grad gesehen das er es nicht automatisch starten lassen will... naja, dann änderst halt des betreffende um... sollte auch nicht schwer sein.
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Sitemap

().