myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 24.08.15, 14:13   #1
derpierre65
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
derpierre65 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [SQL/PHP] Statt +x wird +x*5 ausgeführt

Hey ,

ich habe seit gestern ein lustigen Fehler (ist ja sonst langweilig wenn man keine Fehler hat).
Ich führe ein sehr einfachen SQL Befehl aus, jeder sollte eigentlich wissen was dieser macht:
Zitat:
UPDATE accounts SET caselevel = caselevel + 1 WHERE ID = 1;
Für die, die es nicht wissen: In diesem Fall sollten die Einträge mit dem Wert "1" von der Spalte "ID" den Wert in der Spalte "caselevel" um "1" hochgezählt werden.
Das ist aber in meinem Fall nicht...
Es wird nicht um +1 erhöht, sondern um +(1*5) also um +5.
Dann probieren wir mal +2... Ups es wird um +10 hochgezählt, ok +3... hm auf einmal sind es +15, also x * 5. (blödes PHP & SQL... :wacko: )
Ok, habe den Befehl über die Konsole probiert und was passiert?
Es wird +x addiert, also Befehl macht eigentlich keine Probleme.
Nun hab ich eine normale PHP Datei erstellt mit einer einfachen Verbindung.



Und siehe da... es funktioniert auch hier wieder problemlos, mit dem identisch gleichen SQL Befehl.
Dann hatte ich eine neue Idee.
Ich dachte mir es könnte ja an meine Klasse liegen, also alle SQL Befehle abgefangen und geloggt und es kam folgendes dabei raus:



Nur 2 bzw. 3 SQL Befehle und der Befehl der eigentlich keine Probleme machen soll ist mit dabei, aber komplett unverändert.
Also man sieht nirgends wird der Wert zusätzlich hochgezählt...
Und so weit kam ich bisher mit diesem tollen Fehler.

Hätte eventuell jemand eine Idee wie man diesen Fehler lösen könnte oder was überhaupt dieser Auslöser dafür ist,
mir gehen langsam die Idee aus diesen blöden Fehler zu finden.
Habe meinen MySql Server auch mal neugestartet (unwahrscheinlich dass es daran lag..) und immernoch der Fehler.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke im voraus
derpierre65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.15, 18:56   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.946
Bedankt: 27.397
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


erste Frage:

SELECT count(*) FROM accounts WHERE ID = 1;

liefert welches Ergebnis?

Ansonsten mal das UPDATE Statement mit einem "LIMIT 1" am Ende "würzen".


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Sitemap

().