myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Webseite in deutsch/englisch aber wie???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.01.11, 19:55   #1
AbBoTt78
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 2
AbBoTt78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Webseite in deutsch/englisch aber wie???

Moin Leute,

wie würdet ihr eine webseite realisieren die in deutsch und in englisch erscheinen soll?

Ich würde das in php machen und je nach dem wie die "flag" der sprache gesetzt ist auf den entsprechenden html code verweisen. oder über include auf eine datei verweisen je nach der gewählten sprache.

oder macht man das mit mysql datenbank wo die texte dann nur noch in der datenbank stehen???

oder bin ich da auf dem holzweg und das ist ein fall für cms?? das kenne ich überhaupt nicht. hab ich nur mal davon gehört



____________________
AbBoTt78
AbBoTt78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.11, 07:38   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Der einfachste Weg, wenn man keine Ahnung hat, wäre eine Startseite zu gestalten, wo du die Sprache selbst auswählen kannst.

Bitte wählen Sie Ihre Sprache aus / Please select your language!
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.11, 18:14   #3
AbBoTt78
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 2
AbBoTt78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Braun Beitrag anzeigen
Der einfachste Weg, wenn man keine Ahnung hat, wäre eine Startseite zu gestalten, wo du die Sprache selbst auswählen kannst.

Bitte wählen Sie Ihre Sprache aus / Please select your language!
naja ganz ohne ahnung bin ich nicht zumindest in html und php.


ich meine php code zusammen basteln und eine if - else abfrage auf die gewählte sprache verweisen

z.b

if (Flag=deutsch) --> Text in deutsch
else --> text in englisch

aber scho gut. ich hatte gehofft dass da irgendwer einen schlauen einfall hat wie das z.b. die firmen machen mit ihrem deutsch/englisch buttons auf ihren webseiten.
da die seite erst noch programmiert wird kann ich noch andere techniken anwenden.

ich hab aber auch keine lust die webseite 2mal zu erstellen, da ich wenn sich am design was ändert bzw. neue seiten dazu kommen dann das alles 2mal machen müsste (neue Seite und auf allen anderen das Menü -- Darum auch include.datei für das menü usw).
da will ich mir zeit sparen bei änderungen.





____________________
AbBoTt78
AbBoTt78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 20:48   #4
AbBoTt78
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 2
AbBoTt78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so problem gelöst
AbBoTt78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 10:03   #5
wuaschtsalod
Anfänger
 
Benutzerbild von wuaschtsalod
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 0
wuaschtsalod ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sorry wenn ich da nachbohre aber wie hast du des gemacht?
wuaschtsalod ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 10:19   #6
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wuaschtsalod Beitrag anzeigen
sorry wenn ich da nachbohre aber wie hast du des gemacht?
Evt. über eine MySQL Datenbank oder über Textdateien wo der Text einmal in Englisch und einmal in Deutsch drinnen steht. Dann wird wahrscheinlich irgendwo ein Button sein, wenn man den drückt wird auch wahrscheinlich gleich ein Cookie gesetzt, damit das gemerkt wird.

Zitat:
ich meine php code zusammen basteln und eine if - else abfrage auf die gewählte sprache verweisen
...
if (Flag=deutsch) --> Text in deutsch
else --> text in englisch
Achja, deine if-Abfrage würde nicht funktionieren! "=" ist in if und elseif "==".
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 09:50   #7
krumschnappel
Newbie
 
Benutzerbild von krumschnappel
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 42
krumschnappel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine Lösung wäre für jeden mal interessant den es interessiert. Bitte einfach nicht schreiben "Habs gelöst." usw... auch mal einen Lösungsweg erklären.

Thx
krumschnappel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 23:42   #8
MC68060
Newbie
 
Benutzerbild von MC68060
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 49
Bedankt: 63
MC68060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316934 Respekt PunkteMC68060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316934 Respekt PunkteMC68060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316934 Respekt PunkteMC68060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316934 Respekt PunkteMC68060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316934 Respekt PunkteMC68060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316934 Respekt PunkteMC68060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316934 Respekt PunkteMC68060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316934 Respekt PunkteMC68060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316934 Respekt PunkteMC68060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316934 Respekt PunkteMC68060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316934 Respekt Punkte
Standard

Bei Klick auf Englisch ein Cookie setzen, alle Texte sollten in eine Datenbank.
Beim Anzeigen der Webseite Cockie auslesen, wenn im Cookie Englisch gesetzt ist halt die Datenbankabfrage auf die entsprechenden Texte leiten.

Wenn kein Cookie vorhanden ist werden die deutschen Texte ausgegeben.
Ein Click auf Deutsch muß dann den Cookie wieder ändern oder löschen.
MC68060 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 15:22   #9
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MC68060 Beitrag anzeigen
Bei Klick auf Englisch ein Cookie setzen, alle Texte sollten in eine Datenbank.
Beim Anzeigen der Webseite Cockie auslesen, wenn im Cookie Englisch gesetzt ist halt die Datenbankabfrage auf die entsprechenden Texte leiten.

Wenn kein Cookie vorhanden ist werden die deutschen Texte ausgegeben.
Ein Click auf Deutsch muß dann den Cookie wieder ändern oder löschen.
Siehe 1:1 in meinem Beitrag oben...
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Sitemap

().