myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Dyn. und autom. urls kürzen.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.04.13, 12:26   #1
Slluxx
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Slluxx
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Hannover
Beiträge: 121
Bedankt: 97
Slluxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dyn. und autom. urls kürzen.

Moinsen

Ich hoffe meinem überschrift war nicht zu sehr unverständlich
Es geht darum, das ich auf meinem websites mit wirklich langen urls zu kämpfen habe, die alle automatisch pro user per variable generiert werden.

so.

jetzt brauch ich aber einen "dienst" der automatisch diese langen urls in eine kurze einfache generiert.

zb -> /../uploads/slluxx/e4af7c17be96d50f0c4766bffc337beb/

in -> slluxx.meinedomain.eu
oder -> meinedomain.eu/u/slluxx/

gibts da irgendwas, das diese domains automatisch anlegen und ins richtige verzeichnis schauen lassen würde ?

MfG
Slluxx
__________________
Nichts hier. Trozdem mal bedanken.
Slluxx ist offline  
Ungelesen 20.04.13, 20:10   #2
NetWebs
Banned
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 223
Bedankt: 68
NetWebs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
NetWebs ist offline  
Ungelesen 20.04.13, 20:56   #3
Slluxx
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Slluxx
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Hannover
Beiträge: 121
Bedankt: 97
Slluxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich meine AUTOMATISIERT
ein s*****, welches direkt auf mienem Space liegt und das AUTOMATISCH
macht ..
__________________
Nichts hier. Trozdem mal bedanken.
Slluxx ist offline  
Ungelesen 20.04.13, 22:33   #4
kkhamburg
Profi
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: May 2009
Ort: riding the roos
Beiträge: 1.468
Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Slluxx Beitrag anzeigen
jetzt brauch ich aber einen "dienst" ....
Zitat:
Zitat von Slluxx Beitrag anzeigen
ich meine AUTOMATISIERT
ein s*****, ....
Sowohl bitly als auch url9 bieten eine API an, von daher ist deine Grundfrage damit beantwortet.

Um dir evtl. umfassender helfen zu können solltest du deine Frage präzisieren, so wird man da nämlich nicht wirklich schlau draus.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


kkhamburg ist offline  
Ungelesen 21.04.13, 06:51   #5
NetWebs
Banned
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 223
Bedankt: 68
NetWebs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Slluxx Beitrag anzeigen
ich meine AUTOMATISIERT
ein s*****, welches direkt auf mienem Space liegt und das AUTOMATISCH
macht ..
Du hast von Dienst gesprochen!

Interessant wäre natürlich noch zu Wissen WELCHE PROGRAMMIERSPRACHE zum Einsatz kommt. Das wirst Du wahrscheinlich aber auch erst erwähnen, wenn die zehnte Antwort hier erscheint.

Ich vermute mal ganz stark, dass Du auch in die vollkommen falsche Richtung denkst oder Dich mit der Materie auskennst. Aber wie so oft scheitert es an der Sprache (dabei ist das hier ein deutsch-sprachiges Forum)...
NetWebs ist offline  
Ungelesen 21.04.13, 17:27   #6
Slluxx
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Slluxx
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Hannover
Beiträge: 121
Bedankt: 97
Slluxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

..
was soll ich denn an meiner frage noch präzisieren ?

es soll lange links automatisch in kurze wandeln.
für die seiten so habe ich bis jetzt nur html und php benutzt.
allerdings ist mir jede kompatible sprache recht.
__________________
Nichts hier. Trozdem mal bedanken.
Slluxx ist offline  
Ungelesen 21.04.13, 18:41   #7
NetWebs
Banned
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 223
Bedankt: 68
NetWebs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von slluxx Beitrag anzeigen
..
Was soll ich denn an meiner frage noch präzisieren ?
.
alles!
NetWebs ist offline  
Ungelesen 21.04.13, 21:04   #8
kkhamburg
Profi
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: May 2009
Ort: riding the roos
Beiträge: 1.468
Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Dann verstehe ich dein Problem nicht.

Wie geschrieben bieten die Dienste teilweise APIs an.
Damit lässt sich doch mit PHP wunderbar ein S***** bauen das genau deine Anforderungen erfüllt.

Also hau rein !
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


kkhamburg ist offline  
Ungelesen 24.04.13, 09:42   #9
tong999
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 33
Bedankt: 56
tong999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Möglicherweise könntest du mit Mod_rewrite Arbeiten, wenn du Apache nutzt.
Das könntest du mit sicherheit auch in ein dynamisches System einarbeiten.

MfG,

Tong
tong999 ist offline  
Ungelesen 26.04.13, 11:19   #10
Slluxx
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Slluxx
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Hannover
Beiträge: 121
Bedankt: 97
Slluxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NetWebs Beitrag anzeigen
alles!
öhöhöhö. bist du nen witzbold alter


Zitat:
Wie geschrieben bieten die Dienste teilweise APIs an.
Damit lässt sich doch mit PHP wunderbar ein S***** bauen das genau deine Anforderungen erfüllt.
jop. nur hab ich keinen der mir hilft. ist ja nicht so, das ich von allem ne ahnung habe, nicht ?
meine frage war ja ob es das gibt. und wenn ja. wo etc vlt noch, wie man das macht


links schreiben, patzig sein, unfreundlich und einfach mal absolut keine hilfe sein.
assi
__________________
Nichts hier. Trozdem mal bedanken.
Slluxx ist offline  
Ungelesen 26.04.13, 11:58   #11
kkhamburg
Profi
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: May 2009
Ort: riding the roos
Beiträge: 1.468
Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Da der TE lieber beleidigt statt seine Anfrage zu konkretisieren ist hier dicht.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


kkhamburg ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Sitemap

().