Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.09.14, 18:51   #2
Delta538
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 96
Bedankt: 80
Delta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt Punkte
Standard

Ich habe zwar schon Jahrelang nichts mehr in dem Bereich gemacht aber sollte ich dich richtig verstanden haben kannst du das ohne weiteres mit PHP lösen.

Pseudocode:
Code:
werte = datenbank.ladeDaten("SELECT...") //du gibtst dir einen oder alle Werte zurück

while(werte.hasNext)  || alle Ergebnisse aus der Datenbank durchlaufen bis es keine mehr gibt //ich weiß nicht genau wie das in PHP gemacht wird
{
    val = werte.getValue() || einen Wert betrachten 
    if(val == true)
    {
        HTML-CODE ZUM LAMPE ANSCHALTEN
    }
    else
    {
       HTML-CODE ZUM AUSSCHALTEN  
     }
   

}
Das ganze ist jetzt vielleicht ein wenig unschön aber ich hab die PHP-Syntax nicht mehr drauf. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, sollte das Beispiel oben für dein Problem funktionieren. Du musst dir nur nocheinmal anschauen wie SQL-Abfragen in PHP realisiert werden, da du eventuell das Beispiel nicht 1zu1 übernehmen, da ich nicht weiß wie die Datenstrukturen aussehen die du in PHP mit einem SQL-Statement zurückbekommst.

Eine ganz simple Datenbankstruktur wäre z.B. folgende:
Code:
CREATE TABLE lamps
(lampID Integer primary key,
 isOn Integer  check(isOn between 0 and 1),
 name text not null);
Da kannst du nun alle:
1.
Code:
SELECT lampID, isOn FROM lamps;
zurückgeben lassen oder auch nur eine:
2.
Code:
SELECT isOn FROM lamps WHERE id=4
Bei dem ersten kannst du dann durch iterieren jeweils den Zustandabfragen und dementsprechend auch die Lampen (wie in dem kleinen Beispiel) setzten. Beim zweiten kannst du dass dann individuell anpassen undzwar für jede Lampe einzelnt.
Delta538 ist offline   Mit Zitat antworten