myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 04.06.17, 23:48   #1
kanute12
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 7
kanute12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DynDns Dienst mit Wildcards

Moin!

ich habe bei mir zu Hause einen kleinen Homeserver. Auf diesem hoste ich Momentan eine Website. Auf diese zeigt eine Domain und alles ist gut. Es soll jetzt eine zweite dazu kommen. Dafür brauche ich einen DynDns Dienstleister der auch Wildcards einrichten lässt, damit ich für beide Sites je eine Subdomain einrichten kann, auf welche die Domains dann zeigen. Einen kostenlosen Dienst habe ich bisher noch nicht gefunden. Vielleicht hat ja hier jemand das gleiche Problem gehabt und kennt einen ordentlichen Dienstleister.

Gruß,
kanute12
kanute12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.17, 14:11   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Mir ist ein solcher Anbieter noch nicht unter die Augen gekommen. Warum?
Weil typischerweise die DynDNS-Einträge selbst nur Subdomains sind.
z.B. xyz.dyndns.org

Ich wüsste auch nicht, dass es Domains mit Raster: abc.xyyz.dyndns.org gäbe.


Kurzum: Hol dir einen DynDNS und investiere für 5 Euro in eine richtige Domain, bei der du Subdomains anlegen kannst.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.17, 22:13   #3
kanute12
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 7
kanute12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe 2 richtige Domains. Diese sollen beide auf meine IP zu Hause zeigen. Hier steht ein Windowsserver mit einem IIS Webserver. Dieser soll 2 Seiten hosten. Um das zu ermöglichen muss er aber wissen, was zu welcher Seite gehört. Mit der bisherigen dyndns konfiguration kommt bei mir zu Hause für beide Domains xyz.dyndns.com an. Es wird also immer nur eine Seite angezeigt.
Vielleicht verdeutlicht das mein Problem...
kanute12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Sitemap

().