myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk
Seite neu laden

Fehler im Login S*****?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.01.11, 19:31   #1
Sheyna
Der immer Verwirrte
 
Benutzerbild von Sheyna
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 60
Sheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard Fehler im Login S*****?!

Servus,
verwende ein "vorgerfertigtes" Login-S***** von PHP-Einfach.de
Einzusehen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Problem ist, dass ich das alles jetz meinen Ansprüchen nach verändert habe, die Anmeldung funktioniert einwandfrei, nur der Login-S***** zeigt mir fehlermeldungen an, egal ob ich direkt auf die Datei verweise oder aber die Datei darein verschiebe wo das s***** arbeitet es kommt immer folgende Meldung:

Warning: fopen(12q3ejndsf056d.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\CftDs\module\login\login.php on line 8

Warning: feof() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\CftDs\module\login\login.php on line 9

Warning: fgets() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\CftDs\module\login\login.php on line 11


Das eigenartige ist, dass die letzten beiden Meldungen 1000fach wiederholt darunter stehen.

Das Login Formular:


Mein verändertes Login S*****:


Das ganze Arbeitet wie man vllt auf PHP-Einfach sieht mit sessions

Vllt könnt ihr mir ja Helfen.

Wenn was noch benötigt wird, sagt bescheid!

Danke schonmal im Vorraus
Sheyna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 09:10   #2
Daeran
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 141
Daeran sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Bei der ersten Warnung würde ich einfach mal drauf schließen, dass es keine Datei mit dem Namen "12q3ejndsf056d.txt" gibt in dem Verzeichniss, welches du angegeben hast. Das erklärt dann auch die zwei anderen Fehler.
Für solche Sachen hilft auch das PHP-Manual weiter.

PHP-Manual: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fopen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
feof: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fgets: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Daeran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 12:02   #3
Sheyna
Der immer Verwirrte
 
Benutzerbild von Sheyna
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 60
Sheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Also die Datei exestiert, es ist die Datei, wo die Userdaten gespeichert werden. Bissel umständlich und vllt auch unsicher aber Anfänglich reicht es erstmal.
Ich schaue mir mal das Manual an und schaue genaustens hin wo ich ein Fehler gemacht haben könnte beim umschreiben. Danke dir aber für den Hinweis wo ich suchen kann!


Edit:
Musste alles jetzt in ein ORdner packen, hat leider nicht mit meiner Ordnung geklappt. Was solls..
Sheyna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.11, 17:11   #4
Eule66
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 12
Eule66 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Sheyna,

ich habe das modifizierte S***** bei mir einmal getestet und konnte den Fehler reproduzieren.
Offenbar sollen 3 Unterordner "user", "login" und "anmeldung" verwendet werden.
Damit muss im "fopen..." der (relative) Pfad zur 12q3ejndsf056d.txt Datei hinzukommen.
Etwas verwundert hat mich der "Anmeldung" Link in der "log_form.php".
Den vorhandene Button "belegen" wir korrekt durch den Eintrag in der [form action="" (...) ] Zeile.
Ich hoffe ich verderbe keinen Spass am Knobeln, wenn ich hier die (bei mir)
funktionierende Variante für das S***** poste.
Ich setze es daher einmal in den Spoiler.


Ich möchte nur darauf hinweisen, dass diese Art von Schutz überwindbar ist und es bei Produktivsystemen eher mit einer Datenbank gelöst wird. Wenn der Hoster es anbietet wäre die ".htaccess" - Lösung auch immer etwas besser. Für Privat, im lokalen Netz und zum Lernen reicht es.

Viel Erfolg!

Eule66
Eule66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.11, 21:42   #5
Sheyna
Der immer Verwirrte
 
Benutzerbild von Sheyna
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 60
Sheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Hey Danke für deine Option.

aber ich versteh den Teil hier nicht ganz:
<!-- <a href="module/anmeldung/anmeldung_form.php">Anmeldung</a> -->

und es funktioniert bei mir immernoch nicht... Nu kann ich mich nichtmal mehr großartig anmelden xD ich bin jetz verwirrt.. xD danke xD

Bitte um erklärung!
(Ja ok mag sein das ich mich vllt mit dem ganzen übernommen habe aber anders lern ich sowas numal nicht)
Sheyna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.11, 22:39   #6
Eule66
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 12
Eule66 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Sheyna,

ich wollte nicht verwirren.
Mit
PHP-Code:
<form action="../anmeldung/anmeldung_form.php" method="post"
und
PHP-Code:
<input type="submit" value="Login"
entsteht (normalerweise) ein "Button", genau genommen ein "Submit-Button", also ein Knopf zum absenden des Formulars.
Wenn doch ein Link bevorzugt wird, dann einfach die Auskommentierung
PHP-Code:
"<!-- (...) -->" 
herausnehmen.
PHP-Code:
<!-- <a href="module/anmeldung/anmeldung_form.php">Anmeldung</a> --> 
wird damit zu
PHP-Code:
<a href="../anmeldung/anmeldung_form.php">Anmeldung</a
Das sollte dann auch mit den 3 gewünschten Ordnern gehen.
Was hier also nur gemacht wurde ist vom Verzeichnis, in dem sich die aktuell ausgeführte Datei befindet einen "relativen" Sprung eine Ebene nach unten (durch die "..", also auf /module/) und dann wieder in den gewünschten Ordner mit der anderen Datei, hier Ordner "anmeldung", Datei "anmeldung_form.php". Das ist alles keine wilde Hexerei und sollte niemanden abschrecken seine gestalterischen Pläne zu verwerfen, nur weil es nicht (sofort) geht.

Weiterhin dran bleiben.

Eule66
Eule66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Sitemap

().