myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk
Seite neu laden

Eigene Domain, aber wie erstelle ich jetzt meine Homepage

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.01.11, 20:42   #1
MrsAngel
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
MrsAngel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eigene Domain, aber wie erstelle ich jetzt meine Homepage

Erstmal ein Frohes neues Jahr!

Ich verzweifel solangsam!
Habe mir eine Doamin und Webspace gekauft, mit Software dabei ect.

Aber jetzt kommt die große Qual:

Wie erstelle ich jetzt auf meiner Domain meine eigene homepage?
Ich hab schon mehrmals eine Hp erstellt, aber immer nur mit diesen Baukästen.

Mein Seite ist folgende : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie ihr ja sehen könnt, ist das die StandartSeite von Revido.
Ich weiß einfach nicht wie ich mit joomla oder mambo an meiner Page arbeiten kann!

Hoffe finde hier schnell hilfe!
und meine Infomationen reichen erstmal!

LG
MrsAngel ist offline  
Ungelesen 01.01.11, 21:17   #2
Acht_
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Acht_
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 224
Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dir auch ein frohes neues jahr


zu deiner verzweiflung muss ich sagen...das ist erst der anfang

wenn du also so garkeinen schimmer hast wie das ganze funktioniert dann wirst du nicht drumrum kommen dir einige tutorials durchzulesen und diese umzusetzen...


zuerst solltest du dich aber fragen --> was willst du eigentlich erstellen...


je nach anwendungsbedarf kommen dann verschiedene cms in die engere auswahl...


beispiel:

du willst eher eine private infoseite --> wordpress und kollegen mit den entsprechenden templates

du willst eher eine kleine community seite --> joomla und konsorten


hier wird dir keiner eine vernünftige antwort geben können bevor du nicht weiss was du da genau machen willst...


bei fast allen / oder allen "vorgefertigten" seiten hast du ein völlig anderes prinzip wie bei diesen baukästen wo du im endefekt alles hast und nur eine farbliche gestaltung und den inhalt ändern musst/kannst

kleiner tip...wenn du dich mit dem thema befasst bietet es sich an zuerst zum "probieren" eine locale serverumgebung zu schaffen...das erspart dir stäändiges uploaden falls mal was in die hose geht und du lernst den umgang mit mysql zb den du brauchen wirst um ein vernünftiges cms zum laufen zu bringen...

hierfür kannst du am besten xampp benutzen, dafür gibt es haufenweise tuts bei youtube und du lernst was über die materie...
Acht_ ist offline  
Ungelesen 01.01.11, 22:20   #3
Radiomuenchen
Anfänger
 
Benutzerbild von Radiomuenchen
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 8
Radiomuenchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde dir entfehlen WORDPRESS ist sehr einfach gib sehr viele tutoirals und leicht zu bedienen
Templates gib es sehr sehr viele und kostenlos die meisten.
Radiomuenchen ist offline  
Ungelesen 02.01.11, 03:09   #4
KoiKeks
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Gummibärchenwelt
Beiträge: 238
Bedankt: 714
KoiKeks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

huhu, ich würde dir Webspell empfehlen das kannst du runterladen hier -----> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da für gibt es auch viele Templates.
hier ist ein tutorial [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen
KoiKeks ist offline  
Ungelesen 02.01.11, 19:19   #5
booobles
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 119
booobles ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

wie kannst Du bitte einem totalem Neuling webspell empfehlen ?
unglaublich !

Wenn Du ohne Baukasten Deine Webseite bearbeiten willst musst Du das mit HMTL machen. Da Du das nicht kannst, brauchst Du ein CMS system wie Joomla, Mambo.
im Endeffekt musst Du joomla/mambo erstmal auf deinem webserver installieren und das kannst Du
über dein Webinterface von deinem webspace machen. Dort müsste von deinem Anbieter ein login zugesendet werden. Hier kannst Du dann unter anwendungen /s*****e ( keine ahnung wie das heißt) joomla installieren.

Da es mir danach aussieht, dass du gerne eine eigene Webseite haben möchtest, aber mit dem drumherum dich nicht wirklich so gerne auseinander setzen willst (was relativ viel Zeit in Anspruch nimmt/kauf dir ein Buch!) würde ich dir folgendes empfehlen.

Wordpress ist eine Blogging Software, was Du wahscheinlich auch haben möchtest, denn für eine eigene webseite mit eigenem layout usw müsstest Du dich schon mehr auskennen. (sei denn du nimmst so einen baukasten)

Es gibt einmal die Variante von Wordpress.org, das lädst du runter, lädst es über deinen ftp server hoch und installierst es. Oder aber es gibt wordpress.de. Dort klickst du rechts oben auf Blog erstellen
und schon hast Du deinen eigenen Blog(Kostenlos und alles wird automatisch erstellt). Jetzt hast Du dir aber schon eigenen webspace geholt und bezahlst paar euro im monat. Hier würde ich dir vorschlagen, dass du deinen tarif gleich umwandeln läst in einen domaintarif, wo du nur die domain hast ohne webspace. In den einstellungen kannst du dann die domain nic-und-jenny.de auf den wordpress leiten. also ruft man die domain auf wird der wordpress blog angezeigt.
booobles ist offline  
Ungelesen 03.01.11, 20:22   #6
MrsAngel
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
MrsAngel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich danke euch für eure Hilfe!
Durch den User "Acht" bin ich schon sehr weit gekommen

Schaut mal hier

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MrsAngel ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Sitemap

().