myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk
Seite neu laden

Eigene Domain umziehen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.04.10, 13:45   #1
Liuan
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Liuan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eigene Domain umziehen?

Hi, ich weiss google bietet warscheinlich umfassende Antworten zu diesem Thema und doch bin ich war zu blöd um es zu begreifen.

Ich habe bis jetzt einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] by swissblog welcher über Wordpress bearbeitet wird. Doch jetzt wollte ich eine .ch Domain.

Gesagt getan. Bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe ich eine Domain registriert. Auf den Namen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Doch meine grosse Frage nun: Wie kann ich all meine bisherigen Daten auf diese neue Domain umleiten? Muss ich noch mehr kaufen? Eigentlich ist mein Ziel, dass ich jegliche Texte die ich nun verfassen werde direkt auf meine neue Domain geladen werden. Doch wie?

Ich hab leider keine Ahnung von allem. Ich brauche eure Hilfe! Bitte!
Liuan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 13:54   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Du kannst deine neue Domain so einstellen, dass der Besucher direkt auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] landet.

Das ganze funktioniert irgendwo in den Einstellungen deines Anbieters.
Die Besucher kommen dann quasi über zwei Domains auf deinen Blog.


Ansonsten kannst du dir, wenn du einen PHP fähigen Webspace mit MySQL-Datenbankanbindung verfügst, komplett dort hinziehen..
Dazu müsstest du allerdings deine Texte exportieren und im neu installierten CMS auf deinem Server importieren.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 15:36   #3
Liuan
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Liuan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das habe ich so gemacht gehabt, dann aber kommt die Meldung das die Seite nicht existiert.

Den dritten Abschnitt habe ich gar nicht verstanden. Was du meinst und was was ist, ich bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet. Und bietet Wordpress Webspace an?
Liuan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 15:49   #4
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Ich kenne nun leider nicht da Controll-Panel deines Domain-Anbieters, von daher kann ich dir schlecht sagen, wo und wie du das dort alles konfigurieren musst..
Jedenfalls kannst du normalerweise deine Domain als Weiterleitung verwenden
--> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Wordpress selbst bietet keinen "Webspace" direkt an sondern dein Provider..
Je nach Tarif (Webhosting-Paket) erhälst du oftmals Speicher und eine Domain..

Natürlich kannst du auch NUR Domains mieten.


Ansonsten screen doch mal deinen Administrationsbereich
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.10, 09:14   #5
Merlinkk
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 266
Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

Wenn die Meldung kommt, dass die Website nicht erreichbar ist hast du wahrscheinlich die noch die .htm des Anbieters im Hauptverzeichnis, diese hat Vorrang vor deiner index.html. Zweie Möglichkeit du hast Deine Dateien direkt ins Hauptverzeichnis kopiert, die meisten Webspace Anbieter haben einen Unterordner, in den die Dateien kopiert oder installiert werden müssen. Letzte Möglichkeit du hast deine config Datei, sofern du Daten von einem anderen Anbieter direkt kopiert hast nicht auf den neuen Webspace umgeschrieben.
Merlinkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.10, 13:24   #6
Liuan
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Liuan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dashboard Wordpress

Das sind die Funktionen.

Liuan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.10, 13:37   #7
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Du solltest eher versuchen bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in den Kunden-Login die Changes zu machen.
Nicht unter Wordpress..
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.10, 20:08   #8
Liuan
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Liuan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm okej. das heisst ich muss zusätzlich noch so webhosting kaufen. das starterset, ist das gut für den beginn? und kann man dann darauf aufbauen bzw das bessere set kaufen?
Liuan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.10, 07:13   #9
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Du musst eigentlich gar kein Webhostingpaket dazu kaufen. Es reicht eine Domain, welche du auf jede x-beliebige Seite verlinken kannst. Denoch sind solch Einstellungen unter deinem Anbieter normalerweise vorzunehmen.

Wenn du dann auf deine Domain aufrufst, wirst du direkt auf deinen Gratisbloganbieter weitergeleitet.
Eine Domain ist im Grunde genommen ja nichts anderes als eine Weiterleitung.
Anstelle du auf eine IP bzw. ein Wurzelverzeichnis dich dumm und dämlich eingibst... nimmt man daher einfach eine Domain, damit man sich weniger merken muss.


Wie gesagt: Wo du das bei deinem speziellen Anbieter alls einstellen kannst, kann dir hier im Board eh schlecht einer sagen.
Lies dazu die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

bzw. schau mal in deiner Auftragsbestägigungsmail. Da müssen irgendwo deine Login-Daten stehen und dann versuch dich über den SystemConfigurator oder so mal einzuloggen.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.10, 16:08   #10
Liuan
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Liuan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dort kann ich nicht einlogggen weil ich keinen webspace habe.
Liuan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Sitemap

().