myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk
Seite neu laden

Usa-Dateiload Kündigung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.08.09, 15:53   #1
Vampir-87
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 31
Vampir-87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Usa-Dateiload Kündigung


ich habe mein space ab dem 04.2008 da bestellt
und jetzt werde ich angeblich erst 04.2010 diesen paket los
weis da einer mehr haben die die regeln nachträglich eingefügt wann ja ab wann es ungefähr war da ich mich nicht daran errinere sowas gelesen zu haben
Seit wann haben die denn sowas ind der TOS

Zitat:
Eine Kündigung muss unter den u.g. Fristen per Kundenportal im Bereich: 'Billing' geschehen. Kündigungen per e-Mail sind nur dann zulässig wenn die e-Mail bestätigt wurde.
Zitat:
(2b) Webspace-Pakete können jährlich zum Ende der 1-jährigen Laufzeit mit einer Frist von 30-Tagen, gekündigt werden.
Vampir-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.09, 23:32   #2
Celion
Wookie
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: \etc\passwd
Beiträge: 196
Bedankt: 19
Celion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Willst du Kündigen oder noch dort bleiben?
__________________
Wookie with a Cookie . © 2007 - 2009
Celion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.09, 11:22   #3
Vampir-87
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 31
Vampir-87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard jo

ich will kündigen aber die meinen ich mus bis zum 04/2010 dort bleiben da erst da der jahr vergangen ist
Vampir-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.09, 14:10   #4
Celion
Wookie
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: \etc\passwd
Beiträge: 196
Bedankt: 19
Celion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich sehe da keine möglichkeit

1) Du hast dich dort bewusst angemeldet und den AGB zugestimmt, also du solltest die gelesen haben
2) Du hast den Service benutzt

Ich weiß nicht direkt was in den AGB drinsteht, aber wenn die sich an die Standartprozedur gehalten haben, halten sie sich jede Änderung an den AGB vor. Sollte das nicht drin stehen kannst du darauf plädieren das die Klausel "(2b) Webspace-Pakete können jährlich zum Ende der 1-jährigen Laufzeit mit einer Frist von 30-Tagen, gekündigt werden. " noch nicht dort war. Allerdings kenne ich diesen Anbieter nicht.
__________________
Wookie with a Cookie . © 2007 - 2009
Celion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.09, 18:59   #5
Vampir-87
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 31
Vampir-87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard jo

ja ich habe den space 2008 gakauft ind der zwischen zeit haben die alles komplett umgebaut. in der AGB steht jetzt zum beispiel drin das die für server gebühren verlangen was früher nicht der fall war.
und als ich mich angemeldet habe habe ich da nix dergleichen gesehen das es ein jahres vertrag ist.
das ist mein problem jeder kann doch die AGBs ändern und dich dann dazu verpflichten obwohl als du dich angemeldet hast war es noch net drin
ja aber ich kann es nicht beweissen das es nicht da war oder vllt so derart versteckt das mann es nicht sieht
Vampir-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.09, 02:59   #6
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Wenn die die AGBs geändert haben und du damit nicht einverstanden bist, kannst du kündigen.
Aber ich glaube das geht nur innerhalt 2 Monate, nach der Änderung.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.09, 05:42   #7
Vampir-87
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 31
Vampir-87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja siehst du da wurde man aber net informiert also ich kann mir nicht jeden monat die AGBs durchlessen
Aber ich habe nach langem überlegen beschlossen jetzt eine seite drauf laufen zu lassen das der space nicht umsonst da ist
Vampir-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.09, 14:29   #8
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Wenn die dich nicht informiert hat gelten die 2 Monate glaube ich nachdem du es mitgekriegt hast - also frühestens bei Geldabzug.
Aber nun kommt es drauf an wie es in den USA gehandhabt wird. Aber manchmal bei größeren Firmen gehen die Geschäfte über Geschäftsstellen in Deutschland, die mit den Gesetzen vertraut sind, denn es gibt da glaube ich auch eine Klausel in den Gesetzen die die Rechte der Deutschen festlegt, wenn sie hier in Deutschland Geschäfte mit Ausländer absegnet. Außer du hast eine Firma.
Aber USA rechnen glaube ich auch etwas anders. Da ist ein Monat in Deutschland 30 Tage und in den USA glaube ich auf 31 Tage. Da müsstest du dann aber auch irgendwo in den US AGBs stehen haben, dass die AGBs sich ändern können und dir dabei Rechte zustehen was du dann machen darfst.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.09, 11:20   #9
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

So ganz verstehe ich den Verfasser nicht. So wie es sich mit darstellt hat er einfach die Kündigung 'verschlafen' und sucht nun nach einer Lösung wie er denn das nun zu seinem Vorteil wieder heilen kann. Ich sehe da auch wenig Möglichkeiten zudem kommt ja noch hinzu das du den Vertrag nicht nach Deutschen Recht, sondern nach US-Recht abgeschlossen hast.

Ich habe mir deren AGBs mal angesehen und tatsächlich findet sich dort ein Passus der dich verpflichtet regelmäßig die AGBs anzusehen. Du kannst also nicht - das geht auch bei Deutschen Anbieter ganz schwer - ein außerordentliches Kündigungsrecht daraus ableiten.

Fazit: Verträge sind dazu da um diese einzuhalten!
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Sitemap

().