myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk
Seite neu laden

phpBB unter XAMPP/ Apache funktioniert nicht.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.01.10, 10:37   #1
Awesomo
Anfänger
 
Benutzerbild von Awesomo
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 1
Awesomo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard phpBB unter XAMPP/ Apache funktioniert nicht.

Hallo Leute,

ich versuche auf meinem Apache testserver das phpBB zu installieren und der Apache und php scheinen gut zu laufen, jedoch gibt es 2 große Probleme:

1.) Unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] komme ich nicht in meinen phpBB Ordner, der aber in diesem Verzeichnis sein muss.

2.) Rufe ich im FireFox unter C/xampp/phpBB die install.php auf, kommen nur die Codezeilen des phpBB, also nciht die übliche INstallationroutine.

Würde gern wissen wo mein Denkfehler liegt, bzw was noch fehlt oder falsch ist.

Danke schonmal
Awesomo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.10, 02:53   #2
barmeh
Anfänger
 
Benutzerbild von barmeh
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 17
barmeh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ähm, ganz einfach denk ich...

C/xampp/phpBB ist ja der Pfad des Windows Explorers, da wirste nix schönes angezeigt bekommen...


nun ist das problem hier denke ich - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]xampp/phpBB , nehme das xampp mal raus... probiers, wenns nich klappt, haste dein phpbb falsch reingepackt... du musst den ordner natürlich in den htdocs ordner packen z.B. C\\xampp\htdocs\phpBB

am besten vorher alles rauslöschen aus dem htdocs ordner.. is nur schrott. nun sollte die seite über [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] erreichbar sein, im zweifel eher über [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

je nachdem wie es konfiguriert ist
barmeh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.10, 21:32   #3
kratos85
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 19
Bedankt: 0
kratos85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das problem liegt daran das du phpbb in den ordner xampp/html packen musst dann geht es auch
kratos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.10, 22:20   #4
Merlinkk
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 266
Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

phpbb muß zwingend unter xampp in den Ordner htdocs kopiert werden. Dann wie meine Vorschreiber richtig sagten xampp aus dem Aufruf weg lassen also nur [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Merlinkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.10, 08:52   #5
bobafett666
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
bobafett666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein kleiner Tipp am Rande: Lege deine Entwicklung lieber in ein anderes Verzeichnis. Zum Beispiel c:\development. In der http.conf (../xampp/apache/conf/) musst du dafür nur noch das DocumentRoot und das Directory (<Directory "d:/development">) anpassen.



cheers
bobafett666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Sitemap

().