myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk
Seite neu laden

Wieviel Geld kann man mit Homepage verdienen?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.08.10, 19:16   #1
cerxis
Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 68
Bedankt: 10
cerxis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wieviel Geld kann man mit Homepage verdienen?

Ich bin nicht auf das schnelle Geld aus. (Nagut vielleicht doch ... aber ich weiß, dass dies nicht so einfach möglich ist)

Doch ein Freund teilte mir vor kurzem eine Idee mit, wo ich der Meinung bin, dass sich da durchaus schnell eine Fanbase von 100+ am Tag entwickeln könnte.

Die Sache ist aber, dass ich die "Arbeit" aber nicht umsonst machen möchte. Daher sollte die Seite dann durch seriöse Werbung ein paar Euros abwerfen.

Kann man daher eine ungefähre Antwort geben, wieviel eine Seite abwerfen könnte, die täglich von 100+ besucht wird? (monatlich dann halt ca. 3000 Besucher)

Ich könnte mir halt vorstellen, dass bei solchen Besucherzahlen nicht wirklich viel bei rauskommt. Habe aber in dem Bereich keine Ahnung.
cerxis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 21:04   #2
supergek
Mitglied
 
Benutzerbild von supergek
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 370
Bedankt: 654
supergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punkte
Standard

Pro klick krigst du so 0,04 Cent und jetzt kannst du rechnen so die Homepage kannst du damit zahlen, aber ich bin mir nicht so sicher das deine Homepage so belibt wird
supergek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 21:48   #3
cerxis
Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 68
Bedankt: 10
cerxis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das wären bei 3000 Klicks 1,20€ im Monat.

Jo, lohnt wohl eher nicht, aber mit so einer Zahl habe ich ca. gerechnet.

Aber findest du eine Zahl von 100 klicks schon utopisch? Selbst auf meiner Hobby-Seite habe ich ca. 15 klicks pro Tag.

Jedenfalls Danke für die Hilfe.
cerxis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 22:35   #4
GFX
GFX - Web - Designer
 
Benutzerbild von GFX
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 49
Bedankt: 23
GFX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit 0,04 cent stimmt nicht! Wie viel du bekommst ist sehr unterschiedlich, es gibt anbieter die zahlen pro klick oder pro ad view auch mehrere euro aber damit du viel geld machen kannst brauchst du eine gut laufende seite. Eine website zu ertstellen um nur damit geld zu verdienen funktioniert nicht, du musst schon interressanten content haben und viel zeit reinstecken damit deine seite auf bekannt wird. Wenn du dann eine gut bekannte website hast, dann kannst du auch ad plätzte verkaufen zb 50€ im monat pro banner platzt.
__________________
GFX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 22:47   #5
cerxis
Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 68
Bedankt: 10
cerxis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja interessanter Content, der regelmäßig geupdatet würde, wäre ja dann da.

Ich wollte ja nur mal einen Anhaltspunkt haben. Quasi obs im einer-Euro-Bereich ist oder vielleicht doch schon im zehner-Euro-Bereich.

Ich denke aber 50€ Für Banner bekomme ich bei ca. 100 Klicks am Tag wohl eher nicht. Da gibts genug andere Seiten, wo solche Banner besser aufgehoben wären.
cerxis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 12:08   #6
Averlance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 139
Averlance sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cerxis Beitrag anzeigen
das wären bei 3000 Klicks 1,20€ im Monat.
Wenn du davon ausgehst, dass nur 1% der Besucher den Banner klickt, was aber zumindest zu meiner damaligen zeit unrealisitischer Wert ist
Wenn du das aber noch mit Adviews verknüpfst haste ja zusätzlich nochmal ein sicheren Verdienst...
Ich hatte früher auf meiner Page ca 40-50 User täglich, bin aber nie an die Auszahlungsgrenze vom *oh gott was wars nochmal für ein anbieter?* damaligen Anbieter gekommen . Des war so ein Multiadanbieter, sprich wo du viele verschiedene Angebote zur Auswahl hattest. Glaub zanox hieß er, zusätzlich war ich noch bei einem anbieter mit A... und dadurch hab ichs mir eigentlich selbst versaut, da ich bei beiden ne Auszahlungsgrenze von 25 DM hatt, jaja die guten alten DM Zeiten ^^
Wenns wirklich eine gute Grundidee ist, und du diese auch gut umsetzt und du damit rechnest, dass du 100+ Views/Day bekommst, gehe ich aber davon aus, dass des nicht lang bei 100+ bleibt sondern rasant ansteigen wird. Wenns allerdings nur was ist wo man alle 6-7 Tage mal drauf geht um zu schaun ob sich irgendwas verändert hat (wie es bei mir halt damals der Fall war, da es einfach nur meine erste page war und ich nur von den games die ich gespielt habe berichtet habe, glaub das was die meisten interessiert hat, waren die maps für AOEII die in unregelmäßigen Abständen kamen) werden die Views/Day wohl auch da bleiben wo dus ansetzt.
Ich würd sagen, dass musst du einfach ausprobieren und schauen wies wird.

Ich denke ein realistischer Bannerklickwert dürfte ca. bei 0,1 % liegen. Gehen wir davon aus, der Webspace kostet 20 €/Monat (ich hab grad echt keine Ahnung, was da momentan so die Stände sind, gibt sicher auch günstigeren, aber vllt mit schlechterer qualität). Zusätzlich gehen wir davon aus, du hast 2 Adviews drinnen. Bei Layerads gibts scheinbar bis zu 7 € / 1000 Views. Gehen wir davon aus, dass dieser Wert ein bisschen übertrieben ist und nehmen 50 % dann sollten wir hoffentlich ein einigermaßen realistischen Wert haben. Desweiteren sollte man bedenken, dass viele user S*****e benutzen um die Adviews nicht anzuzeigen. Nehmen wir an es wären 50%.

Und nun kommt die tolle Rechnung:

20 = 1/1000*0,04X + 3,5/1000*0,5*X

=> x = 20.000/1,79 = 11173 Besucher im Monat, auf den Tag gerechnet, grob überschlagen 3700 Besucher/Tag.

Wie gesagt ist das ein sehr grober Anhaltspunkt, da ich überhaupt nicht mehr in der Materie drin bin. Aber du kannst dich ja mal bei verschiedenen Anbieter erkundigen, was sie so bezahlen, und dann ganz einfach selber in die Rechnung machen. Zudem überlegst dir halt noch was du selbst für ein realistischen Wert für Clicks und Adviewdisablern annimmst und fügst das in die Rechnung ein.

Ich würds einfach ausprobieren, wenn du die Zeit und die Lust hast, machs doch einfach. Gibt ja auch Webspace for free, der für 100 User am Tag eigentlich sowieso ausreichen sollte. Da hättest du dann mit deinen erwarteten 100 benutzer am Tag und meinen Werten folgendes Ergebnis:

y = 1/1000*0,04*100+3,5/1000*0,5*100 = 0,004+0,175 = 0,179 € / Tag, im monat ca 5 €.
Averlance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 13:55   #7
Montifiziert
Grafikdesigner
 
Benutzerbild von Montifiziert
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 255
Bedankt: 373
Montifiziert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Echt ein großes Lob an deinen Beitrag... Jeder der das Liest würd merken das sone versuchte GELDVERDIENAKTION sowiso nix bringt
__________________

Besucht meinen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Montifiziert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 14:14   #8
cerxis
Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 68
Bedankt: 10
cerxis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das habe ich ja von Anfang an gewusst

Aber du hast es mit deinem Beitrag natürlich nochmal verdeutlicht. Thx
cerxis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 15:04   #9
Wanker
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 38
Wanker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gab es nicht mal so nen Studenten der umbedingt Geld brauchte und dann Firmen einen kleinen Ausschnitt auf der Startseite seiner Homepage verkauft hat, und dabei waren dann Firmen wie TÜV Süd? Und die Homepage bestand nur aus dieser einen Seite?! Und der Typ wurde dann Millionär?!

Oder irre ich mich da!?
Wanker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 16:03   #10
spidder
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 191
spidder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

japp, war eine lustige aktion!

und wie es aussieht hat er alles voll gekriegt

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
spidder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 13:50   #11
crazypaddler
Assassine
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 0
crazypaddler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi
ich hab mich auch ma damit befasst
du bekommst bei bplaced.net 2gb space gratis
mit 2 ftp clients und 2 sql datenbanken und 2 postgresql datenbanken
ne domain kostet 99ct im Monat bei äääähhhhm weiß ich grad nich muss ich noch ma gucken

das ist alles was ich grad weiß

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da kriegt man 50gb
weiß aber nicht ob es seriös ist
und hier ist nochn beispiel für jemanden der mit ner website richtig kohle gescheffelt hat [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
crazypaddler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.10, 13:18   #12
interv
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
interv ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hab ich mich auch gefragt...

siehe hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hab viel herum probiert, eine Antwort zu finden. Ganz einfach - man kann es einfach nicht genau vorher wissen!

Mein Tip: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] benutzen, um die ganzen Bewertungsseiten (websiteoutlook.com, etc.) zu vergleichen. Dann an eine Seite messen, die man kennt und dann Vergleiche anstellen. Die ganze Prozedur st nie sehr genau (alle Bewertungen sind einfach nicht sicher), aber sie gibt doch eine gute Spanne. Je mehr man vergleicht und Eckdaten anderer dir schon bekannten Seuten findet, desto mehr kann man sich ein Bild machen - zumindest, was Besucherzahlen anbelangt.

mfg,

interv
interv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 19:35   #13
silaa
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
silaa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich denk mal komm drauf an was man mach.....
mit 1000 Besucher am Tag c/a 50-100 euro im Monat
silaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Sitemap

().