myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.01.11, 09:39   #1
Kamener
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 154
Bedankt: 107
Kamener gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard Darstellungsproblem

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Darstellung meiner Webseite.
Meine Frau hat einen TFT Fernseher den sie auch als Monitor nutzt.
Bei Ihr werden alle Web Seiten richtig dargestellt, ausser meiner.
Das Bild wird irgendwie gekachelt. Und sieht gelinde gesagt scheisse aus.
Der obere Teil des Anhangs ist ein Screen von dem Monitor meiner Frau.

Das untere ist ein Screenshot von meinem 24". Also alles wie es sein soll.
Auch verschiedene Auflösungen habe ich probiert in der Vorschau bei mir.
Also IE in allen Grössen, Firefox in allen grössen. Alles wunderbar.

Was ist da wohl falsch gelaufen?

Grüße Kamener

http://www.imgbox.de/users/Diver/2.jpg
Kamener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 11:19   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Das Problem liegt in der Auflösung deines Monitors bzw. deiner Frau und an dem Hintergrundbild deiner Webseite. Die Webseite hat ein Hintergrundbild mit der Auflösung von 1.024 x 1.800 Pixel, dass es bei dir korrekt angezeigt wird, liegt daran, dass du scheinbar 1024 x 768 als Auflösung hast, wenn du diese höher drehst, wirst du sehen, dass es auch bei dir auch kachelt.

Zum Vergleich bei mir:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Du solltest dein Hintergrundbild mittels CSS versuchen vernünftig zu formatieren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Durch background-repeat:no-repeat: kannst du bsw. eine Kachelung verhindern. Allerdings wird der Rand dann weiß. Es empfiehlt sich auch, dass du deine Webseite nicht mit Tabellen gestaltest, sondern über s.g. Div-Container und dort die Bilder (z.B. den Banner) einbindest.

Wenn du die Bilder dann herausnimmst und die Farbverläufe evtl. optimieren würdest, sähe es vlt. vernünftig dann aus.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein einfacher Babyblauton würde es im übrigen vlt. auch tun.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 12:47   #3
Kamener
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 154
Bedankt: 107
Kamener gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Hi Mr_Braun,
ich hatte den Hintergrund schon mal mit CSS gestaltet. Problem war, ich wollte mit einigen Bildern welche HINTER dem Text liegen, die seite etwas auffrischen.
Sicherlich wäre durch CSS die Ladezeit kürzer, wahrscheinlich wären die Farbübergänge auch sauberer, aber wie gesagt die Bildchen.....
Wenn ich überhaupt einmal etwas nutzen durch die Seite habe, wäre eine Überlegung mit Ebenen zu arbeiten?!
Ich danke Dir wieder mal für Deinen Tollen Beistand.
Thumbs up for you
Grüße Kamener
Kamener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 14:28   #4
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kamener Beitrag anzeigen
Hi Mr_Braun,
ich hatte den Hintergrund schon mal mit CSS gestaltet. Problem war, ich wollte mit einigen Bildern welche HINTER dem Text liegen, die seite etwas auffrischen.
Du kannst Objekte mit Hilfe von CSS mittels Z-Index positionieren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

So kannst du bsw. ähnlich wie Photoshop mit Ebenen arbeiten und die Objekte überlappen lassen.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 19:11   #5
Kamener
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 154
Bedankt: 107
Kamener gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Hi Mr_Braun,
warum kann ich nicht auf Dich hören?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das ist eine Testseite mit CSS. Nur der text macht mir noch Sorgen.
Selbst bei höchster Auflösung, ist das Logo fein säuberlich in der Mitte.
Nur der Text ist in die Ecke geklatscht. Aber das bekomme ich wohl noch hin.
Und per CSS ist es doch möglich einige Bilder in den Laden zu bekommen.
Danke dir mal wieder für Deine Hilfe
Kamener
Kamener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 19:22   #6
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich misch mich da auch kurz dazu
Also ich find die Testseite schonmal viel besser als die Standardseite von vorhin, vor allem weil sie einigermaßen zu den Bildschirmgrößen kompatibel ist. Nur würd ich dir empfehlen die Bilder wie die Kamera und den Kodak-Film nicht direkt auf das Hintergrund bild zu legen, bzw. einen neuen DIV und dort das dann als Hintergrund nehmen, ist einfach sauberer gelöst!
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Sitemap

().