myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk
Seite neu laden

Crowdsourcing auf deutsch

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.10.10, 13:28   #1
interv
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
interv ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Crowdsourcing auf deutsch

Hallo!

Kurze Frage (ok, vielleicht doch lang...!):

Wie sieht es eigentlich in Deutschland mit web 2.0 Seiten aus? Habt ihr eine Meinung dazu?
Ich denke oft, dass es in Deutschland nicht so viel gibt, und dass alleine an der Sprache liegt. Wie uebersetzt man denn z.B. eigentlich "crowdsourcing" oder "folksonomy"?
Ich finde diese Fragen interessant, weil ich glaube, dass eine Begrifflichkeit schon viel zur Realitaetswahrnehmung beitraegt. Wenn ihr z.B. ueber neue Technologien oder coding Phenomaene lest - dann immer auf englisch? Waere interessant zu sehen, wie sich das Erfassen neuer Webideen herausbildet: auf englisch oder auf deutsch? Und wenn auf deutsch: um wie viel Zeit hinkt man den Entwicklungen hinterher? Wuerde mich sehr interessieren, wie ihr das seht.

Fuer mich ist es interessant zu sehen, das eine Plattform wie mendeley ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) eigentlich sehr deutsch in der Entwicklung ist, aber fast alles auf englisch erscheint, und dass US und britische Medien, dass Projekt viel staerker wahrnehmen, als deutsche.

Ich wuerde gerne mal etwas mit crowdsourcing in Deutschland auf die Beine stellen, aber ich kann einfach nicht sehen, ob man dafuer bereit ist.

An anderes Beispiel ist twitter: gibt es hier starke twitter Nutzer?

mfg,

interv
interv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Sitemap

().