myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 02.08.09, 10:52   #1
bpxbpx
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 64
Bedankt: 1
bpxbpx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Localhost ban?

Ich betreibe ein Forum. Habe da mit einem Troll zu tun. Ich überlege jetzt seinen localhost zu bannen damit er endlich ruhe gibt. Ist zwar schade für die, die am gleichen Host sitzen aber so ist das nun mal.

Hab ich dann wirklich ruhe oder kann dieser localhost ban umgangen werden? Mir ist klar es gibt Proxies und TOR. Aber abgesehen von den beiden sollte es doch unmöglich sein den localhost ban zu umgehen oder nicht?
bpxbpx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.09, 23:04   #2
Celion
Wookie
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: \etc\passwd
Beiträge: 196
Bedankt: 19
Celion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

localhost = 127.0.0.1
das würde nicht funktionieren

was du meinst wäre seinen SubNetz zu bannen, das könnte im schlechtesten Fall die Auswirkung haben das halb Deutschland nicht mehr auf deinem Forum kannst, z.B auch du.

Rede mal mit ihm und sage ihm das du was gegen ihn unternehmen wirst.
Probiere erstmal seinen Username + EMail zu bannen, und mache das wenn er sich neu anmeldet wieder. Dies machst du so 2 oder 3 mal danach bannst du seine IP. Und danach immer den Proxy.

Du kannst auch auf Risiko gehen und seinen SubNetz bannen.

89.34.23.1 -> diese ip verbannen
89.34.23.* -> 89.34.23.1 - 89.34.23.255 bannen
89.34.* -> 89.34.1.1 - 89.34.255.255 bannen
89.* -> 89.1.1.1 - 89.255.255.255 bannen
* -> 1.1.1.1 - 255.255.255.255 bannen (jeder auf der Welt ist verbannt)
__________________
Wookie with a Cookie . © 2007 - 2009
Celion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.09, 10:52   #3
bpxbpx
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 64
Bedankt: 1
bpxbpx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin jetzt leicht verwirrt. Jemand hat mir mal gesagt der localhost wäre sozusagen die DSL Vermittlungsstelle an der die Person online geht. Ist es das was du meinst?

Also das mit Username + eMail bannen hab ich schon mehrmals gemacht. IP hab ich auch aber da der wohl keine feste hat kann ich mir das auch sparen. Das Problem beim SubNetz ist ja wohl dass die IP jetzt nicht immer mit 89 anfängt sondern auch mal mit 92 oder 74 oder so. Das wäre ja dann eine ganze Menge die ich sperren müsste. Wäre schon schade wenn ich soweit gehen müsste. Ich habe mir schon überlegt für einige Zeit die Registrierung zu schliessen aber das mag ich auch nciht so recht da ein Forum ja von den Nutzern lebt.

Kann ich nicht irgendwelche rechtliche Schritte gegen den Troll einleiten? Unterlassungsklage oder irgendwie sowas?
bpxbpx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.09, 11:07   #4
robertlistig
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 265
robertlistig ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard

das würde mich auch mal interessieren .. was macht er denn das du zu solchen mitteln greifen willst?

Und um welches Forum handelt es sich ?
robertlistig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.09, 11:22   #5
bpxbpx
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 64
Bedankt: 1
bpxbpx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Er stört den Frieden meines Forums. Das müsste als Info doch reichen. Das ist aber eigentlich auch unwichtig zur Beantwortung meiner Frage. Genauso welches Forum es ist. Nicht immer so neugierig sein.
bpxbpx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.09, 14:07   #6
Celion
Wookie
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: \etc\passwd
Beiträge: 196
Bedankt: 19
Celion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die IP war ja nur ein beispiel xD
__________________
Wookie with a Cookie . © 2007 - 2009
Celion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.09, 14:16   #7
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du localhost bannen würdest, würdest du deinen eigenen Server damit bannen wo das Forum darauf läuft.
Aber da ist erstmal die Frage ob dein Forum auch solche DNS unterstützt. Mit den meisten kannst du wohl eher die IP sperren.

Theoretisch kannst du auch noch über andere Daten ihn sperren. Mit diversen Programmieranweißungen findest du auch seinen Internetprovider, Netzwerknoten heraus, wie hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber diese ändern sich mit erneuter Einwahl, außer er hat z.B. eine feste IP gekauft, was eher sehr selten ist. Aber dann kannst du ihn ja über die IP sperren.

Es gibt zwar Daten wie Benutzername für das Providernetzwerk, aber das sind feste Daten für den Provider und diese sind glaube ich nicht einfach so mittels Programmieranweißungen auszulesen. Dazu brauchst du glaube ich erst einen gerichtlichen Beschluss oder besser gesagt hier in Deutschland eine Anwaltskanzlei die ohne großen Verdacht- begründet eine Anfrage an den Provider schickt und sich so die erforderlichen Daten plus zugehöriger Wohnanschrift holen kann.

Also im Moment kannst du nur seine IP, Benutzname und Email sperren, soweit es dir die Forensoftware erlaubt.
Aber wenn er die Ruhe stört und zusätzlich noch gegen Gesetze verstößt, wie Beleidigung, kannst du ihn auch Anzeigen. IP und Zeitpunkt des Posts aufschreiben und den Ermittlern zeigen und schon können sie durch den Provider den Typen der dahinter steckt ermitteln.
Wenn alles gut verläuft, hast du dann Ruhe vor ihn in deinen Forum.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.09, 11:40   #8
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Statt zu technischen Mitteln zu greifen solltest du das ganze Offensiv angehen und auf rhetorischer Basis lösen. Ich kennen den Fall als solchen nicht da du dich hier sehr bedeckt hältst aber in einer gewachsenen guten Community wird er sehr schnell zu einem Troll verkommen der eher lächerlich wirkt. Deine User/Member werden ihn dies auch wissen lassen.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Sitemap

().