myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 06.02.09, 14:25   #1
Shaitan669
Anfänger
 
Benutzerbild von Shaitan669
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 226
Shaitan669 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Suche] Hilfe -> PHP Code -> Browsepage

Hallo zusammen,

ich sitze seit 2 Tagen an einem PHP code und komme nicht weiter...

Mochte gerne das zum schluss das ganze so angezeigt wird:



und das ist der bisherige Code





Biiiite um Hilfe sonst sitze ich noch 2 Wochen dran
Shaitan669 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.09, 14:58   #2
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube dein Problem ist sicher nicht PHP, denn um die Preise, Produktnamen, Bild usw. auszugeben, brauchst du ja nur echo um auszugeben.
Die Gestaltung kannst du gut mit HTML vornehmen.

Die Rundung der Tabelle ist eine Frage des Sciptes, ich glaube mit JavaS***** oder CSS sollte soetwas funktionieren. Am besten einfach mal googeln.
Alternativ kannst du auch Bilder nehmen, die Ecken und Abrundungen darstellen und einfach in eine Tabelle verpacken.

Bei solche Projekten solltest du auch viel mit Tabellen arbeiten, so kannst du später auch besser zusätzliche Dinge mit einbringen.

Achte aber beim Zusammenspiel von PHP und HTML immer darauf das du Backslashs einsetzt, sonst ließt PHP die Anführungsstriche fehlerhaft. Vielleicht ist ja auch das dein hauptsächliches Problem gewesen. Ein Beispiel:

Zitat:
echo "<font size=\"+2\" color\"red\">Preisgesenkt</font>";
Um bei einen PHP-Code nicht die Übersicht zu verlieren, solltest du am besten noch bestimmte Dinge kommentieren.
Ich hatte mir z.B. ein Projekt aus meiner damaligen Zeit zur Hand genommen, was nicht kommentiert war und verlor die Übersicht.
Zwar wenn man sich mit den Projekt ständig beschäftigt, weiß man zum großen Teil was der Code aussagen soll, oder auf was er hinarbeitet. Vorallen was die Klassen oder Variabelnbezüge betrifft.

Noch ein letzter Tipp am Ende: Wenn du eine Art Shopportal machen willst, mit mehreren Produkten, kannst du auch eine SQL-Datenbank dafür anlegen. PHP kann damit ziemlich gut umgehen und du hast bessere Möglichkeiten deine Produkte ohne viel Mühe auszugeben, einzutragen und zu ordnen.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Sitemap

().