myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Suche Software für Losverfahren (Windows oder iOS)

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.12.17, 18:46   #1
schoschn
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 29
schoschn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Software für Losverfahren (Windows oder iOS)

Hallo,
ich suche eine Software, mit der ich mehrere Spiele aus einem Lostopf für einen Spieleabend auslosen kann. Wichtig ist, dass ich individuell festlegen kann, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Spiel zu den fünf auszulosenden Spielen gehört.

z.B.:

Spiel 1: wird zu 50% gelost
Spiel 2: ist gesetzt
Spiel3: wird zu 20% gelost

usw...

Gibt es eine Software, mit der sich sowas einfach durchführen lässt oder ein excel-sheet, das ich nur noch ausfüllen muss? Bin für jeden Tipp dankbar, liebe Grüße!
schoschn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.18, 02:18   #2
Erik/Schreier
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Eastgermany
Beiträge: 222
Bedankt: 358
Erik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt Punkte
Standard

Code:
import random

games = ['Spiel 1',
         'Spiel 2',
         'Spiel 3',
         'Spiel 4']

game = games[random.randint(0, len(games)-1)]

print("Wir spielen", game)
  • Python downloaden
  • Idle öffnen und Code ins Editorfenster kopieren
  • Spiel 1 usw. durch die Namen der Spiele ersetzen
  • wenn nötig weiere Spiele durch Kommata getrennt in Anführungszeichen einfügen
  • Programm unter games.py Speichern
  • F5 Drücken
  • fertig

Da Computer rechnen können liegt die Warscheinlichkeit bei (100 / anzahl_der_spiele) %. Wenn du willst dass ein Spiel öfter ausgewählt wird dann füg es einfach 2x in der Liste ein ((100 / anzahl_der_spiele) * 2) %
__________________
1. Streite niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

2. Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm.
Erik/Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Erik/Schreier:
B345T (11.11.18)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Sitemap

().