myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 26.09.17, 14:48   #1
RockFream
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 16
RockFream ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WEB-Shop

Moin, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet??

Ich wollte eine Internetseite erstellen mit einem Implizierten Webshop. Mein Provider bietet mir veschiedene Lösungen an, Joomla, Presta . . . , meine frage ist jetzt welche Lösung ist jetzt für einen wie mich, der mit dem PC umgehen kann, aber kein könner ist??

THX für Eure Unterstütung.
RockFream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.17, 15:10   #2
RockFream
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 16
RockFream ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Web-shop

Moin, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet??

Ich wollte eine Internetseite erstellen mit einem Implizierten Webshop. Mein Provider bietet mir veschiedene Lösungen an, Joomla, Presta . . . , meine frage ist jetzt welche Lösung ist jetzt für einen wie mich, der mit dem PC umgehen kann, aber kein könner ist??

THX für Eure Unterstütung.
RockFream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.17, 09:27   #3
dawn2k
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
dawn2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kommt ganz darauf an, was genau du machen möchtest.

Liegt dein Hauptaugenmerk auf dem Shop, oder hast du viele Artikel, nimm eine Software die genau darauf zugeschnitten ist: Prestashop/Shopware/Magento/Modified.

Willst du ein kleineres Unternehmen repräsentieren und wenige bis mäßig viele Artikel verkaufen nimm ein CMS: mit entsprechendem Plugin (WooCommerce, VirtueMart, HikaShop).
CMS bieten dir eine hohe Freiheit und Erweiterbarkeit, allerdings sind die Plugins mitunter umständlich an den deutschen Markt anzupassen.

Die "einfachste" und flexibelste Kombination ist sicher WordPress->WooCommerce->germanized, allerdings ist sie nicht besonders performant.
dawn2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.17, 12:08   #4
MotDy2k
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 15
MotDy2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich glaube nicht das irgendwer die Frage so beantworten kann.
Meiner Erfahrung nach ist erstmal die Frage was genau der Shop machen bzw. können muss / soll. Oder auch in Zukunft können sollte. Bzw. es sind diverse Fragen / Dinge vorher zu klären um zu entscheiden welches Shopsystem reicht oder sein muss.

Z.B.
Versandarten / Transportunternehmen
Berechnung der Transportkosten (Gewicht, Größe, Spedition usw.)
Versand innerhalb der EU, Ausland
Händlerzugang
Rabattsysteme / Gutscheincodes / Aktionen / Staffelpreise
Stücklisten / Produktion
Einstellen / Import von Artikeln
Bestellwesen / Warenwirtschaft bzw. dessen Anbindung
uvm.

Die Liste kann noch sehr weit geführt werden und jedes Shopsystem hat seine Vor- und Nachteile. Wichtig ist in jedem Fall die Einhaltung des Rechts für Shopsysteme (Warenkorb, Bezeichnungen wie kostenpflichtig bestellen usw.)

Ebenso ist wohl ein Punkt der erwartete Traffic und benötigte Webserver von der Leitung und Anbindung her sowie deren Speicherplatzgröße, die abhängig von der Anzahl der Artikel, Bilder usw. ist. Und somit auch das verwendete System Windows, Linux.

Letztlich wird man aber jedes System an seine Bedürfnisse anpassen müssen bzw. anpassen lassen müssen. Sofern man sich mit dem Thema beschäftigt kann man bei einigen OpenSource Systemen auch einiges selbst machen oder es gibt es für viele auch entsprechende Addons usw.

Shopsysteme gibt es etliche wie z.B.
Virtuemart, Hika-Shop, OSCommerce, XTCommerce, Orocommerce, Oxid EShop, Shopware, Prestashop, Gambio, Modified, Commerce:SEO, ZENCart, OpenCart, Tomatocart, Smartstore, Magento

Von daher würde ich eher dazu raten einen genauen Plan zu erstellen und dann ggf. die Frage gezielter neu zu stellen - halt mit einer Liste der Funktionen die sein müssen usw.

Gruß
MotD
MotDy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Sitemap

().