myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.05.15, 23:15   #1
propag
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
propag ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Buch oder Tutorial für SCRUM

Hallo
ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch. Bin Betriebswirt und möchte in das Anwendungs-/Prozess-/Testmanagement. Ich weiss dass der zukünftige Leiter mit dem ich auch das Vergnügen habe nächste Woche das Vorstellungsgespräch zu haben auf SCRUM und Agiles Testen steht. Ich kann mir ein wenig was darunter vorstellen aber möchte mich profunder darauf vorbereiten, da ich jetzt aber nur wenig Zeit habe, habt ihr ein Tipp für mich wie ich schnell und ohne viel unlesbaren akademischen Text die Grundelemente verstehen lerne und in einem Gespräch darüber reden zu können oder gar schonmal zu wissen wie man das grundsätzlich einsetzt?

Ich danke vielmals!
propag ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.15, 22:22   #2
PrincaDaFotzKopp
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 3
Bedankt: 0
PrincaDaFotzKopp ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Schau dir ein Lehrvideo, z.B. bei Pluralsight an.
Zugang kosten 20 EUR für einen Monat.

In paar Stunden hast Du die Basics drin.
PrincaDaFotzKopp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.15, 09:23   #3
tanjian
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 97
Bedankt: 1.796
tanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punkte
Standard

Für die Grundlagen kann ich dir die Bücher von Roman Pichler und/oder Boris Gloger empfehlen. Falls es mehr ums Testen im agilen Umfeld geht: ich hab für meine Teams vor kurzem ein paar Exemplare "Testen in Scrum Projekten" bestellt, und das Feedback war bisher recht positiv.
Für die Helikopter-Perspektive kannst du dich auch auf den Websites der diversen Organisationen umschauen, da gibts i. d. R. massenweise Erklärungen und teilweise auch kurze Videos (z. B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
tanjian ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tanjian:
gkalch100 (02.02.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Sitemap

().