myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Kontaktformular mit HTML und PHP funktioniert nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.07.09, 17:18   #1
sivsert
Anfänger
 
Benutzerbild von sivsert
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 0
sivsert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kontaktformular mit HTML und PHP funktioniert nicht

Hi ihr alle,

ich habe folgendes Problem,
ich habe eine Website mit Microsoft Expression Web2 erstellt, dort dann auch ein Kontaktformular eingebastelt. Habe mich vorher schlau gemacht wie es funktioniert, also... ab zum Web-Hoster gegangen geschaut ob er PHP unterstützt(tut er) mir einen formmailer.php versorgt und alles mal schön auf meinem FTP abgelegt.

mein Quellcode habe ich euch mal in eine .txt geschrieben, die könnt ihr runterladen:



Nun bekomme ich aber jedes mal wenn ich mein Formular ausfülle, und auf Absenden klicke diese Meldung vom Browser:

Zitat:
Not Found

The requested URL /_derived/nortbots.htm was not found on this server.
Apache/2.2.3 (Debian) PHP/4.4.4-8+etch6 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8 Server at team-uv.de Port 80

hatte vielleicht schonmal jemand dieses problem? bzw. habe ich da was falsch gemacht.

grüßle sivsert
__________________
!-!Das Leben ist ein GEBEN und ein NEHMEN!-!
sivsert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.09, 18:42   #2
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

naja, nach dem bissl quellcode zu urteilen, findet wirklich die datei einfach net! du hast das nicht programmiert, oder? gibt nämlich auch andere methoden per php und sql etc!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.09, 20:35   #3
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Du solltest alles auch so basteln, dass er entsprechend Zugriff auf den Ordner auf den Server hat.
Also, du musst die Ordnerstruktur so einrichten, wie sie auch lokal auf deinen Rechner angelegt ist. Also sozusagen der Ordner _derived angelegt ist und die Datei norbots.htm zu finden ist.
Wenn du es soweit hast, probierst du es noch mal aus.
Ansonsten pass den S***** etwas an, wie z.B. so:

Zitat:
onSubmit='../_derived/nortbots.htm'
oder so
Zitat:
onSubmit='/_derived/nortbots.htm'
oder so
Zitat:
onSubmit="location.href='/_derived/nortbots.htm'
Oder du änderst den Ordner einfach, also mach dort wenigstens "_" heraus - so:
/derived/

Oder du lässt einfach die Kontrollstruktur weg, was er bei onSubmit macht und regelst das anders- z.B. über eine Wertzuweißung, Fallunterscheidung etc.

Oder bau es normal auf, nicht Microsoft-Like.

Hier steht wie es geht, sehr schön erklärt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Achso manchmal kann es auch an der PHP-Version liegen die auf den Server installiert ist und das MS-Programm nutzt.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.09, 15:59   #4
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das beste wo gibt!
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.09, 14:08   #5
r3b3llz
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
r3b3llz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich weis jetzt nicht was in der formmailer.php steht aber kann es sein das sie über mail funktion von php senden will?

Denn die Funktion ist bei den meisten hoster standart mäßig deaktiviert
r3b3llz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Sitemap

().