myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Was ist los auf meiner Homepage?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.10.16, 22:24   #1
c0m9u73r
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
c0m9u73r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was ist los auf meiner Homepage?

Hallo, ich betreibe eine private Homepage über eine Joomla-Installation bei einem deutschen Provider, die sich mit Themen aus dem Bereich der Sicherheitsbranche befasst.
Hauptsächlich also Informationen für die Arbeit bei einem privaten Sicherheitsdienst, gesetzliche Grundlagen, Voraussetzungen, Ausbildung... usw.
Seit einiger Zeit habe ich dort ein Hackerproblem,
aber darüber möchte ich später berichten.
Um diese Hacker-Problem zu lösen, habe ich mir zuerst Mal das Fehlerprotokoll des Servers angesehen, und dabei festgestellt, es gibt offenbar Klienten, die permanent sinnlose Anfragen stellen.
Die Domain führt z.B. zu einem Verzeichnis root/Internetseiten.
Nun gibt es dort pausenlos Anfragen nach Internetseiten/Internetseiten/ - diesen Ordner gibt es nicht - und hat es auch nie gegeben.
Aber es gibt eine IP in Kansas City, die permanent nach diesem Verzeichnis fragt, also alle 2 bis 3 Minuten, ca. 2000 - 3000 Mal am Tag. Ein anderer, in Indien fragt ständig nach irgendeinem anderen unsinnigen Pfad, den es nicht gibt und nie gegeben hat.
Also habe ich angefangen, mich etwas in die Materie einzulesen, also, dass es erforderlich ist, bestimmte IPs zu sperren, über .htaccess usw...
Aber dann habe ich erkannt, dass dies einen ungeheuren Verwaltungsaufwand erfordert, weil es einfach zu viele sind.
Nun frage ich mich: Ist das normal?
Dreiviertel meines Traffic sind nur völlig absurde Anfragen, wo ich mir nicht erklären kann, wie die zustande kommen. Es wäre einfach zuviel, diese ganze IPs zu sperren.
Deshalb meine Frage: Was bezwecken diese Leute damit, mir tagelang unsinnige Anfragen zu schicken? Gut, Sie erreichen damit, dass 95% meiner Performance nur für Schrott draufgeht. Oder ist das Normalität? Ist es vielleicht üblich, wenn man eine Homepage hat, dass man 98% der Zugriffe in die Tonne kloppen kann?
Um es kurz zu fassen:
An verschiedenen Ecken der Welt laufen rund-um-die-Uhr Rechner, die ständig auf meine Homepage zugreifen und die Leistung auffressen.
Was hat es damit auf sich? Sind das frustrierte Jugendliche, die einfach nur Macht über jemand ausüben möchten?
Ist das einfach nur das Grundrauschen im World-Wide-Web, das 98% meiner Ressourcen frisst - und ich muss mich damit abfinden, das es so ist?
Fragen über Fragen...
c0m9u73r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.16, 09:31   #2
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.200
Bedankt: 4.430
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von c0m9u73r Beitrag anzeigen
Die Domain führt z.B. zu einem Verzeichnis root/Internetseiten.
Nun gibt es dort pausenlos Anfragen nach Internetseiten/Internetseiten/ - diesen Ordner gibt es nicht - und hat es auch nie gegeben.
Aber es gibt eine IP in Kansas City, die permanent nach diesem Verzeichnis fragt, also alle 2 bis 3 Minuten, ca. 2000 - 3000 Mal am Tag. Ein anderer, in Indien fragt ständig nach irgendeinem anderen unsinnigen Pfad, den es nicht gibt und nie gegeben hat.
Ich bin da jetzt nicht so der Experte, aber ich denke eher, dass die Ordnerstruktur und/oder die Programmierung fehlerhaft sind und sich irgendwelche "normalen" Web-Dienste totsuchen und daher dauernd "nachfragen"...

Bist du vielleicht mit deiner HP mal umgezogen oder hast irgendetwas verändert? Lief/läuft sie sonst fehlerfrei?

Es gibt auch "Broken Links"-Tools, mit denen du deine Domain/URL mal testen könntest... z.B.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

P.S. du kannst die Adresse hier ruhig posten, klingt ja nicht danach, dass du nur Werbung machst...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Sitemap

().