myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.10.16, 10:05   #1
Miila
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 64
Bedankt: 20
Miila wird langsam von ratten respektiert | 127 Respekt PunkteMiila wird langsam von ratten respektiert | 127 Respekt Punkte
Standard Buchungsformular mit Preisberechnung (PHP)

Hi,

ich möchte mir gerne mit PHP ein Buchungsformular erstellen, das automatisch den Preis berechnet und ausgibt.
Hier mal ein Beispiel-Formular, um zu zeigen, was ich meine:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Auswahlmöglichkeiten bei "Länge der Mietzeit" sollen 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden sein. Die Stunden entsprechen folgender Werte:
2 Stunden = 50€
3 Stunden = 75€
4 Stunden = 95€
8 Stunden = 180€

Desweiteren sollen in dem Formular optionale Zusatzleistungen verfügbar sein, wie Visagistin, Nebelmaschine etc. In dem hinteren Feld gibt man eine Zeit an. Z.B. Nebelmaschine 2 Stunden. Dann müsste der Wert der Nebelmaschine (5€) x 2 Stunden (10€) berechnet werden und dieser Preis soll mit in den Gesamtbetrag berechnet werden.

Meine erste Frage dazu ist, ob das mit PHP so möglich ist?
Meine zweite Frage: Ich habe noch kaum Erfahrung mit PHP und müsste erstmal damit anfangen, das Formular ohne die Berechnung zu schreiben, könnt Ihr mir dafür ein gutes Tutorial empfehlen?

LG Miiila
Miila ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.16, 11:28   #2
deaconpalmer
Anfänger
 
Benutzerbild von deaconpalmer
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 42
deaconpalmer gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Hi Miila,

Eventuell hilft dir diese Seite weiter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ansonsten schau dir Video Tutorials an, bin auch Anfänger mit PHP und komme eigentlich immer gut klar mit Tutorials die im Netz zu finden sind.
Viel Erfolg!
deaconpalmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Sitemap

().