myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Game selber Coden - Nur womit?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.11.09, 14:57   #36
manta656
Profi
 
Benutzerbild von manta656
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.442
Bedankt: 1.503
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

ok also nochmal :
Ein Game programmiert man meistens mit c++ . Um es ETWAS zu erleichtern also dass man keine physics mehr programmieren muss , giebt es Engines . Gute Engines kosten auch viel Geld , und alleine , kann man ein KLEINES Spiel machen. Wenn du ein Spiel in Richtung Cod4 , CS:S , WoW etc. Programmieren willst , musst du zuerst mal eine Engine suchen. Oder halt alles von 0 Programmieren. Wenn du eine Engine gefunden hast , kaufen und dan Anfangen mit Modeln , Designen. Normalerweise wird das alles in Teasm gemacht , dass alles Synchron gemacht wird also das Programmieren und Modeln so wie die Geräusche und Sprachen.
Alleine kannst du kein Game machen , da du wenn du ein Game wie Anno machen willst , alleine zum Bugtesten mindestens 3 Jahre brauchst , wo sonst alle Entwickler damit beschäftigt sind... Bei WoW isses noch schlimmer...
Wenn du das alles geschafft hast , bist du noch immer nichts in der Spiele Welt.
Du musst dein Spiel sicher machen , wenn es online Spielbar sein soll.DU musst dir einen Kopierschutz ausdenken. Du musst schauen , dass es Server giebt , die leicht zu bedienen sind. Dann mussst du das Spiel mal verkaufen.
Während deiner ganzen Arbeit hast du also ganz vergessen , dein Spiel Vorzustellen. Es ist fertig , und du hast in der ersten Woche 4 Verkaufte Spiele. Die Oma , so wie der Nachbar und dan du selber 2 mal , zum Testen...
Du musst das Spiel auch gut Präsentieren , du brauchst Grafiker für Wallpaper und immer neue Videos , Teaser rausbringen. Dann brauchst du noch eine Seite , da giebt es 2 möglichkeiten :
1. Flash seite
2. Normale Seite
Flashseite , ist nur da , um ein Spiel vorzustellen etc. Er werden wenige änderungen vorgenommen , wie grosse Posts etc.
DU brauchst auch ein Forum mit vielen Moderatoren , und ein Supportservice etc.



Das war mal ein Teil also wie du siehst , isses nicht so leicht ...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.09, 17:33   #37
Poke151
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 30
Poke151 gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

An alle Leute die sagen irgendetwas sei zu schwierig oder unmöglich mal ein kleiner Hinweis:
Man kann alles schaffen wenn man es nur will. Ja es ist nicht einfach und man muss Geduld und Ausdauer beweisen aber es geht!

Und ich würde Blitzbasic empfehlen
Poke151 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.09, 19:02   #38
Lumen
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 21
Lumen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Unreal Engine wurde freigegeben:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei sourceforge und codeplex gibts bestimmt Source Code für Spiele

Für Warsaw und Quake gibts Source Code.
Lumen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.09, 16:54   #39
manta656
Profi
 
Benutzerbild von manta656
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.442
Bedankt: 1.503
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

diese Engine ist auch geil
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hier mal eine kleine Liste mit Engines

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

allerdings kosten die alle ^^
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 09:56   #40
Peter=High=Piper
Aktive HIGHloader!!
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Germany
Beiträge: 44
Bedankt: 428
Peter=High=Piper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also was ich mit Gewissheit sagen kann ist, das du auch Java nutzen kannst!! Das Game AION basiert zum beispiel darauf, als Engine wurde hier die CryEngine benutzt!
Peter=High=Piper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 11:27   #41
Lumen
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 21
Lumen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lumen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 13:46   #42
NoBrain
Anfänger
 
Benutzerbild von NoBrain
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: villach, österreich
Beiträge: 19
Bedankt: 1
NoBrain ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von manta656 Beitrag anzeigen
ok also nochmal :
Ein Game programmiert man meistens mit c++ . Um es ETWAS zu erleichtern also dass man keine physics mehr programmieren muss , giebt es Engines . Gute Engines kosten auch viel Geld , und alleine , kann man ein KLEINES Spiel machen. Wenn du ein Spiel in Richtung Cod4 , CS:S , WoW etc. Programmieren willst , musst du zuerst mal eine Engine suchen. Oder halt alles von 0 Programmieren. Wenn du eine Engine gefunden hast , kaufen und dan Anfangen mit Modeln , Designen. Normalerweise wird das alles in Teasm gemacht , dass alles Synchron gemacht wird also das Programmieren und Modeln so wie die Geräusche und Sprachen.
Alleine kannst du kein Game machen , da du wenn du ein Game wie Anno machen willst , alleine zum Bugtesten mindestens 3 Jahre brauchst , wo sonst alle Entwickler damit beschäftigt sind... Bei WoW isses noch schlimmer...
Wenn du das alles geschafft hast , bist du noch immer nichts in der Spiele Welt.
Du musst dein Spiel sicher machen , wenn es online Spielbar sein soll.DU musst dir einen Kopierschutz ausdenken. Du musst schauen , dass es Server giebt , die leicht zu bedienen sind. Dann mussst du das Spiel mal verkaufen.
Während deiner ganzen Arbeit hast du also ganz vergessen , dein Spiel Vorzustellen. Es ist fertig , und du hast in der ersten Woche 4 Verkaufte Spiele. Die Oma , so wie der Nachbar und dan du selber 2 mal , zum Testen...
Du musst das Spiel auch gut Präsentieren , du brauchst Grafiker für Wallpaper und immer neue Videos , Teaser rausbringen. Dann brauchst du noch eine Seite , da giebt es 2 möglichkeiten :
1. Flash seite
2. Normale Seite
Flashseite , ist nur da , um ein Spiel vorzustellen etc. Er werden wenige änderungen vorgenommen , wie grosse Posts etc.
DU brauchst auch ein Forum mit vielen Moderatoren , und ein Supportservice etc.



Das war mal ein Teil also wie du siehst , isses nicht so leicht ...
ich glaub er will nur ein spiel programmieren, kein geld verdienen

also i hab mal vor paar jahren recht viel mit blitzbasic rumprogrammiert und kann das nur empfehlen. super forum ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) wo man auch hilfe bekommt von leuten die auch wirklich schon was geschafft haben. kannst dir ja mal das showcase anschauen. stranded I + II und CS:2d wurden btw. in blitz-sprachen geschrieben. wenn du so ein kleines tut durcharbeitest hast in 2 stunden einen sidescroller zusammen mit highscore, verschiedene bewaffnung, verschiedene feinde, etc.

ich hab mir damals sogar BlitzPlus gekauft. mit den gratis-versionen kannst du deinen source nicht zu exen kompilieren, aber fürn anfang brauchst das eigentlich auch nicht. du willst deine software ja nicht irgendwie verteilen oder?

was ich mich noch erinnern kann hab ich 3 2D-spiele geschrieben die halbwegs brauchbar waren (damit meine ich spielbar, also noch lange nicht fertig ): so einen zombieshooter (man hat verschiedene waffen und ausrüstung kaufen können), ein irrgarten-spiel mit leveleditor und einen sidescroller mit verschiedenen feinden und verschiedenen waffen und bonus-zeug und so (der hat sogar spass gemacht xD)

also blitzplus is nur für 2d und windows, blitz3d für... um... 3d^^ und windows und blitzmax is openGL -> läuft auch auf linux.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
NoBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 15:18   #43
Banghard
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 26
Banghard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Peter=High=Piper Beitrag anzeigen
Also was ich mit Gewissheit sagen kann ist, das du auch Java nutzen kannst!! Das Game AION basiert zum beispiel darauf, als Engine wurde hier die CryEngine benutzt!
Sicherlich nicht.
Banghard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.10, 10:48   #44
mcfly11
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 4
mcfly11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

auch wenns ein älterer fred is...
blitzbasic kann ich auch empfehlen, wobei ich selber mittlerweile mit blitzmax und xors3d arbeite.
xors3d is eine 3d engine mit blitz-identischen befehlen basierend auf dx9.
feine sache das ganze und echt nich schwer...
mcfly11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Sitemap

().