myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 27.01.20, 09:37   #1
borstenvieh
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 107
Bedankt: 41
borstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkte
Standard Bilder umbenennen

Guten Morgen, Communitiy ,
ich habe folgendes "Problem":

Ich habe diverse Mediendateien mit den dazugehörigen Postern in je einem Ordner liegen, z. B. Ordnername/Ordnername.mkv/Poster.jpg
So, nun versuche ich, in z. B. 10 Ordnern die Poster.jpg in Ordnername.jpg umzuwandeln, ferner soll die Poster.jpg in dem Ordner bleiben und die Ordnername.jpg automatisch in einen Ordner meiner Wahl verschoben werden.

Okay, bei 10 Ordner könnte ich es noch manuell machen, aber bei 100 oder 1000 oder 10000 oder....

Hintergrund ist, dass ich die Ordnername.jpgs dann alphabetisch sortieren kann und als pdf-Liste ausdrucken/abspeichern möchte.

Gibt es so ein Programm, welches das kann, bzw. kann ich mir evtl. so etwas selbst erstellen (BASIC-Kenntnisse seit rd. 40 Jahren vorhanden ).

Einen schönen Tag
Borsti
borstenvieh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.20, 09:57   #2
ichbinshier
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 163
Bedankt: 76
ichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkte
Standard

programmieren geht immer, aber mit basic wirst du da nicht weit kommen

checke mal die filerenamer programme die sollten eigentlich sowas machen können
ichbinshier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.20, 10:29   #3
borstenvieh
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 107
Bedankt: 41
borstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkte
Standard

Das mit Basic war mir fast klar.

Renamer-Progis hab ich ein paar probiert, die können das (leider) nicht.



Edit: Hab jetzt mal mit dem Irfan View diese Batchmöglichkeit getestet, und siehe da, es funktioniert!

Edit²: Ach menno, jetzt werden die Bilder zwar umbenannt in den Namen des jeweiligen Ordners, aber dafür werden die Original gelöscht. Also, wieder nix!

Geändert von borstenvieh (03.02.20 um 11:40 Uhr)
borstenvieh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.20, 23:04   #4
Randell
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Randell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von borstenvieh Beitrag anzeigen
Das mit Basic war mir fast klar.

Renamer-Progis hab ich ein paar probiert, die können das (leider) nicht.



Edit: Hab jetzt mal mit dem Irfan View diese Batchmöglichkeit getestet, und siehe da, es funktioniert!

Edit²: Ach menno, jetzt werden die Bilder zwar umbenannt in den Namen des jeweiligen Ordners, aber dafür werden die Original gelöscht. Also, wieder nix!
Hallo Borstenvieh,

mit dem Totalcommander ist das kein Problem. Ich benutzte den selbst seit Jahrzehnten und bin noch lange nicht an die Grenzen dieses Werkzeugs gekommen. Eine Anleitung wie du deine Bilder um den Ordnernamen ergänzt findest du in diesem Treat ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).

Um die umbenannten Dateien gesamt anschliessend in einen beliebigen Ordner zu verschieben musst du nur in den Hauptordner wechseln und erneut eine Suche wie zu Beginn durchführen

beste Grüße
Randell

Geändert von Randell (08.02.20 um 23:10 Uhr)
Randell ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Randell:
borstenvieh (09.02.20)
Ungelesen 09.02.20, 11:41   #5
borstenvieh
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 107
Bedankt: 41
borstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkteborstenvieh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377241 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Tip, werde ich auf jeden Fall testen.

Edit: Hat leider auch nicht so geklappt, wie ich es gebraucht hätte, weil die Original-Dateien umgeschrieben werden.

ABER: mit IrfanView gehts doch, Haken an der richtigen Stelle gemacht, und zappzarapp, Originale bleiben mit Originalnamen im Originalordner, und die umgewandelten Namen landen in einem anderen Ordner.

Vielen Dank an euch für die guten Tips!

Geändert von borstenvieh (09.02.20 um 20:08 Uhr)
borstenvieh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Sitemap

().