myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 30.01.15, 12:01   #1
Yannikde
✪✪✪FFM✪✪✪✪
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: FFM tigera efficient Frankfurt Goldstein
Beiträge: 50
Bedankt: 4
Yannikde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard C++ Probelm

Hallo ich habe jetzt in der 13 Klasse C++ und habe für nächste Woche eine Win32 Konsolenanwendung zu schreiben. Ich hab mich heute das erste mal mit der Sonderübung ohne Lehrer befasst und komme trotz der Fehleranzeige von VisualStudio nicht weiter

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier meine Quelldatei:

#include <iostream>
#include <iomanip>
#include <cmath>

using namespace std;
int main()

{
double n;
int k1, k2, r, m;

cout<<"Kursnotenberechnung"<<endl;
cout<<"%%%%%%%%%%%%%%%%%%%"<<endl<<endl;

cout<<"Note 1. Klausur: ";
cin>>k1;
cout>>"Note 2. Klausur: ";
cin>>k2;
cout<<"Note Referat : ";
cin>>r;
cout<<"Muendliche Nore: ";
cin>>m;

//Rechnung

if (k1<5)&&(k2<5)&&(r<5)
n=3;
else
if (k1<5)&&(k2<5)&&(r>5)
n=4;
else
{
n=0,25*k1+0,25*k2+0,15*r+0,35*m
if (n<4)
n=4;
}

cout<<endl<<endl;
cout<<"--------------------------------"<<endl;
cout<<"Kursnote :"<<n<<" Notenpunkte"<<endl;
cout<<"--------------------------------"<<endl;

return 0;
}
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Da können die Künstler nichts für, das ist die Organisation die dahinter steht, Herzlichen Glückwunsch an die Künstler.... Die Jury kann sich fi**en Gez. Bushido
Yannikde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.15, 12:57   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Fehlende Klammern, '>>' und '<<' vertauscht, Komma statt Punkt bei der Berechnung von n
Eigentlich nichts was du nicht auch aus den Fehlermeldungen hättest sehen können.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.15, 13:24   #3
mrburns
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 50
Bedankt: 28
mrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

beim ersten Blick auf deinem Code fallen schon einige Sachen auf:
(- die Bibliotheken 'iomanip' und 'cmath' werden nicht benötigt)
- '>>'-Operator bei 'cout' in Zeile 17
- mehrdeutiges if-else-Konstrukt ab Zeile 28, ab da Klammern setzen
- Semikolon in Zeile 33 fehlt
- um Bedingungen wurden keine Klammern gesetzt
- Punkt statt Komma!
(- Rechtschreibfehler: 'Nore')
(- das Alignment bei der Eingabe ist nicht gerade einheitlich)
(- Leerzeichen im Code fördern manchmal die Übersichtlichkeit)

Die Sachen in Klammern sind nur Dinge die mich stören und wahrscheinlich auch einen Lehrer bei der Benotung stören würden, also achte lieber auf solche Kleinigkeiten.
mrburns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Sitemap

().