myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Suche Programmiersprache für spezielle Zwecke

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.08.14, 15:50   #1
Larderus
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 1
Larderus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Programmiersprache für spezielle Zwecke

Hallo, ich möchte eine Programmiersprache lernen die besondere Möglichkeiten und eine vielzahl an Anwendungsarten bereit hält.
Ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts zu meinem besonderen Fall gefunden und bekomme auch mit googeln kaum die Infos die ich brauche um zu sagen das diese Programmiersprache meine wünsche erfüllt.

Ich besitze Grundkenntnisse in Delphi, C++, Java und VB. Einarbeiten kann ich mich recht schnell und auch die Schwierigkeiten und Probleme der Programmiersprache würde ich in kauf nehmen um meine gewünschten Programme erstellen zu können.

Programmiersprache sollte in der lage sein:

-HTML/PHP zu lesen bzw. botartig aufgaben auszuführen ( Eingabe, Ausgabe, Ergebnisse in einer kleinen Datenbank abzuspeichern).

-Infos aus einer Datenbank herausholen, aktualisieren und eintragen

-Neues Browserfenster bzw Tab zu öffnen ( da immer öfter Funktionen in seperaten Fenstern ablaufen ).

-Eingaben in Form von Text und Mausklick

-Ich will die Eingaben und wo das Programm Klicken soll um zu bestätigen bzw suchen nicht in der rastermethode ausführen ( mit X und y Koordinaten den Button benutzen), da mache ich mir lieber mühe und lasse das Programm den Seitenquelltext analysieren um mehr flexibilität hineinzubringen.

-Objektorientiert wäre ein kleiner Bonus damit das Programm auch für andere nutzbar wäre und diese nicht erst die Befehle lernen müssten.

-Programm soll ich der Lage sein selbst Ordner in Windows zu erstellen, bearbeiten und löschen

Ziel wäre eine kleine Bibliothek zu programmieren, um meine ebooks zu sortieren.
PDF und epub öffnen, ISBN heraussuchen, kopieren und dann in einem Browser als suchbegriff im richtigen Fenster einzugeben und das Ergebniss ( Bilder und Inhaltsangabe) in einer kleine Datenbank fürs programm zu speichern.
So das das Cover und eine kleine Info zum Buch erscheinen. Zusätzlich soll das Programm in der Lage sein, aufgrund der Infos zum Buch, die Bücher in Kategorien zu Sortieren, die ich hoffentlich mit den Infos zum Buch bekomme.



Ich weiss nicht genau ob es eine Programmiersprache gibt die diese Funktionen alle möglich macht, daher schonmal Danke für die Infos und Vorschläge.
Larderus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.14, 18:20   #2
Larderus
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 1
Larderus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

meinst du dll erstellen um die ganzen funktionen in Teilbereiche zu gliedern und diese dann für das Grundprogramm nutzbar zu machen ?

Kann ich dazu jede Programmiersprache nutzen ? Bisher noch kaum bis garkeine erfahrung mit Bibliotheken gehabt.
Larderus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.14, 07:22   #3
inselberg
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 13
inselberg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du suchst keine Programmiersprache. Du suchst ein Tool.
Deine oberflächlichen "Kenntnisse" hindern dich aber dies in einer "deiner" 4 Sprachen umzusetzen, oder dir Informationen zu beschaffen wie man die einzelnen Punkte umsetzt.

Ein Tipp in der Art: "Versuchs mit Python, C#, ..." ist also müßig.
inselberg ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei inselberg:
Ungelesen 12.08.14, 20:20   #4
Matze500
Student der Informatik
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: NRW nähe Münster ;)
Beiträge: 356
Bedankt: 261
Matze500 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sollte alles auch mit Java realisierbar sein wenn du dich tiefer in die Sprache reinarbeitest
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powered by Windows 7
Matze500 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.14, 20:23   #5
Larderus
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 1
Larderus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke werde mich mal in die Sprachen etwas intensiver hineinarbeiten.
Larderus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.14, 20:51   #6
hackiosa
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 0
hackiosa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sollte mit allen von die genannten Programmiersprachen möglich sein ;-)
Den geringsten Aufwand wirst du vermutlich mit VB.net haben.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
hackiosa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.14, 02:06   #7
hackiosa
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 0
hackiosa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das war auf die Sprachen bezogen,die er schon kann (laut eigenen Angaben). Selber ziehe ich ebenfalls C# VB.net vor.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
hackiosa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.14, 18:08   #8
davi96
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 7
davi96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

machs in java oder wenn es einfach sein soll in VB
davi96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.14, 12:56   #9
wolfgang_pauli
Banned
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 58
Bedankt: 240
wolfgang_pauli ist unten durch! | -4343 Respekt Punktewolfgang_pauli ist unten durch! | -4343 Respekt Punktewolfgang_pauli ist unten durch! | -4343 Respekt Punktewolfgang_pauli ist unten durch! | -4343 Respekt Punktewolfgang_pauli ist unten durch! | -4343 Respekt Punktewolfgang_pauli ist unten durch! | -4343 Respekt Punktewolfgang_pauli ist unten durch! | -4343 Respekt Punktewolfgang_pauli ist unten durch! | -4343 Respekt Punktewolfgang_pauli ist unten durch! | -4343 Respekt Punktewolfgang_pauli ist unten durch! | -4343 Respekt Punktewolfgang_pauli ist unten durch! | -4343 Respekt Punkte
Standard

Das kriegst du in 10 Jahren nicht hin, was du brauchst ist ein Dokumentenmanagementsystem wie z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], kostet paar Kröten und erspart dir eine Menge Frust
wolfgang_pauli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei wolfgang_pauli:
Ungelesen 11.09.14, 15:30   #10
back69
Hoffnungsloser Fall
 
Registriert seit: Sep 2013
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 132
Bedankt: 106
back69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkte
Standard

Hi Landerus,

weißt du selber, was du da suchst?!? Das Ganze sieht für mich eher nach einem Wunschzettel als nach einem Konzept aus:


Zitat:
Zitat von Larderus Beitrag anzeigen
-HTML/PHP zu lesen bzw. botartig aufgaben auszuführen ( Eingabe, Ausgabe, Ergebnisse in einer kleinen Datenbank abzuspeichern).
...also ein HTML-Parser, der alle 10 Minuten eine Seite abfragt? Perl... meine Wahl... oder Ruby? Auf Windoofs oder Linux? Aufgabenplanung, sleep(600) oder cron-Job?

Zitat:
Zitat von Larderus Beitrag anzeigen
-Infos aus einer Datenbank herausholen, aktualisieren und eintragen
SQL-Schnittstelle... PHP/Perl/Ruby/Java... oder Excel (per ODBC)... machen das alle

Zitat:
Zitat von Larderus Beitrag anzeigen
-Neues Browserfenster bzw Tab zu öffnen ( da immer öfter Funktionen in seperaten Fenstern ablaufen ).
Das wirst du nur mit Javas***** (also innerhalb eines Browsers) auf die Kette bekommen. Der Rest (PHP/Perl...) kann einem Browser NICHT sagen, dass der was machen soll (außer man erzeugt einen Link, der dann beim Anklicken ein Fenster öffnet).

Zitat:
Zitat von Larderus Beitrag anzeigen
-Eingaben in Form von Text und Mausklick

-Ich will die Eingaben und wo das Programm Klicken soll um zu bestätigen bzw suchen nicht in der rastermethode ausführen ( mit X und y Koordinaten den Button benutzen), da mache ich mir lieber mühe und lasse das Programm den Seitenquelltext analysieren um mehr flexibilität hineinzubringen.
HTML-FORM? POST-/GET-Request?

Zitat:
Zitat von Larderus Beitrag anzeigen
-Objektorientiert wäre ein kleiner Bonus damit das Programm auch für andere nutzbar wäre und diese nicht erst die Befehle lernen müssten.
Du kannst dir doch dein Sprache aussuchen...

Zitat:
Zitat von Larderus Beitrag anzeigen
-Programm soll ich der Lage sein selbst Ordner in Windows zu erstellen, bearbeiten und löschen
...kann auch jede Sprache... mkdir() und ab die Post...

Zitat:
Zitat von Larderus Beitrag anzeigen
Ziel wäre eine kleine Bibliothek zu programmieren, um meine ebooks zu sortieren.
PDF und epub öffnen, ISBN heraussuchen, kopieren und dann in einem Browser als suchbegriff im richtigen Fenster einzugeben und das Ergebniss ( Bilder und Inhaltsangabe) in einer kleine Datenbank fürs programm zu speichern.
So das das Cover und eine kleine Info zum Buch erscheinen. Zusätzlich soll das Programm in der Lage sein, aufgrund der Infos zum Buch, die Bücher in Kategorien zu Sortieren, die ich hoffentlich mit den Infos zum Buch bekomme.
Komisches Konstrukt... Warum dann keine "richtige" Windoofs-Applikation? Wie willst du die ISBN aus einem PDF "erkennen"? Muster?

Zitat:
Zitat von Larderus Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht genau ob es eine Programmiersprache gibt die diese Funktionen alle möglich macht, daher schonmal Danke für die Infos und Vorschläge.
Grundsätzlich ist das o.g. Konstrukt mit fast jeder Sprache möglich, die es dir erlaubt PDFs und EPUBs zu lesen/parsen und die Cover auszulesen. DB, OOP und den Rest kann jede(r)... Ich würde mit der Suche nach den gewünschen Buchdaten beginnen

cu,
Joe
back69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Sitemap

().