myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Java PHP HTML Problem Datenübertragung bei Neuladen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.09.14, 16:38   #1
voll-hoast
hoastig
 
Benutzerbild von voll-hoast
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 20
voll-hoast sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard Java PHP HTML Problem Datenübertragung bei Neuladen

Hi alle zusammen ich versuche gerade eine Art Webinterface zur Steuerung von RGB Leds über das interne Netzwerk zu schreiben.

Um einen Eindruck über die Gesamtsituation zu vermitteln:

Das Webinterface liegt auf dem raspberry Pi und ist über eine bestimmte IP im internen Netz erreichbar.

Ich habe in der HTML Seite verschieden Schaltflächen, über die ein Farbrad aufgerufen wird (in Java programmiert) dort wählt man eine Farbe aus, diese wird in ein input Feld eines Formulars geschrieben mit submit über POST an ein PHP s***** übergeben.
Das PHP S***** schickt die Daten dann über Artnet zum jeweiligen RGB Controller.
Mit nur einem Farbrad funktioniert das ganze wunderbar.

Nun habe ich aber auf der Seite pro Schaltfläche (z.B. Wohnzimmer, Küche usw.) ein eigenes Farbrad.
Das Problem ist durch das POST wird die Seite neu geladen und wenn ich nun einen Wert für z.B. Wohnzimmer einstelle, Abschicke und danach einen Wert für z.B. Küche, ist der Wert von Wohnzimmer wieder weg, da die Variablen mit 0 überschrieben wurden.

Wie kann ich die Daten übermitteln, dass Werte erst überschrieben werden, wenn sie explizit geändert werden (durch neue Auswahl am jeweiligen Farbrad)?
Ich komme grade nicht weiter denn selbst wenn ich sie zwischenspeicher werden sie ja durch das neu Laden überschrieben oder verstehe ich hier grundlegend etwas falsch oder vergesse irgendetwas?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Vielen Dank schonmal.
LG hoast
__________________
Bedanken schadet nicht
voll-hoast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.14, 20:54   #2
Delta538
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 96
Bedankt: 80
Delta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht ob ich dein Problem korrekt verstanden habe also geb ich dir verschiedene Lösungs-Ideen:

1. Wenn möglich kannst du die Werte von den LEDs abfragen und dann dementsprechend auf der Website setzen.

2. Kannst du die Werte auch in eine Datenbank schreiben und von dort auslesen/setzen.

3. Ich habe nie wirklich was mit PHP/HTML gemacht aber sollte es nicht möglich sein über sessions die Werte zwischen zu speichern (ähnlich einem login) so das diese auch bei einem neuladen der Seite weiterhin vorhanden sind.

4. Ich glaube mit JavaServlets kann man java und html/php direkt verbinden, sodass du Werte in Java bekannten Datentypen speichern kannst. (Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit dem falsch liege ist relativ hoch, da ich das nur einmal als 2std exkurs hatte.)
Delta538 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.14, 20:02   #3
flotti
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 315
Bedankt: 21
flotti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube bzw. hoffe du meinst javas***** und nicht java?

du solltest deinen http-post über ajax (xhr request) abschicken, dann wird die seite nicht geladen.
flotti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.14, 13:32   #4
voll-hoast
hoastig
 
Benutzerbild von voll-hoast
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 20
voll-hoast sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

ok gut ich habe mich dann dazu entschieden das ganze noch an eine Datenbank anzubinden. Es funktioniert nun zum Glück alles wie gewollt

Öhm oje ja natürlich ist javas***** gemeint.
__________________
Bedanken schadet nicht
voll-hoast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Sitemap

().