myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Java Programm bei Reboot starten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.08.14, 22:23   #1
davi96
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 7
davi96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Java Programm bei Reboot starten

Hallo

Ich möchte gerne eine Funktion bei meine Programm einfügen, welches es bei jeden Neustart startet und selbstverständlich auch deaktiviert werden kann.

Weiss jemand eine Lösung für Java?

Ich hab mir gedacht vielleicht einen Schlüssel mit Pfadangabe im regeditor zu schreiben im Ordner Run, aber das stellt sich als ziemlich schwierig heraus.
Man könnte es vielleicht auch über msconfig lösen, aber auch da weiss ich nicht weiter.

Grüsse
Dave
davi96 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei davi96:
Ungelesen 23.08.14, 07:58   #2
Lieferant
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 13
Lieferant gewöhnt sich langsam dran | 49 Respekt Punkte
Standard

Man könnte das Programm als [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] starten.
Vielleicht ist das was.

Oder vielleicht hilft der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] weiter.
Lieferant ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Lieferant:
Ungelesen 23.08.14, 12:39   #3
davi96
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 7
davi96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Promanudde13 Beitrag anzeigen
Du suchst eher eine Lösung für Windows und nicht für Java, oder?

Deine Beschreibung macht jedenfalls keinen Sinn!
Ich finde ich habe mich klar ausgedrückt. Ich suche eine Lösung für Java. Wie ich ein Programm bei jedem Neustart starten lasse weiss ich schon, aber ich kann ja nicht den Benutzer sagen, sie sollen doch einen Schlüssel im Ordner run erstellen...
Das wäre nicht Benutzerfreundlich!

@Lieferant: Danke, der erste Link ist nicht ganz das was ich gesucht habe.
Der zweite hatte ich auch schon gefunden, aber ich finde es ein wenig doff extra eine Klasse dafür erstellen zu müssen. Gibts den da nicht einen Import?
davi96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.14, 20:57   #4
marian123
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 15
Bedankt: 6
marian123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das problem, was du zu lösen versuchst ist in der art nicht als java code implementierbar
du könntest höchstens ein programm schreiben welches ein anderes in den autostart ordner kopiert eine andere lösung fällt mir jetzt spontan nicht ein
marian123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.14, 21:39   #5
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Entweder bin ich bescheuert oder sau bescheuert.

Erklär mal bitte, genau, was du machen willst.
Einige Faktoren spielen da auch noch eine Rolle, was das Programm können soll.

Marion123 hat eigentlich Recht, JavaSript unter Windows einfügen, mhh, viel Erfolg.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.14, 21:43   #6
Delta538
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 96
Bedankt: 80
Delta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt Punkte
Standard

Eine möglichkeit wäre das erstellen einer *.lnk im Autorun Ordner (auf Windows Systemen).
Das wäre auch über Java möglich (Stichwort: "Windows Shortcut file format"). Denkbar wäre eine Funktion, die je nach Bedarf eine solche Verknüpfung anlegt oder auch wieder entfernt.

Von einer Lösung mit der Registry rate ich dir ab. Es gibt nichts schlimmeres als Programme die sich 100 Einträge in der Reg. anlegen.

Wenn du deine Software ausliefern willst wäre ein Installers***** ebenfalls nicht verkehrt. Für Windows kann man mit Inno-Setup schnell einfache bis sehr komplexe Installationsdatein schreiben. Damit kannst du dann auch ohne Probleme eine Verknüpfung in den Autostart Ordner ablegen.
Delta538 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Delta538:
Ungelesen 24.08.14, 11:13   #7
Lieferant
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 13
Lieferant gewöhnt sich langsam dran | 49 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von davi96 Beitrag anzeigen
@Lieferant: Danke, der erste Link ist nicht ganz das was ich gesucht habe.
Der zweite hatte ich auch schon gefunden, aber ich finde es ein wenig doff extra eine Klasse dafür erstellen zu müssen. Gibts den da nicht einen Import?
Ein Import in Deine Klasse? Ein Import ist auch nur eine Java Klasse, nur nicht unbedingt Deine eigene.
Wenn es eine Möglichkeit gibt versuch die doch einfach mal. Eine andere Site habe ich sonst noch nicht gesehen.
Lieferant ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.14, 12:22   #8
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von davi96 Beitrag anzeigen
Ich finde ich habe mich klar ausgedrückt.
finde ich nicht.
Aus Deinem Startpost ist ja nur interpretierbar, dass es sich wohl um Windows handel muss, weil Du von regeditor und dem Ornder Run schreibst.

Wenn die Fragestellung sein sollte, dass beim Start des Betriebssystem Windows Dein JavaProgramm gestartet werden soll, wird Dir vielleich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geholfen.

Wenn Das nicht die Aufgabe sein sollte, formuliere die Herausforderung einfach mal so neu, dass klar wird, was Du brauchst.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.14, 16:10   #9
davi96
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 7
davi96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
Wenn Das nicht die Aufgabe sein sollte, formuliere die Herausforderung einfach mal so neu, dass klar wird, was Du brauchst.
Ich erkläre es mal anhand von firefox (ACHTUNG, firefox hat diese funktion meines wissens nicht). ich möchte, dass mein programm (hier firefox) bei jedem systemstart mitstartet. dazu möchte ich, dass wenn jemand firefox zum ersten mal startet in den applikationseinstellungen einstellen kann ob firefox bei jedem systemneustart mitgestartet werden soll oder nicht.

anders kann ich es leider nicht erklären
davi96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.14, 20:27   #10
davi96
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 7
davi96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelTussi Beitrag anzeigen
Firefox???
Firefox für Windows? Für Linux? Für Mac OS X?
Oder gibt es Firefox für Java?
regedit und msconfig waren vorschläge von mir, wenn es anders geht oder plattform unabhängig wäre ich sehr dankbar für einen vorschlag. firefox war als synonym für mein programm gedacht, um es besser zu erklären (hat wohl nicht geklappt). Ich versuchs nochmal in einem Satz.

Ich will ein Code in Java welches genau dieses Javaprogramm, über regedit/msconfig/oder etwas ähnliches, bei jedem systemstart von windows startet.
davi96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.14, 12:54   #11
MaxHeadr00m
Anfänger
 
Benutzerbild von MaxHeadr00m
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
MaxHeadr00m ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin grad über diesen Thread gestolpert

ich hab das so verstanden:
Das Javaprogramm soll bei Installation oder Programmstart den Nutzer fragen, ob es mit dem Systemstart gestartet werden soll.
Wenn dem so ist, soll sicherlich eine entsprechende Routine (im Java Programm selbst) dafür sorgen, im Betriebssystem die nötigen Einstellungen zu tätigen.

Es soll also mit Java am System geschraubt werden, salopp ausgedrückt.
Also Ermitteln des BS und dann die Einstellungen durchführen.
MaxHeadr00m ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MaxHeadr00m:
Ungelesen 01.09.14, 17:12   #12
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Bin kein Programmierer aber werfe auch mal etwas in den Raum.
Mit Batch einer Batch:
Zitat:
shutdown -r -t 0
und ausführen der Batch mittels Java sollte soetwas doch praktisch um zusetzen sein
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.15, 19:31   #13
petroj
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 95
Bedankt: 47
petroj leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3962527 Respekt Punktepetroj leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3962527 Respekt Punktepetroj leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3962527 Respekt Punktepetroj leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3962527 Respekt Punktepetroj leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3962527 Respekt Punktepetroj leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3962527 Respekt Punktepetroj leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3962527 Respekt Punktepetroj leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3962527 Respekt Punktepetroj leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3962527 Respekt Punktepetroj leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3962527 Respekt Punktepetroj leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3962527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich will ein Code in Java welches genau dieses Javaprogramm, über regedit/msconfig/oder etwas ähnliches, bei jedem systemstart von windows startet.
Und welche Malware willst Du damit verbreiten? Ich hoffe Du bist Dir bewußt, das Du hier in dem Fall falsch bist.

petroj
petroj ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.15, 08:47   #14
dustail
Newbie
 
Benutzerbild von dustail
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 83
Bedankt: 45
dustail gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MaxHeadr00m Beitrag anzeigen
Bin grad über diesen Thread gestolpert

ich hab das so verstanden:
Das Javaprogramm soll bei Installation oder Programmstart den Nutzer fragen, ob es mit dem Systemstart gestartet werden soll.
Wenn dem so ist, soll sicherlich eine entsprechende Routine (im Java Programm selbst) dafür sorgen, im Betriebssystem die nötigen Einstellungen zu tätigen.

Es soll also mit Java am System geschraubt werden, salopp ausgedrückt.
Also Ermitteln des BS und dann die Einstellungen durchführen.
Habe das ebenfalls so verstanden.
Und falls keine externen Installationsroutinen (irgendwelche Setups) das übernehmen sollen, dann ist der Lösungsvorschlag richtig.

Doch man beachte: Sobald man mit Java am System schraubt, ist das Konzept der Plattformunabhängigkeit für die Katz.

Mfg
dustail ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Sitemap

().