myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 23.04.09, 14:12   #1
Vitam4lz
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 1
Vitam4lz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Access VBA

Um mich besser aufs Abi vorzubereiten, hat mir mein Lehrer alte Klausuren zur Verfügung gestellt. Nur leider hab ich bei einer die Lösung nicht... Da ich diesen Teil nicht wirklich verstanden hab, hoffe ich ihr könnt mir die Aufgaben lösen.
Die Datenbank und Aufgabenstellungen hab ich bei Rapidshare hochgeladen, sollte eigentlich für jemanden, der sich mit Access und VBA auskennt kein Problem sein... danke schonmal!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vitam4lz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.09, 17:52   #2
Vitam4lz
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 1
Vitam4lz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok da wohl verständlicherweise niemand lust dazu hat^^, beschränk ich meine frage mal auf folgende aufgabenstellung:

Ihre Aufgabe besteht darin, die vorliegenden Programmzeilen durch Unterprozeduren zu ersetzen. Beginnen Sie mit der Aufzeichnung bei „Do“; die Textpassagen können Sie auch kürzen.

Obwohl es bei dieser Aufgabe hauptsächlich um die Struktur geht, sollten Sie auf korrekte Wiedergabe der Zeilen achten.


Code:
Private Sub befDialog_Click()
    Dim anzahl As Double
    Dim preis As Double
    Dim ergebnis As Double
    Const VVK = 1.1
    Dim antwort As Integer
    
    ergebnis = 0
    
    Do
         anzahl = Val(InputBox("Bitte geben Sie die Anzahl der Karten ein", "Anzahl Karten"))
         preis = Val(InputBox("Bitte geben Sie den Preis pro Karte an", "Preis eingeben"))
        
         ergebnis = anzahl * preis * VVK + ergebnis
         
         MsgBox "... ergibt insgesamt " & Format(ergebnis, "#,##0.00 €"), , "Gesamtpreis"
         
         antwort = MsgBox("Möchten Sie noch weitere Karten kaufen?", vbYesNo, "Weiter?")
         
    Loop Until antwort = vbNo
End Sub
Vitam4lz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.09, 12:47   #3
Veni_Vidi_Vici
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bayern
Beiträge: 175
Bedankt: 8
Veni_Vidi_Vici ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard





Wobei ich denke, dass dies eine Hausaufgabe sein sollte - denn sonst hättest du auch deinen Lehrer um die Lösungen beten können.
Veni_Vidi_Vici ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.09, 19:19   #4
Vitam4lz
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 1
Vitam4lz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

besten dank!
hab ja während des abis keine schule mehr, also ist es auch keine hausaufgabe o.ä.!
Vitam4lz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Sitemap

().