myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

würde gerne programmieren lernen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.04.09, 22:14   #1
RÄDOM
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: C:\Windows
Beiträge: 58
Bedankt: 0
RÄDOM ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard würde gerne programmieren lernen

moin,
wie der thread name schon sagt würde ich gerne programmieren lernen.
wäre schön, wenn mir das jemand ein bisschen erklären kann.
ich weiß das es eine sehr lange zeit dauert bis man alles richtig drauf hat und das man das nicht so schnell in ein paar tagen erlernen kann.
wiegesagt, es wäre schön wenn es mir jemand beibringen könnte (ein teil)
danke schon mal im voraus

ps. ihr könnt mir auch eine pn schreiben, da bekommt ihr meine icq nummer -> dort lässt's sichs besser schreiben
RÄDOM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.09, 01:21   #2
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Dir zu persönlich Programmieren zu erklären wäre viel zu langwierig und sich kaum Jemand dafür bereit erklären.

Zuerst solltest du dir aber Gedanken machen, was du für Programmiersprachen lernen willst.
Wenn du Webseiten erstellen willst, dann sind PHP/Java S***** und SQL eine gute Wahl. Vorraussetzung ist natürlich HTML.

Für normale Anwendungen gibt es Java und C++.

Gute Bücher für den Einstieg findest du bei den Verlägen bhv oder Markt und Technik.
Im Internet schwirren aber auch einpaar kostenlose Angebote herum. Am besten du schaust dich bei google mal um oder suchst nach Listen wie diese hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.09, 01:39   #3
fritzi001
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: daham
Beiträge: 657
Bedankt: 3.093
fritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punkte
Standard

video2brain anleitungen sind sehr zu empfehlen
kann da nur aus Erfahrung sprechen. Jedoch nur zum Einstieg.
__________________
PW: narf1puit2 (wenn nicht anderst angegeben)
Ein Danke hält diesen Threat oben und somit für andere sichtbar
RS speichert die Daten nur noch 60 Tage --> deswegen ist dein DANKE noch viel wichtiger
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fritzi001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.09, 06:17   #4
Veni_Vidi_Vici
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bayern
Beiträge: 175
Bedankt: 8
Veni_Vidi_Vici ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei Video2Brain bin ich sehr skeptisch - besonders bei Programmierung.
Mit Sicherheit ist es vorteilhaft bei Anwendungen wie Photoshop etc., doch bei Programmierung sehe ich ganz schwarz.

Wie lange sind die Videos? 1-2 Stunden?
In dieser Zeit programmieren zu lernen ist eine Sache der Unmöglichkeit - selbst wenn nur Basics durchgenommen werden.

Videos machen den Verstand träge, sie zerstören das Potential für authentische Kreativität.
Du wirst in einem Video nur genau das machen, was dir vorgegeben wird.

Zudem, lesen bildet - du wirst erkennen, dass du vielleicht nicht schneller, aber besser lernst.
Auch wenn du dich mit einem Buch schwerer tust.
Letztendlich wirst du durch ein Buch mehr erreichen.

Wie Neocon schon sagte, informiere dich zuerst, welche Sprache du erlernen willst.
Das heißst jetzt nicht, dass dies eine entgültige Entscheidung ist. Später dann wenn du eine Programmiersprache beherrscht kannst du dich auch mit einer Anderen befassen.

Mit den komplexeren Programmiersprachen wie C/C++... würde ich erst später anfangen.
Ich würde dir zu einer S*****sprache raten wie PHP/JavaS*****/Perl.
Falls du normale Anwendungen schreiben willst wäre VB.NET/C# und Java eine recht gute Wahl - wobei VB.NET und C# derzeit nur für Windows gebräuchlich sind.
Veni_Vidi_Vici ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.09, 09:33   #5
RÄDOM
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: C:\Windows
Beiträge: 58
Bedankt: 0
RÄDOM ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok, danke erstmal für euere antworten
gibt es irgendwo eine liste mit den begriffen, die man beim programmieren verwendet.... - weil ohne diese grundkentnisse weiß man ja gar nicht was was bedeutet und wie der begriff dazu heißt
danke

(ps. hatte an c++ oder so gedacht - aber wenn ihr sagt das man erst mit was anderen anfangen sollte, dann werde ich das so machen wie ihr er sagt)
RÄDOM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.09, 10:19   #6
jarhead
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von jarhead
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 206
Bedankt: 175
jarhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich empfehle dir auch Bücher, lassen sich nämlich auch unabhängig vom Computer lesen.
Zudem solltest du dir noch die Benutzung der Shift-Taste aneignen, da z.B. C "case-sensitive" ist.

mfG
jarhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.09, 10:20   #7
Veni_Vidi_Vici
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bayern
Beiträge: 175
Bedankt: 8
Veni_Vidi_Vici ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Veni_Vidi_Vici ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.09, 11:14   #8
RÄDOM
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: C:\Windows
Beiträge: 58
Bedankt: 0
RÄDOM ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jarhead -> was meinst du mit der shift-taste?
RÄDOM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.09, 11:21   #9
fritzi001
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: daham
Beiträge: 657
Bedankt: 3.093
fritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RÄDOM Beitrag anzeigen
jarhead -> was meinst du mit der shift-taste?
soll heißen das du auf die Groß- und Kleinschreibung achten solltest
__________________
PW: narf1puit2 (wenn nicht anderst angegeben)
Ein Danke hält diesen Threat oben und somit für andere sichtbar
RS speichert die Daten nur noch 60 Tage --> deswegen ist dein DANKE noch viel wichtiger
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fritzi001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.09, 17:13   #10
RÄDOM
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: C:\Windows
Beiträge: 58
Bedankt: 0
RÄDOM ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

alles klar, danke
RÄDOM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.09, 11:28   #11
warez15
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 18
Bedankt: 0
warez15 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mit Visual Basic einen guten Einstieg in die Anwendungsprogrammierung gemacht. Ist halt, wie der Name schon sagt, sehr einfach zu erlernen und danach lassen sich andere Sprachen, wie C# und C++ deutlich einfacher lernen.
Angefangen habe ich allerdings mit Html, dann ging es fließend in JavaS***** und css (wobei das jetzt nicht wirklich eine Programmiersprache ist) über und steht auf diesem Zweig gerade bei Php.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibt es auch viele Bücher zu diesem Thema kostenlos!

mfg, warez15
warez15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.09, 22:17   #12
RocksterBoy
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 28
Bedankt: 19
RocksterBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch mit VB.NET angefangen und du wirst mit dieser Sprache recht schnell erste Erfolge haben.

Ich kann dir auch dieses [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Buch empfehlen! (Aber besser du kaufst dir das, ein 440 Seiten Buch auf dem Monitor zu lesen ist nicht gerade lustig)
RocksterBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.09, 14:14   #13
Liebknecht
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Liebknecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann Dir C# sehr empfehlen. Super einfache Sprache, tausende Methoden und Klassen, tausende Tuts und Foren. Kinderleichte GUI Programmierung. Einfach cool
Liebknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Sitemap

().